Test Test: Nvidia GeForce GTX 680

Wieso finde ich eigentlich in keinem Test zur 680 Heaven Benchmarks?

@LundM:
Andererseits lesen sich die Eckdaten der kommenden Classified Modelle ähnlich (also grob ähnlich!) wie das, was Kingpin da mit seinen Mods an der Karte gebastelt hat.
Die GTX 580 Classified hatte ja, bis auf den Chip, auch recht wenig mit der normalen GTX 580 gemeinsam und wurde u.a. von Kingpin entwickelt.
Es wird halt gezeigt was machbar ist und im Falle der Classified dann sogar mal fast Serienmäßig kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon ein paar, aber Achtung >>> die älteren Unigine Heaven 2.5 / Unigine Heaven 2.5 sind nicht mehr zum neueren Unigine Heaven 3.0 / Unigine Heaven 3.0 untereinander vergleichbar... und die CPU spielt auch eine grosse Rolle!

4623_21_nvidia_geforce_gtx_680_kepler_2gb_reference_video_card_overclocked.png

uni.jpg

Stone Giant (DirectX 11)

sg.jpg

NVIDIA PhysX - Batman, Alice und MAFIA II

physx.jpg

TessMark - OpenGL 4 Tessellation Benchmark

geforce-gtx-680-tessmark-opengl-tessellation.jpg

geforce-gtx-680-tessellation-unigine.jpg

Wow - hier ein tolles 18Min. Video das alle Möglichkeiten des "easy OC" EVGA Precision X Tools zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=3iCEuGSB7os&feature=player_embedded#

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr im Treiber das adaptive Vsync aktivieren? Ich habe da keine Option. Es sollte so aussehen:

187590-nvidia-geforce-gtx-680-faq-oc-benches-bei-fragen-erste-seite-lesen-gtx-680-120.jpg

Wie schaut es eigentlich mit dem Speicher aus, irgendwelche Erfahrungswerte wie weit man gehen kann?

Grüße

Ja ist beim neuen Geforce-Treiber v.301.10 WHQL aktivierbar von der offiziellen Nvidia-Webseite für Windows 7 / Vista in der 64-Bit-Version sowie auch für 32-Bit-Systeme. >>> Nvidia 301.10: Treiber beschleunigt Top-Grafik

Denke Computerbase.de wird auch bald einen Folgetest mit neuen Treiber beider Hersteller bringen...

Auf der vorherigen Seite oben habe ich meine GPU & Mem Clock Offset OC Werte bereits erwähnt, ansonsten EVGA Precision X Tool Youtube Video anschaen... mfg

"CHIP Online meint:

In unserem Praxis-Test ließ die Geforce GTX 680 die direkte AMD-Konkurrenz Radeon HD 7970 alt aussehen,
20 Prozent mehr Bilder produziert Nvidas Neue teilweise in DirectX-11-Spielen bei Full-HD-Auflösung.
Mit Preisen von rund 460 Euro und mehr kosten Geforce GTX 680 und Radeon HD 7970 derzeit gleich viel und
sind dabei auch wirklich nur für Grafik-Enthusiasten interessant."

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es vielleicht ein Übersetzungsfehler im Deutschen? Habe den 301.10 drauf und bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• ggg.png
    ggg.png
    26,1 KB · Aufrufe: 526
Wo grün draufsteht ist jetzt auch grün drin :D
Hoffentlich verbessert sich die Lage bei TSMC demnächst, hatte gehofft dass der GK 104 wie die 570 bei knapp über 300 startet, dass das Ganze jetzt zu High-End umgelabelt wurde und der GK 110 einfach verschoben wurde weils auch die Mid-Range tut ist ja schön für Nvidia, war trotzdem so naiv auf gute Preise zu hoffen...

die preise sind doch gut, oder wo bekommste mehr für dein geld geboten? ;)
wenn der gk110 schlecht geworden wäre und "nur" auf 7970-niveau bei 300 watt tdp liegen würde, würde die gk110-gtx680 trotzdem so viel kosten, nur dann wären alle zufrieden, weils eben die highend gpu ist :D
so bekommt man die leistung schon bei 195 watt geboten, dafür ist es eigentlich ne performance-gpu und jetzt sind alle unglücklich über den preis ;)

@ Xedo

Scheint wohl ein Übersetzungsfehler zu sein - dürfte aber jenen fünf Auswahlmöglichkeiten entsprechen.

adaptive.png

r00t~ schrieb:
Wo grün draufsteht ist jetzt auch grün drin :D
Hoffentlich verbessert sich die Lage bei TSMC demnächst, hatte gehofft dass der GK 104 wie die 570 bei knapp über 300 startet, dass das Ganze jetzt zu High-End umgelabelt wurde und der GK 110 einfach verschoben wurde weils auch die Mid-Range tut ist ja schön für Nvidia, war trotzdem so naiv auf gute Preise zu hoffen...

Lübke schrieb:
die preise sind doch gut, oder wo bekommste mehr für dein geld geboten? ;)
wenn der gk110 schlecht geworden wäre und "nur" auf 7970-niveau bei 300 watt tdp liegen würde, würde die gk110-gtx680 trotzdem so viel kosten, nur dann wären alle zufrieden, weils eben die highend gpu ist :D
so bekommt man die leistung schon bei 195 watt geboten, dafür ist es eigentlich ne performance-gpu und jetzt sind alle unglücklich über den preis ;)

Die karte ist massloss überteuert für die performance die sie bietet, genauso wie HD7970.

caryaner schrieb:
Die karte ist massloss überteuert für die performance die sie bietet, genauso wie HD7970.

1. Um mal objektiv deine Falschaussage zu widerlegen... beide Karten sind ab €460.- im Handel.

2. Es gibt mittlerweile genügend Reviews die alle darlegen, dass die roten leider nicht Vorne stehen.

>>> Kannste gerne hier nachlesen... Bang4Buck, Bang4Watt, and Efficiency Metric = 13 - 24% Effizienter
HEM.png

Zuletzt bearbeitet:
HPC Master:
Was man auch am oben verlinkten THG-Artikel sehen kann. Selbst im SLI zieht die 680 leicht davon, trotz des geringeren RAMs.

Auch wenn die Farbenpracht total super ist, aber sind denn bei jedem x-ten Post diese Fullquotes über 1-2DinA4 Seiten wirklich nötig?

Auch wenn die GeForce GTX 680 mit einer besseren Lüftersteuerung daher kommt wie zum Beispiel die Radeon HD 7970...
Hm, die GTX 680 wie auch die HD7970 haben also eine bessere Lüftersteuerung. Aber besser als was?

Hm, die GTX 680 wie auch die HD7970 haben also eine bessere Lüftersteuerung. Aber besser als was?

bei der 7970 gehen Karte und Lüfter ganz aus, wenn sich der Monitor ausschaltet

magiceye04 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wo dein Zitat herkommt aber sinngemäß steht doch da " Lüftersteuerung der GTX 680 besser als die der 7970".

Dr.Parnassus schrieb:
CUDA funktioniert einwandfrei und auch äußerst schnell, nicht langsamer als bei ner 580er GTX, eher schneller!

in Verbindung mit Seite 52 dieses Threads ...

Hat jemand das Programm "CUDA Factorial Benchmark" von TOC und kann es mir zur Verfügung stellen ??

Konnte keine einzige gültige Download-Quelle im Netz ausfindig machen .... :(

Würde mich sehr freuen ! - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben