Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 660
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 660
bigot
Lieutenant
Tomahawk schrieb:Die Effizienz der Kepler-Karten ist aber wirklich erstaunlich und tatsächlich vor AMD, auch wenn nicht unbedingt wirklich wichtig.
Bei Blu Ray Wiedergabe ja, unter Spielen nein:
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia..._gtx660_sc_msi_n660gtx_tf_oc_test/index14.php
derin
Commander
Da hab ich mal was tolles gefunden:
http://www.hardware.fr/articles/876-6/consommation-performances-watt.html
Hier sieht man ganz gut wie bei NV mitlerweile das PowerTune Limit (meißtens) greift v.a. im Rahmen der GTX 660
http://www.hardware.fr/articles/876-6/consommation-performances-watt.html
Hier sieht man ganz gut wie bei NV mitlerweile das PowerTune Limit (meißtens) greift v.a. im Rahmen der GTX 660
bruteforce9860
Lt. Commander
Irgendwie langweilig, liegt alles im erwarteten Bereich, keine Überraschung. Passend zur gestrigen iPhone-Vorstellung
Preislich muss sich hier noch einiges tun, damit man ernsthaft darüber nachdenken kann, sich die Karte zu holen. Und wehe, da kommen nicht endlich mehr kleine Karten, die Zotai st genau so groß wie die 660Ti, der Zipfel am Ende nervt aber schon, sowas muss einfach nicht sein
Preislich muss sich hier noch einiges tun, damit man ernsthaft darüber nachdenken kann, sich die Karte zu holen. Und wehe, da kommen nicht endlich mehr kleine Karten, die Zotai st genau so groß wie die 660Ti, der Zipfel am Ende nervt aber schon, sowas muss einfach nicht sein
lottepappe
Lt. Commander
ich weis auch nicht.. irgendwie versucht Nvidia krampfhaft an AMD dran zu bleiben. Durch die nächsten Preissenkungen bei den Radeon 7850er und 7870er sind sie das bessere Produkt in Leistungsbereich sowie beim Preis. Nvidia hat es dieses Jahr irgendwie verpasst ! Mal schauen wie sich die Sache im nächsten Jahr entwickelt..
F
fragtest
Gast
Die GTX 660 ist sicher ne gute Karte aber der Preis wäre mir immer noch zu hoch...
C4rp3di3m
Commander
Schön das NV ca. 2 Monate vor der AMD 8000er Serie, jetzt die letzten 2 Wochen ihre ersten Mid-Low Karten rausbringt Ist ja schön dass über eine halbes Jahr später NV Karten rauskommen die ca. AMD niveau haben oder leicht drüber nach den ganzen Verspätungen! lol
Am Dez. ist es dann bei AMD vs. NV, so wie bei Intel vs AMD im CPU bereich.
Über 200€ ist die Karte nicht Wert.
mfg
Am Dez. ist es dann bei AMD vs. NV, so wie bei Intel vs AMD im CPU bereich.
Über 200€ ist die Karte nicht Wert.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
chrisor schrieb:Wirklich schade, dass CB so pro-Nvidia eingestellt ist
Das Gefühl habe ich mittlerweile leider auch. :-/
Skatch
Captain
dergraf1 schrieb:ich vermisse im test die gtx 650 die wäre auch interessant im vergleich zu 7750 und 7750,
bitte daher die noch einzufügen.
Bei tomshardware ist die GTX 650 in fast jedem Test langsamer als die alte GTX 550 Ti.
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...650-benchmark-test,testberichte-241099-9.html
@ndi.S
Lieutenant
Also im Groß und ganzen ist die karte gut.
ABER
Da die Karte ca ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hatte, bin ich der Meinung dass Sie nicht so übertrieben gut dasteht. Für Käufer die noch etwas durch OC rausholen wollen ist die 7870 definitiv die bessere Wahl.
Wenn man bedenkt, dass AMD Schon wieder bald die nächste generation auf den Markt bringt ist die GTX 660 fast ein wenig zu spät dran.
@ C4rp3di3m
Sign!
Gruß Andi
ABER
Da die Karte ca ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hatte, bin ich der Meinung dass Sie nicht so übertrieben gut dasteht. Für Käufer die noch etwas durch OC rausholen wollen ist die 7870 definitiv die bessere Wahl.
Wenn man bedenkt, dass AMD Schon wieder bald die nächste generation auf den Markt bringt ist die GTX 660 fast ein wenig zu spät dran.
@ C4rp3di3m
Sign!
Gruß Andi
B
boxleitnerb
Gast
Burner87 schrieb:Fazit 1: zu teuer (kann sich noch ändern)
Fazit 2: Absolut ineffizient beim Verbrauch unter Last
Fazit 3: Das Namensschema bei Nvidia ist zum davon laufen und sowas von unsinnig:
Die GTX 670 Ti und die GTX 660 Ti liegen technisch gesehen viel näher bei einander, als eine GTX 660 Ti und eine GTX 660, trotzdem heißen letztere fast gleich.
Hä?
Der Verbrauch geht doch ziemlich in Ordnung. In allen Reviews, in denen nur die Leistungsaufnahme der Grafikkarte gemessen wird, liegt der Verbrauch ziemlich genau da, wo sich die Karte auch performancetechnisch einordnet.
"Absolut ineffizient" ist total daneben.
DvP schrieb:Holla, nun zeigt die Konkurrenz relativ deutlich wie gut AMD hier bereits aufgestellt ist. Mit der 7870 ist wirklich ein gutes Produkt gelungen.
Aha. Die Konkurrenz zeigt nur, wie gut AMD abkassieren wollte. Scheint leider keiner darauf reingefallen zu sein.
Man muss sich nurmal anschauen, wie die Karten preislich in 6 Wochen gefallen sind:
$349 -> $249 (inoffiziell sogar $239).
In Deutschland waren es alleine ca. 65€ in den letzten 8 Wochen. Schön zu sehen, dass es noch mündige Kunden gibt, die nicht überall einen absurden Preis bezahlen.
Seppuku
Vice Admiral
@ Sontin
Das hat wohl weniger mit den Kunden zu tun als damit, dass man der Konkurrenz Marktanteile abnehmen will. Die aggressive Preispolitik wäre beim betrachten der Leistung der Produkte alleine sicherlich nicht wirklich nötig gewesen.
Da diese aber den Kunden zu gute kommt, kann man die Entwicklung begrüßen. Die letzten Jahre mit Quasi-Stillstand (was das Preis-Leistungsverhältnis angeht) waren ja nicht wirklich kundenfreundlich.
Das hat wohl weniger mit den Kunden zu tun als damit, dass man der Konkurrenz Marktanteile abnehmen will. Die aggressive Preispolitik wäre beim betrachten der Leistung der Produkte alleine sicherlich nicht wirklich nötig gewesen.
Da diese aber den Kunden zu gute kommt, kann man die Entwicklung begrüßen. Die letzten Jahre mit Quasi-Stillstand (was das Preis-Leistungsverhältnis angeht) waren ja nicht wirklich kundenfreundlich.
cornix
Banned
Alles viel zu teurer Schrott. Gebe doch keine 200 Mäuse für 'ne VGA aus.
Die GTX 650 kostet aktuell ca.100€, wird aber von der 550TI deutlich zersägt - was soll das?
Ich trauere den Zeiten nach, die so etwas wie eine 8800GS für 69€ hervorbrachten. Die Karte habe ich immer noch und die meisten Spiele kann man damit daddeln (Bettman AA, BFBC2, etc.)
Am interessantesten sind momentan die 7770 oder die 7850 1Gb.
Die GTX 650 kostet aktuell ca.100€, wird aber von der 550TI deutlich zersägt - was soll das?
Ich trauere den Zeiten nach, die so etwas wie eine 8800GS für 69€ hervorbrachten. Die Karte habe ich immer noch und die meisten Spiele kann man damit daddeln (Bettman AA, BFBC2, etc.)
Am interessantesten sind momentan die 7770 oder die 7850 1Gb.
Zuletzt bearbeitet: