Anfangs hat mir die GT 430 gut gefallen; der Idle Verbrauch ist super, ebenso der Verbrauch bei h264. Andererseits sind die Zahlen nicht auf die Referenzkarte zu übertragen, und 80€ für diese passive und langsamere Zotac würde ich dann nicht ausgeben wollen.
Das die Karte unter Last mehr verbraucht würde mich weniger stören, es hält sich in Grenzen.
Jedoch ist mir die Karte für den Preis von 65€ dann doch etwas langsam, besonders ohne AA, da ich mit der Karte spielen wollen würde. Und für AA bei aktuellen Spielen reicht es dann wirklich nicht aus, weshalb sie ihr aufholen auf die 5570 hier nicht wirklich Feiern kann.
Wenn es sie irgendwann mal zu nem guten Kurs gibt, kann es sein das sie in mein Media Center kommt, werde aber vermutlich auf die HD6000 warten, oder mich für ne schnellere 5670 entscheiden.
Wolfgang schrieb:
Das ist in dem Fall nen bischen unfair. Du hast nach einer 512-MB-Karte geschaut. Wenn man als Vergleich aber ne 1-GB-Karte nimmt, kostet die günstigste 5670 80 Euro. Die GT 430 ist derzeit ab 65 Euro gelistet, teilweise noch darunter. Da ist eben wieder das Problem, dass man vor dem Launch immer nur über den Preis spekulieren kann.
Stellt sich doch die Frage, wie Sinnvoll 1GB Speicher bei einer Karte in der Leistungsklasse 3850 ist. Aufgezählt werden sollte zumindest die Alternativen, und wenn nicht die, dann eine 1GB Karte.
RediMischa schrieb:
nun redet mal nich die amd-treiber so schön...es gibt genug probleme mit denen...nur weil ihr noch keine hattet, heißt das noch lange nich, das es sie nich gibt
gerade im oc-bereich sind die amd-treiber mies...es gab genug user die einfach während dem spielen vor einem blauen/grünen/roten/gelben bildschirm saßen und sich der pc nur noch mit reset "aufwachen" ließ
bei den aktuellen nvidia-treibern hab ich sowas nich
nu rede mal nich die nvidia-treiber so schön...es gibt genug probleme mit denen... nur weil du noch keine hattest, heißt das noch lange nich, das es sie nich gibt.
Kommt dir bekannt vor, oder?
Warte mal, ich google das für dich:
klicke bitte hier.
Nur mal ein Beispiel.
Wolfgang schrieb:
Mhm? Wie kommst du jetzt auf die Karte? Wir haben nie geschrieben, dass es sie gibt und nie geschrieben, dass es sie nicht gibt. Warum auch?
Genau das ist die Frage; warum werden die Zahlen einer im Speicher niedriger getakteten Zotac im Verbrauch, mit den besseren Leistungswerten einer Stock vermischt? Klar, ihr hattet keine Referenz Karte, verständlich, aber diese Mischung vor allem bezüglich Lautstärke geben ein völlig anderen Eindruck.
Ich finde es ja super das ihr so ehrlich seid, und das auch mit bei Schreibt, statt zu mauscheln, aber so ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Zumal ihr bei der 5570 als Beispiel auch 12 Karten im gesamten Test hattet, selbst Karten die doppelt so schnell und teuer waren.
Also warum fehlt ihr eine 5670 1GB, wenn die Zotac - um die es hier eigentlich viel mehr geht, als um die Referenzkarte - genauso teuer ist?
Und allgemein gefragt, ähnlich wie hier, immer wieder bei den Partner Karten der Fall;
warum werden Übertaktete Karten, mit oft besseren Kühlsystemen immer nur dem Referenzmodell gegenüber gestellt? Warum nicht einer (oder mehrer) ähnlichen Karten der deren Partner, die ihr auch schon getestet habt?
Diese Tests geben sowohl was Geschwindigkeit als auch was Lautstärke und Temperatur angeht immer einen sehr Dominanten Eindruck, obwohl es gar nicht der Fall ist.