Test Test: Samsung Galaxy S I9000

realredfox schrieb:
morgen fahr ich kurz über österreich nach bratislava und zurück über prag und werd nen "langzeittest" machen mitm navi ;-)

super danke dir! da bin ich echt mal gespannt. bitte teste auch wie es sich "zu fuß" anstellt.

gute apps dazu wären z.b. GeOrg, GeoBeagle oder c:geo.
das kannst dann auch ohne cachen als kompass und positionsbestimmung nehmen (glaube ich)

danke auch an tripex, bin auch auf deinen test gespannt
 
das ist das erste handy seitdem iPhone welches ich anfassen würde

sehr schönes gerät, erinnert mich sehr stark von der optik an mein iPhone 3GS, trifft ganz mein geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja, dass das SGS wirklich und deutlich an ein 3G von Apple erinnernt. Schön aber auch wenn man ein iphone daneben legt, denn dann sieht man wie billig und klobig dieses im Vergleich mit dem SGS wirkt.
 
Es ist schön zu sehen, dass die Community mit eingebunden wird.
Das habe ich sonst noch auf keiner Seite gehabt.

Hoffe der Pilotversuch wird auf andere Tests erweitert.

Fragen und Hinweise unserer Leser ist auf jeden Fall eine geniale Sache.
 
Wirklich sehr toll wie ihr (CB) euch hier mit der Community austauscht, ist zwar etwas zeitintensiv, aber die Qualität durch Einbeziehung des Feedbacks kann nur steigen, also weiter so.

Da wir bei "wünsch dir was" sind wäre es auch toll beim Froyo Test vielleicht noch einen Akkutest miteinzubeziehen. Könnte mir vorstellen daß sich die Akkulaufzeit etwas verbessert da die optimierte Leistung weniger Verbrauch erzeugen sollte (selber Aufwand, theoretisch 5x mehr Leistung).
Ka. ob ihr da schon Erfahrungen mit dem Nexus One habt aus erster Hand?
 
@ Benj

Wie sieht es mit der Reflexion des Displays aus?
Laut Samsung erreicht dies eine 20 Prozent höhere Helligkeit, 80 Prozent geringere Reflexion des Sonnenlichts und eine um 20 Prozent verringerten Stromverbrauch.
Wenn man das schon im Artikel erwähnt, wäre ein Test, der diesen Punkt unter die Lupe nimmt eigentlich recht nützlich. Beim Iphone-Test wurde ja so etwas schon gemacht.
 
Ich glaube es wurde noch nirgends gepostet:

UPDATE auf die Version JM1 über KIES verfügbar!! :)

ich verlinke einfach mal zum Thread darüber auf pocketpc

Bei mir selbst ging es nur im Test-Modus (wie im Link beschrieben), bei vielen soll es aber auch ganz normal funktionieren
 
Ob die GPS-Probleme damit behoben sind, kann ich noch nicht genau sagen. In einem ersten Test vor ein paar Minuten schwankten die Koordinaten nicht mehr, ich teste das aber nochmal auf einer etwas längeren Strecke.
Ergänzung ()

Eine Leistungssteigerung ist jedenfalls zu erkennen (siehe Diagramme).
Ergänzung ()

Erste Informationen zum Update befinden sich nun auf der letzten Seite des Tests.

https://www.computerbase.de/2010-08/test-samsung-galaxy-s-i9000/14/
 
azurlord schrieb:
Das schöne ist ja, dass das SGS wirklich und deutlich an ein 3G von Apple erinnernt. Schön aber auch wenn man ein iphone daneben legt, denn dann sieht man wie billig und klobig dieses im Vergleich mit dem SGS wirkt.

billig wirkt ein iPhone keinesfalls neben anderen Handys, auch net neben dem Samsung.... vielleicht klobig, aber nie und nimmer billig!
 
Ergo wie ich sagte, das GPS ist Softwareseitig. Interessant ist, das SkyHook in der Stockfirmware des I9000 nicht aktiviert ist und die Timeserver fürs GPS auf Nord Amerika stehen. Accuracy steht in der Stock Firmware auf 50. Ich hatte SkyHook manuell konfiguriert, Accuracy auf 30 und die Timeserver auf Europe umgestellt und es ging besser bei mir, den 178KM Test durch Wald und Täler durch den naturpark Schwarzwald werde ich natürlich noch machen, wie versprochen.

Nachtests sind immer was feines, leider lesen weniger Leute diese Tests nochmal neu, da sie eher auf neue Artiekl aus sind, sprich Meinungen sind schon eingebrannt, kenne genug Leute, die einmal einen Test lesen und dann nichtmehr, weil er ja vermeintlich "alt" ist, auch wenn nachgetestet.

Die neue Idee mit Leserwünschen und Anregungen finde ich Top, dies sollte sich als Standard etablieren, da Leser doch interessante Fragen oder nbenideen haben, die standarisierten Testern nicht kommen. ;)
 
Vielen Dank für den Test und das rege Feedbback hier. Das hier immer wieder direkt auf die Kommentare der Leser eingegangen wird sucht ist echt großartig! Habe mich dank des Tests und euch endlich entscheiden können und freue mich nun mein eigenes SGS.
 
Das die Akkulaufzeit vom SGS geringer ist als beim iPhone 4 kann eigentlich nicht sein. Wurden die Displays mit gleicher Helligkeit verglichen?

Wieso wird eigentlich bei diesem Test so viel nachgebessert? Beim iPhone 4 Test schien alles von Beginn an richtig gemacht worden zu sein :rolleyes:
 
shadow07 schrieb:
Das die Akkulaufzeit vom SGS geringer ist als beim iPhone 4 kann eigentlich nicht sein. Wurden die Displays mit gleicher Helligkeit verglichen?

Wieso wird eigentlich bei diesem Test so viel nachgebessert? Beim iPhone 4 Test schien alles von Beginn an richtig gemacht worden zu sein :rolleyes:

Weil eine neue Firmware-Version rausgekommen ist ?
Stell dir vor du machst einen Benchmark für deinen PC auf Windows XP und jetzt plötzlich kommt Windows Vista oder 7 raus.. Testet du da nicht auch neu ??
 
Und was ist nun mit meinen Blumenfotos ? :D

Und Videos im Original Format (nicht Youtube) wären auch interessant :)
 
Zurück
Oben