Ist das Spiel eigentlich einfacher als die 2009er Version? In PES 2009 habe ich eigentlich immer gegen fortgeschrittene KIs gespielt, wenn ich gegen den PC gespielt habe. (Ich spiele eigentlich nur mit Freunden an einem PC zu viert oder allein gegen den PC). Meist habe ich da zwar gewonnen, aber der Profi-Modus war mir ne Nummer zu hart.
Nach gut einer Woche PES 2010 spiele ich gerade die Championsleague auf Top-Spieler durch. Natürlich habe ich zwischendurch meine Spielweise geändert, aber dass es so leicht sein würde, ist schon heftig. Auf fortgeschrittenem Level geht quasi nix mehr, das ist Schießbudenschießen für mich. Nicht, dass das jetzt so tragisch wäre, aber mit der richtigen Taktik und genug Konzentration bekommt die KI selbst auf höchster Stufe schon arge Probleme, bei mir überhaupt mal aufs Tor zu schießen.
Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass sich blindes Nachvorneballern des Balls nicht mehr lohnt und auch die KI das nicht mehr macht? Ich habe das Gefühl, früher hat die viel mehr Bälle übers Feld gehauen, die natürlich ihren Mann fanden, der dann auch schon fast in meinem Strafraum stand.
Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich viel Spaß habe. Mir gefällt das Spiel, auch oder gerade weil ich erst mit PES 2009 angefangen habe.