Test Test: Nvidia GeForce GTX 570

Jenergy schrieb:
@Banger:

Wer sich ne GTX 480 leisten kann, hat normalerweise auch das nötige Kleingeld für ne SSD :D

Ach, vielleicht haue ich irgendwann mal tatsächlich eine SSD rein, oder eine Velociraptor oder so. Habe ja Sata 3. :)

eimer_MS schrieb:
also unter FurMark bleibt die Karte für mich geräschlos und wird max 85°C warm, find ich gut

Unter Furmark kastriert sich die Karte auch. Kein Wunder, wenn sie nur 85°C warm wird und der Lüfter nur mit 60% seine Runden dreht. Bei der 580 hatte ich den Trick angewandt, welcher die Furmark-Sperre rausnahm. Da ging die Karte schön in die Knie mit Throttelung bei 85% Drehzahl. :) Sowas geht mal gar nicht. :)

Is doch Wurst im Prinzip, kein Spiel lastet die Karte annähernd so aus wie es FurMark macht, btw weil wir vorhin Wattzahlen hatten, mein Komplettsystem zieht 400w unter Furmark mit der 570.

Andere Frage! Zuvor mit der ATI Grafikkarte war es so, dass selbst das BIOS seitengerecht angezeigt wurde, jetzt mit NVIDIA wird das in die Breite gezogen. Die Monitor-Einstellung ist unverändert, so wie es auch zuvor funktionierte auf "automatisch" (nicht auf "breit" und was anderes steht nicht zur Auswahl). Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, aber ich frage trotzdem einfach mal: Ist das normal bei (den neuen) NVIDIA Grafikkarten? Lässt sich das vielleicht beheben? Ich meine, es ist zwar kein großes Problem, dann ist es eben im BIOS total breit gezogen, sieht man eh nur ein paar Sekunden, aber wenn man was daran ändern kann und möchte, warum nicht. Ich befürchte nur, dass das nicht geht, oder? ;)

hab se auf 580 niveau.... geht auch noch bissel mehr aber reicht mir ertsmal so...

hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir gekauft und bin zufrieden :)
In einem Stand PC werkelt die gtx 480 und in anderem die gtx 570 und muss sagen von der Leistung her war und ist die GTX480 nach wie vor TOP und die GTX 570 ist perfekt von der Leistung her.

Kann mir von euch jemand sagen, ob man mit der GTX 570 (bzw 5xx) problemlos 2 Monitore betreiben kann?
Also das bild Klonen, Erweitern, zwischen beiden hin und herschalten?
Wird der Ton über den Mini-HDMI auch übertragen, oder gibts da probleme bei Nvidia?

nein klappt alles..

Darkseth88 schrieb:
Kann mir von euch jemand sagen, ob man mit der GTX 570 (bzw 5xx) problemlos 2 Monitore betreiben kann?

Hab mit der GTX570 2 Monitore am laufen, klappt problemlos.

Darkseth88 schrieb:
Also das bild Klonen, Erweitern, zwischen beiden hin und herschalten?
Wird der Ton über den Mini-HDMI auch übertragen, oder gibts da probleme bei Nvidia?

<<NINO>> schrieb:
nein klappt alles..

Der Mini-HDMI gibt auch Ton aus? Was muss man dafür machen damit er das tut? :o

eimer_MS schrieb:
Der Mini-HDMI gibt auch Ton aus? Was muss man dafür machen damit er das tut? :o

HD Audio Nvidia Treiber installieren der im ForceWare mit dabei ist, sieht dann so aus:
sound-jpg.213199

Weitere Vorraussetzung sind natürlich Lautsprecher im TFT, meiner hat sie jedenfalls ;).

@Matzuko
Also an der Karte kann es eigentlich nicht liegen, weil bei mir funktioniert das BIOS mit DVI und HDMI fehlerfrei, ohne Verzerrungen, vieleicht hat das aber auch was mit der Skalierung zu tun die mein Bildschirm selber durchführt, weiß ja nicht wie dein TFT die Skalierung vornimmt.

Anhänge

• Sound.JPG
    Sound.JPG
    15 KB · Aufrufe: 1.057
Zuletzt bearbeitet:
Ne es geht mir dann darum, das der Ton dann aus dem Fernseh kommt ^^

lol super, der mini HDMI Ausgang ist so weit aussen an der Karte, das ich von aussen nicht mit dem Adapter rankomme da das Gehäuse blockiert.....

Zuletzt bearbeitet:
eimer_MS schrieb:
Ne es geht mir dann darum, das der Ton dann aus dem Fernseh kommt ^^

lol super, der mini HDMI Ausgang ist so weit aussen an der Karte, das ich von aussen nicht mit dem Adapter rankomme da das Gehäuse blockiert.....

Ist bei der zotac auch einer dabei? bei meiner EVGA war auch einer dabei, der passt ohne Probleme, im Bild ganz rechts unten:

e004-jpg.213211

Anhänge

• E004.jpg
    E004.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.039
Jo ich hatte auch einen dabei, nur meiner ist wie du gleich siehst, nicht wirklich gut durchdacht. Der deiner EVGA ist schon mehr durchdacht ^^

so, hab den adapter jetzt reingequetscht und funktioniert auch, habe leider das selbe Problem wie mit meiner GTX285 ich sehe mein Windows aufn Monitor, aber aufn Fernseh sehe ich nur nen riesen windows zeichen, und nicht das was ich wirklich sehen sollte.. Versuche schon grade ne weile das hinzubekommen, aber irgendwie klappts nicht!
Weiss einer was da los ist?

Anhänge

• 113738_bundle.jpg
    113738_bundle.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Andy_20 schrieb:
@Matzuko
Also an der Karte kann es eigentlich nicht liegen, weil bei mir funktioniert das BIOS mit DVI und HDMI fehlerfrei, ohne Verzerrungen, vieleicht hat das aber auch was mit der Skalierung zu tun die mein Bildschirm selber durchführt, weiß ja nicht wie dein TFT die Skalierung vornimmt.

Muss ja, mit der vorherigen ATI Grafikkarte wurde das BIOS nicht über die ganze Breite gestreckt. Jetzt mit der NVIDIA schon. Am Monitor gibt es ja auch nur die zwei Optionen "breit" und automatisch. Auf "breit" wurde es natürlich auch bei der ATI gestreckt, nicht aber mit "automatisch". Jetzt ist es egal was eingestellt ist, das Bild wird gestreckt. Wie kann das denn sonst zu erklären sein? DVI ohne Adapter. VGA mach ich sicherlich nicht. HDMI habe ich nicht am Monitor. :freak:

@ eimer_MS

wichtig is das der richtige soundtrieber installiert ist (nicht der win-treiber)

müsste eigentlich automatisch laufen kannst aber auch einstellen das fernseher oder beides gleichzeit läuft...

geh mal auf dein lautsprecher-symbol inne taskleiste, mausklickrechts wiedergabegeräte/aufnahmegeräte

Nee nino, ich kann immer nur 1 als "Standartgerät" machen, entweder Soundkarte oder Fernseh. o,O

also gehts doch!?

ja, der Ton geht. Mir geht es drum, das mein Fernseh jetzt sozusagen auch als Monitor genutzt wird.
Wenn ich mit meiner Maus rechts aus dem Bild fahre auf meinem Monitor, gelange ich auf den Fernseh.
Ich wollte aber einen Clon des Monitors auf den Fernseh haben, ich weiss das ging mal mit ner früheren nVidia Systemsteuerung, aber jetzt find ich die Option nicht.

Zurück
Oben