• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: PES 2010 (PC)

Also ich hab Fifa 10 und PES 09 auf der PS spielen können und ich muss sagen das PEs mir deutlich besser gefällt. Klar es sind nicht alle Spielernamen dabei aber rein grafisch und spielerisch iste s um einiges besser als Fifa.

Fifa wirkt mehr wie ein steifes Vorzeige-Fußballspiel von EA auf mich als das man länger Spaß am Spiel hat.

Ist das Spiel eigentlich einfacher als die 2009er Version? In PES 2009 habe ich eigentlich immer gegen fortgeschrittene KIs gespielt, wenn ich gegen den PC gespielt habe. (Ich spiele eigentlich nur mit Freunden an einem PC zu viert oder allein gegen den PC). Meist habe ich da zwar gewonnen, aber der Profi-Modus war mir ne Nummer zu hart.

Nach gut einer Woche PES 2010 spiele ich gerade die Championsleague auf Top-Spieler durch. Natürlich habe ich zwischendurch meine Spielweise geändert, aber dass es so leicht sein würde, ist schon heftig. Auf fortgeschrittenem Level geht quasi nix mehr, das ist Schießbudenschießen für mich. Nicht, dass das jetzt so tragisch wäre, aber mit der richtigen Taktik und genug Konzentration bekommt die KI selbst auf höchster Stufe schon arge Probleme, bei mir überhaupt mal aufs Tor zu schießen.

Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass sich blindes Nachvorneballern des Balls nicht mehr lohnt und auch die KI das nicht mehr macht? Ich habe das Gefühl, früher hat die viel mehr Bälle übers Feld gehauen, die natürlich ihren Mann fanden, der dann auch schon fast in meinem Strafraum stand.

Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass ich viel Spaß habe. Mir gefällt das Spiel, auch oder gerade weil ich erst mit PES 2009 angefangen habe.

Ich hab bisher nicht viel gegen die KI gespielt. Also in all den Jahren.
Mir fällt aber auch auf, das die KI nachgelassen hat.

Ich hatte sonst gegen die fortgeschr. KI schon meine Probleme. In PES 2020 ist sie nicht so schwer.
Spiel nun gegen die Pro-KI, wo ich sehr gefordert werde. Die Pro-KI ist bissiger. Die Fortgeschr. KI lasch.

Für mich ist es nicht so schlimm, da ich nicht zu den Besten gehöre.

Aber wozu hat man 5 Stufen ? Dann sollten ja auch die Könner gefordert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
ja hallo, hätt da ne frage, ich kann pes 2010 auf pc nicht online zocken,
bei mir erscheint während des spiels diese meldung"diese partie wird abgebrochen, da sie aufgrund unverhersehner Umstände nicht fortgesetzt werden kann", sobald diese meldung kommen ist, kickt es mich einfach raus aus dem onlinespiel, kaspersky hab ich aus während des spiels, firewall auch aus, bitte um Hilfe:))

Das liegt daran dass du als AMD CPU Nutzer gegen einen INTEL CPU Nutzer spielst oder eben andersrum. Du musst dir entsprechend deines CPU Herstellers einen passenden Gegner suchen, dann bricht das Spiel nicht ab.

Bei vielen stehts im Raumnamen, eben AMD oder INTEL.

Chris

Oh gott. Spiele das Spiele nun ein paar Wochen. Habe es zuerst auf der mittleren Stufe gespielt und dann aufgrund von zu hohen Gewinnen meiner seits eine Stufe höher gestellt.Also schwerer. Ich hab den Eindruck das Spiel wird nur schwerer, weil meine mitspieler immer doofer werden. Gehen nicht zum Ballen.Lassen Bälle liegen. Spieler aktivieren sich nicht wenn man ihnen einen Pass spielt. Laufen nicht. Etc etc. Ich muss sagen, das ich schon halbe Nervenzusammenbrüche hatte.

Die sollen sich schämen das als Patch zu verkaufen.

Statt das CPU Problem zu lösen verhindern sie jetzt das man im Schnellspiel auf einen Gegner mit ner anderen CPU trifft.:rolleyes:

Da ich keinen MP spiel ist mir das CPU Problem egal. :evillol:

Den Patch saug ich jetzt auchm mal und hoff das wie oben schon geschrieben die Mitspielen den Ball mehr mögen.

Mfg

El Aguila schrieb:
kann mir vllt. jemand helfen. Hab nun einen 24" tft und nun kommt es zu rucklern obwohl ich über 60 bilder erreiche?

Das Ruckeln hab ich auch immer wieder, schiebe das bisher auf die Sachen, die im Hintergrund laufen, aber wenn auch andere das Problem haben...

hatte es bei bei nem shop in england für 18,99€ incl. versand bestellt. muss daheim nochma schaun wie der hieß.
dauerte ca. 5 werktage bis das spiel hier war. menü und sprache deutsch, nur verpackung und anleitung englisch

*edit* war der hier schon vorher angesprochene zavvi.co.uk shop.

preis war 18,86€ incl. versand. bezahlt hatte ich per kreditkarte. glaube paypal geht auch.

da kann man ned meckern für den preis

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein wenig enttäuscht über die grafik, so super ist die nun auch nicht

Hmm, ich glaub ich wechsel auch wieder zu PES 6...

PS: Ich find das Elfmetersystem gut =)

ja toll fifa....

ich meine die abendspiele sehen sehr gut aus, aber am tag doch ziemlich langweilig

Umstellen von PES2009 auf 2010 war schon etwas schweriger als sonst, fande ich.
Elfmetersystem ist wirklich gut... mal was anderes, also die möglichkeit: rechts - mitte - links ;)

mfg MainJu

Wenn man dann Mal Elfmeter im Spiel bekommen würde, in ca 200 Off- und Onlinespielen komme ich auf sagenhafte 2 Elfmeter(beide Online), dutzende Fouls hat der Schiri schlichtweg übersehen.:rolleyes:

Zum AMD vs. Inteldesaster sage ich mal lieber gar nichts.:mad:

Zurück
Oben