Test Test: PowerColor Radeon HD 5770 PCS+

glaub mir und geb sie zurück. das mistding ist mit dem neuen bios auch noch laut da der lüfter lagergeräusche hat oder was auch immer. die wirst du jetzt auch hören wenn du mal mit dem ohr dran gehst. also laß es
 
wenn dir die garantie lieb ist, würde ich sie entweder so lassen oder zurückschicken und es nochmal probieren.
wenn du eh vor hast, zu overclocken oder sonstiges, dann flash - aber vorsichtig. am besten nichts im hintergrund laufen lassen und stell die win-updates für die zeit auf manuell!

wenn dir der pc ausgeht, während du flasht, waren 10 kästen bier für die katz :freak:
 
ARRAndy schrieb:
glaub mir und geb sie zurück. das mistding ist mit dem neuen bios auch noch laut da der lüfter lagergeräusche hat oder was auch immer. die wirst du jetzt auch hören wenn du mal mit dem ohr dran gehst. also laß es

hmm, dabei wollte ich grad eine bestellen... :(
 
ich kann nur davon abraten.was die hier getestet haben ist mir ein rätsel aber wundern tuts mich nicht. finger weg von der karte. egal ob neues oder altes bios.
 
ARRAndy du schließt also von deiner karte auf die allgemeine qualität des produkts. das kann keiner. es gibt menschen, die sind mit der grafikkarte zufrieden, haben keine lagergeräusche und es gibt leute, die haben eine mit.
hast du deine powercolor-karte umgetauscht gegen das gleiche modell und hattest die gleichen probleme?

es wird bei so günstig angebotenen sachen ja immer direkt von schlechter qualität gesprochen. irgendwo muss der niedrigere preis ja her resultieren.
ich z.b. brauch nicht unbedingt irgend einen download-coupon für ein aktuelles spiel dabei, was die kosten in die höhe treibt. das kann neben günstigeren komponenten auch ein grund für niedrigere kosten sein.

das ganze soll kein angriff auf deine urteilsfähigkeit sein, lediglich eine feststellung, dass man von einem montagsprodukt nicht auf die gesamte produktserie schließen sollte (was .

diverse reviews stellen die karte mit dem neuen bios ein gutes zeugnis aus und berichten nicht von lagergeräuschen. du kannst also nicht deine beobachtungen über die der reviews stellen.

es ist immer wichtig, sich eine meinung zu bilden und informationen zu sammeln, sei es in form von reviews oder käuferbewertungen. da jedes produkt immer etwas variiert, ist der eigene eindruck, wenn man sich dann ein produkt kauft, immer subjektiv und stimmt selten völlig mit einem review oder einem erfahrungsbericht überein.

ich selber kann über das produkt nicht viel sagen, da ich es weder besitze, noch sonst wie in aktion bewundern durfte.
es geht nur darum, dass man sich nie auf einen einzigen erfahrungsbericht verlassen sollte.

@dayo81: an deiner stelle würde ich mich noch ein wenig unhören, was andere benutzer zu der grafikkarte sagen, insbesondere mit dem neuen bios. je länger du wartest, umso größer wird die chance, eine mit neuem bios zu erwischen.
alt tip seien dir z.b. youtube-videos ans herz gelegt. diese sind meistens der beste weg, um zu "sehen", was man da bekommt. sollte cb übrigens wirklich mal drüber nachdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
also ich hatte die karte 2 mal und ich geh davon daus das nicht beide defekt waren.
und warum nicht von lagergeräuschen berichtet wird weiß ich nicht aber ich kann folgendes erklären:

der lüfter ist leise ja. doch die geräusche des lagers übertönen das alles bei weitem. ich kann mir nur vorstellen das die reviewer dies außer acht gelassen haben.

denn auch die vaporx wird als leise betittelt und auch die sapphrie in neuem design.
auch diese karte habe ich alle gehabt. die vapor auch 2 mal und auch bei diesen karten sind eher die nebengeräusche des lüfters das nervige anstelle des eigentlichen propellorgeräusches.

komisch oder? denn auch davoln wird in reviews nichts erwähnt. warum? wohl kaum weil meine karten alle defekt sind. eher weil die entweder kohle von den firmen bekommen oder weil sie diese sachen außer acht lassen.
 
Oder weil leise nicht für jeden leise ist und manche Dinge hören die andere nicht hören.
Ich habe eine Vapor-X verbaut und die ist für mich lautlos solange ich sie nicht mit Furmark auf Temperatur drehe wo sie kein Spiel hin bekommt. Man kanns auch übertreiben.
 
komisch oder? denn auch davoln wird in reviews nichts erwähnt. warum? wohl kaum weil meine karten alle defekt sind. eher weil die entweder kohle von den firmen bekommen oder weil sie diese sachen außer acht lassen.

oder weil du ein überdurchschnittlich gutes Gehör hast?
 
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen mit meinem gehör. für otto normal user sollten meine aussagen auch zu vernachlässigen sein. für silent user denk ich liegen meine erfahrungen aber richtig und die sollten meine aussage über die karten beherzigen sonst werden die wohl zweimal kaufen.
 
moin, nette diskussion hier;)

ich wollt mir auch eine 5770 kaufen und damit meine alte x1950pro in rente schicken.
laut tests, verbraucht die 5770 sowohl im idle und unter last weniger strom als die x1950pro, womit mein 420W netzteil weiterhin ausreichen müsste oder?
meine einzige sorge ist nun noch, ob sie auf das ga-p35 ds3 board von gigabyte byte passt:

http://img12.abload.de/img/gap35ds3181q.jpg

ich meine den gelben quadratischen kühler direkt neben dem pcie slot. kann mir jemand sagen ob es da zu höhenproblemen kommt?
 
Der Kühlkörper ist doch genauso hoch wieder der PCIe Steckplatz - da kann es zu keinen Problemen kommen.
 
Wenn man nach dem Bild hier geht, dürfte es passen, da zwischen dem Kühler der Graka und dem Chipatzkühler des MBs ausreichend Platz ist.
 
eng != passt nicht ;)
 
Hallo, ein 420 Watt Netzteil reicht nicht. Ich habe die Grafikkarte und ein 600 W Netzteil, angegeben sind 450 Watt.
 
"Reicht nicht" ist falsch. Das, was die Hersteller da angeben als "Mindestanforderung" sind Werte, welche die entsprechenden Amphere-Werte der 12v-schienen garantieren. Es gibt aber auch Netzteile, die das ohne 450w bereitstellen ...

Ich betreibe auch ein eigentlich völlig unterdimensioniertes Netzteil, wie du in meiner Sig sehen kannst.
Läuft alles wunderbar.

Ich zitier mal für die 4870:
# 500 Watt or greater power supply with two 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and four 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)
# Certified power supplies are recommended. Refer to http://ati.amd.com/certifiedPSU for a list of Certified products
...
# Installation software requires CD-ROM drive
Weder das eine, noch das andere waren zum Inbetriebnehmen erforderlich.

zur 5770:
450 Watt or greater power supply with one 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)

Nicht viel dazu zu sagen, außer, dass die meisten Leute, die auf sowas hören, ein viel zu überdimensioniertes NT haben. Nicht, dass es unbedingt ineffizienter wäre, selbst ein 600w-NT ist bei 50% Auslastung heutzutage klasse (Marken-Netzteile meine ich!) - aber es kostet mehr als ein "schwächeres" und die NT-Hersteller freuen sich einen Ast. Verdient ATI an sowas mit? :D
 
Ich habe mir jetzt auch ne Powercolor 5770 PCS+ gekauft. Hatte vorher ne XFX5770 und die hatte auch schon Probleme.
Habe jetzt das Problem wenn verdirbt an ist das mein 2 Monitor flackert. Habe das dann durch das deaktivieren von verdrieße erstmals behoben, aber jetzt läuft mir der Lüfter auch zu laut.
Als BIOS habe ich
BIOS-Version 012.019.000.003
BIOS-Teilnummer 113-C01301-xxx
BIOS-Datum 2010/01/25

Ist das jetzt die aktuellste Version??
Möchte schon gern das die Karte nicht so laut ist.
Was kann ich machen?
 
Ich habe mir auch die PCS+ geholt, die taktet idle aber nur auf 375 GPU und 450 Speicher runter.... wie kommt so-etwas ?
Ich habe den Cat. 10.3 drauf.
 
Zurück
Oben