Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 680
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 680
beckenrandschwi
Lt. Commander
Wow! Endlich hat NVIDIA die Leistungsaufnahme mit in den Fokus gestellt. Ein sehr gutes Produkt. Bin schon auf den grossen Bruder gespannt. Aber auch die kleineren Ableger sind bestimmt interessant. Ich brauche noch eine Graka für mein zukünftiges Media Center
ARNOFPS
Lt. Commander
Deisi schrieb:Ist es eig egal welche 680 man nimmt, oder gibts da irgendwelche unterschiede bisher.
Weil preisliche sind manche schon ordentlich auseinander.
Der einzige Unterschied betrifft nur den Support, das Zubehör (zb Zotac legt noch ein paar Spiele bei) & die Garantie (zB EVGA).
Calyphornia
Cadet 3rd Year
Also ich habe mir die 680 jetzt auch zugelegt. Der Preis ist schon extrem, die Leistung im Gegensatz zu meiner vorherigen gtx 460 allerdings auch und das bei einer Lautstärke, die absolut im Rahmen liegt!
Sporck
Commander
Ich schließe mich der Frage auch mal an! Bin momentan auch auf der Suche nach einer GTX680! Wollte erst auf die angepassten Modelle warten, allerdings ist das "normale" Design für mich völlig ausreichend, da ich sowieso immer mit Headset spiele und die Karte im IDLE ja sowieso ziemlich leise ist!
Erweiterte Garantie ist zwar ok, aber nicht zwingend notwendig, da ich meine Karte meistens sowieso nicht länger äls 2 Jahre behalte! So wie ich das sehe, sind Zotac und EVGA die einzigen Hersteller die eine verlängerte Garantie anbieten.
Von der Qualität her ist es doch ziemlich egal welchen Hersteller man wählt oder gibt es da noch große Unterschiede?
Grüße
Erweiterte Garantie ist zwar ok, aber nicht zwingend notwendig, da ich meine Karte meistens sowieso nicht länger äls 2 Jahre behalte! So wie ich das sehe, sind Zotac und EVGA die einzigen Hersteller die eine verlängerte Garantie anbieten.
Von der Qualität her ist es doch ziemlich egal welchen Hersteller man wählt oder gibt es da noch große Unterschiede?
Grüße
ViRuZ87
Commander
Ich meine die Backplate sollte auf alle Referenzdesign-Karten passen, ich hab die Zotac genommen weil ich den Preis gut fande und ich die Karte sogar direkt im Örtlichen Shop kaufen konnte. Selten gesehen, dass die zwei vertretenen Shops hier bei uns den günstigsten Preis im Netz hatten
Finde die Lautstärke jetzt auch nicht so extrem, ab 60% Lüfter hört man das schon, aber sobald Spiele-Sound dabei ist fällt das nicht weiter ins Gewicht. Etwas ungewöhnlich ist es schon mal wieder eine GPU zu haben die über 60° geht, meine 470 AMP! war durch angepasstes Lüfter-Profil nie über 55° und sogar 100 Mhz übertaktet
Finde die Lautstärke jetzt auch nicht so extrem, ab 60% Lüfter hört man das schon, aber sobald Spiele-Sound dabei ist fällt das nicht weiter ins Gewicht. Etwas ungewöhnlich ist es schon mal wieder eine GPU zu haben die über 60° geht, meine 470 AMP! war durch angepasstes Lüfter-Profil nie über 55° und sogar 100 Mhz übertaktet
Sporck
Commander
Ach so ok! Wusste gar nicht,dass überhaupt noch neue XP Treiber kommen.
Grüße
Edit: Habe mir jetzt die GTX680 von Asus bestellt. Habe sonst auch fast alles von Asus und bin eigentlich immer überzeugt gewesen. Die ich nicht glaube, dass ich die Karte in den nächsten 2 Jahren übertakten muss, stört mich das "normale" Design überhaupt nicht. Werde mal nen Thread schreiben über die Asus 680 sobald ich wieder Zeit habe!
Grüße
Edit: Habe mir jetzt die GTX680 von Asus bestellt. Habe sonst auch fast alles von Asus und bin eigentlich immer überzeugt gewesen. Die ich nicht glaube, dass ich die Karte in den nächsten 2 Jahren übertakten muss, stört mich das "normale" Design überhaupt nicht. Werde mal nen Thread schreiben über die Asus 680 sobald ich wieder Zeit habe!
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Wenn ja mit massiv beschnittenen Support, alles wird langsamer gehen wenn überhaupt unterstützt. NV sagt schon seit Vista das XP nicht mehr richtig Supportet wird, wie haben sie das mal gesagt "bevor wir noch irgend was mit XP machen, gibt es 2 Vista Features" und das war vor Jahren. (einfach eine Frage des Geldes) Eine GTX 680 für XP ist Perlen vor die Säue. Win 7 64bit und fertig, sowieso eines der besten Windows aller Zeiten, besonders für Gamer...Bist du dir sicher, dass überhaupt noch XP-Treiber kommen?
Bin mal kurz drüber geflogen -> Bulldozer 86%; HD 7970 3GB 77%; GTX 680 2GB 89% -> lächerlich.Habt ihr eine Meinung zum Gamestar Test?
Die GTX 680 ist quasi so gut wie ein Bulli.
Massenweise PhysX gehype und einseitige Betrachtung.
Zuletzt bearbeitet:
bulldozer1
Lt. Junior Grade
Gut, dass CB jetzt realitätsnahe Werte bezüglich der Leistungsaufnahme misst.
Verblüffend zu sehen, dass beim zocken (und nicht so n Furmark quatsch ) selbst ein GTX 590 System nichtmal die 500W Marke überschreitet.
Verblüffend zu sehen, dass beim zocken (und nicht so n Furmark quatsch ) selbst ein GTX 590 System nichtmal die 500W Marke überschreitet.
LongRangeGun
Lieutenant
Hallo Leute,
hoffe das hört sich jetzt nicht ganz so n00bie mäßig an, aber ich bin gerade dabei mich nach Grafikkarten für meinen neuen Monster PC zu erkundigen.
Zuerst habe ich nach einer GTX 580 (!, kein Tippfehler!) geschaut, habe aber dann von Kepler gelesen und warte natürlich immer noch fleißig. Jetzt habe ich das Review von der GTX 680 und auch die Preise gesehen, die absolut in meinem Rahmen liegen, den ich sowieso ausgeben wollte.
Wird dann eurer Meinung die GTX 580 stärker oder eher schwächer und günstiger (wgn serienbezeichnung). Ihr würdet dann eher zu der stärken greifen, wenn ihr sowieso 500 EUR ausgeben würdet, oder?
hoffe das hört sich jetzt nicht ganz so n00bie mäßig an, aber ich bin gerade dabei mich nach Grafikkarten für meinen neuen Monster PC zu erkundigen.
Zuerst habe ich nach einer GTX 580 (!, kein Tippfehler!) geschaut, habe aber dann von Kepler gelesen und warte natürlich immer noch fleißig. Jetzt habe ich das Review von der GTX 680 und auch die Preise gesehen, die absolut in meinem Rahmen liegen, den ich sowieso ausgeben wollte.
Wird dann eurer Meinung die GTX 580 stärker oder eher schwächer und günstiger (wgn serienbezeichnung). Ihr würdet dann eher zu der stärken greifen, wenn ihr sowieso 500 EUR ausgeben würdet, oder?
tomtom 333
Admiral
Du hast 500 € und weist nicht was du tun sollst ?
Schenk mir die Kohle und ich kauf mir die GTX680 . Danke
Schenk mir die Kohle und ich kauf mir die GTX680 . Danke
LongRangeGun
Lieutenant
Jaja, ich meinte eher, in welche graka ich das investieren soll...