Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Benj schrieb:
Shadow07 fiel nichts Gehaltvolles ein, er wollte aber auch gerne etwas posten. Dabei kommt dann meistens so etwas heraus.

Den Unterschied zwischen "nachbessern" und "ergänzen" wird er noch irgendwann verstehen.

Nachbessern oder ergänzen spielt doch keine Rolle. War das beim iPhone 4 auch so extrem? Und warum überhaupt kam der Test zum Galaxy S erst so spät? Mir tut sich der Gedanke als wolle man dem iPhone 4 Vorteile geben.
 
Sicher. Ein iPhone 4 haben wir eben sofort bekommen. Ohne Eigeninitative und die überaus freundliche Leihstellung von Cyberport würden wir das Galaxy S I9000 immer noch nicht haben. Ich kann über deine Anspielungen nur lachen. Unsere Inhalte sprechen für sich, niemand wird bevorzugt oder benachteiligt. Wir können uns die Testtermine eben nicht immer aussuchen.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Eine erneute Anspielung oder Unterstellung dieser Art wird im Aquarium landen und/oder weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Ich werde mir in diesem Fall auch nicht noch einmal die Mühe machen, darauf zu antworten.
 
Hey BENJ :D

Vielen Dank für das Update ;)
 
Mit dem Update werden wirklich ALLE Apps gelöscht? Wie schauts mit SMS etcpp. aus? Auch weg?
 
Danke für den Test!

Ich werde wohl auf das "Samsung Epic 4G" warten mit Tastatur (Wenn es überhaupt nach Europa kommt) Keine Ahnung ob ich dazu verlinken darf, ist z.b. ein Video davon hier
 
Guten Morgen,

ich stehe immer noch zwischen der Entscheidung HTC Desire oder Samsung Galaxy S.

Wie schaue es mit Kratzern auf dem Display aus? Zum Teil kann man lesen, dass es anfällig für Kratzer ist und zum anderen gibt es hier einen Link zu einem Video wo das Galaxy mit Schrauben und Nägeln in eine Tüte kommt und Kratzerfrei bleibt.

Was stimmt nun? Gibt es da von Benutzern des Handys schon Erfahrungswerte?

Habe das HTC HD2 und bei diesem ist das Display unverwüstlich. Habe es seit 4 Monaten und trage es oft in der Hosentasche, aber es hat nirgends den kleinsten Kratzer.

Es geht mir beim Samsung nur ums Display. Kratzer auf dem Plastik stören mich nicht. ;-)
 
Hab meins vor kurzem fallen lassen und das Display, obwohl direkt drauf gefallen, hat nichts abbekommen. Der Rahmen sieht dafür nimmer ganz so hübsch wie bei Lieferung aus.

Generell habe ich aber ne Suncase Tasche für das Gerät, um mir Staub und allgemein auch Kratzer vom Handy zu halten.
 
@Sturmwind

Ich trage mein Galaxy S immer ohne irgendwelche Schutzhüllen und auch ohne Folien (ich finde sowas verschandelt das Handy) und es sieht noch aus wie am ersten Tag (nach gut 3-4 Wochen).

Allerdings packe ich z.B. keine Schlüssel oder andere Gegenstände zusammen mit dem Smartphone in die Hosentasche und gehe natürlich auch ansonsten sorgsam damit um :)
 
Ich hab das SGS (steht für Samsung Galaxy S) schon seit bald 1.5 Monaten im täglichen Einsatz und bin begeistert. Technik stimmt und Display ist der Hammer. Ein iPhone 4 stand mir als Alternative aber diesen horrend hohen Preis wollte ich nicht bezahlen.
Android 2.1 ist ebenfalls ein echt super Handybetriebssystem. Im September kommt dann Froyo (Android 2.2) raus und es sollte macht das Teil dann noch schneller. Im Web bei XDA-Developers.com gibt es ganz viel Unterstützung und super Tools und Tipps&Tricks.
Mein SGS wie es jetzt gemoded/getunt ist läuft jeden anderen Standard Android Handy davon. Ein EiPhone 4 kann ebenfalls einpacken.
Mein SGS hat intern 16GB und zusätzlich eine 16GB microSD Flashkarte. Also Speicherplatzprobleme hab ich vorerst lange keine.
Ich kann dieses Handy wärmstens empfehlen.

Edit:
Folgendes habe ich geändert:
Android ist Ge-Rooted (root zugriff aufs OS)
Developer ROM I9000XWJM2
Custom SamSet 1.7 von setenza01
One Click Lagfix von RyanZA damit rennt Dein Android allen davon, siehe Quadrant Score
Fightspit's Super Circle Battery Mod Version C

Apps welche jetzt grad drauf sind --> HIER
Navigon für Android mit Europakarte hab ich noch drauf. Läuft 1A.

Android Benchmark App Quadrant 2207 (kein OC der CPU, wäre aber auch möglich!)

Screenshots
HomeScreen


Quadrant Score


SysInfo


Extended Controls


BIG FAQ (enlisch) gibts HIER

Noch Fragen? PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du mal dazuschreiben könntest in wiefern du es genau modifiziert/getunt/gemodded hast =)
 
Also ich hatte vorher noch nie ein Smartphone und war aber immer zu begeistern vom IPhone 3 meines Schwagers.
Klar war für mich aber, dass ich keine 1000€ für Technik zahlen will die nicht mal 200€ Hardwarekosten wert ist und dazu noch den restriktiven und proprietären Bestimmungen des Apfels unterworfen ist.

Also habe ich nach dem ersten Test vor 5 Wochen mit ein Galaxy als völlig ahnungsloser Nutzer zugelegt und war von den Möglichkeiten und dem Arbeitstempo des Galaxy begeistert.
Unglücklich machten mich seit paar Wochen dann die Lags und das bei meinem Modell miese GPS dann doch.
Aber was soll ich sagen, seit dem Update der Firmware gestern läuft das Ding ohne Mucken und Murren und das GPS Programm Tracks funktioniert nun wie eine 1.

Im freien ist ein GPS Satellit im null komma nichts gefunden und den Weg den ich heute Morgen abgefahren bin hat das Ding genaustens verfolgen können.

Ich würde es nun endgültig nicht mehr hergeben und jedem raten, wenn man nicht (aus mir persönlich nicht nachvollziehbaren Gründen) totaler Obstfan ist sich das Ding zu kaufen, wenn man es braucht oder so wie ich einfach was zum Fummeln für Unterwegs haben will.
 
Was für ne Firmware?Es gibt ne offizielle neue vollwertige Firmware?
 
neue FW - Wie, Was, Wo --> HIER

aber achtung, alles sicheren vorher, ich nutze mybackup pro. auch die einstellungen der mobilen zugangspunkte, diese von hand notieren.
bei einem FW update geht alles flöten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Args, hab ich doch glatt übersehen, sorry =(

Danke für die Infos, ich hab grad über Handytick nen Vertrag gemacht und warte ansich nur noch auf Zusendung der Bestätigung und des Handys, aber es juckt schon in den Fingern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
C!own schrieb:
aber achtung, alles sicheren vorher, ich nutze mybackup pro. auch die einstellungen der mobilen zugangspunkte, diese von hand notieren.
bei einem FW update geht alles flöten ...

Oder wenn du ein gerootetes I9000 hast, Titanium Backup, der sichert dir alles.

Btw. Google synct alle Systemeinstellungen deines Handys in der AndroidCloud wenn dus richtig eingestellt hast. Also auch die WLAN Zugangspunkte im eigentlichen Sinne. Auch diverse andere Dinge. Muss mal den beitrag dazu raussuchen wegen der AndroidCloud.

Ansonsten, MyBackup Pro kann viel, Titanium Backup for root kann mehr ;)
 
Tripex schrieb:
Oder wenn du ein gerootetes I9000 hast, Titanium Backup, der sichert dir alles.

Btw. Google synct alle Systemeinstellungen deines Handys in der AndroidCloud wenn dus richtig eingestellt hast. Also auch die WLAN Zugangspunkte im eigentlichen Sinne. Auch diverse andere Dinge. Muss mal den beitrag dazu raussuchen wegen der AndroidCloud.

Ansonsten, MyBackup Pro kann viel, Titanium Backup for root kann mehr ;)

das mit den zugangspunkten meine ich nicht die wlan sache, sondern die gprs einstellungen meines providers. also servername, adresse, port, mms server usw. diese muss ich nach jedem flashen wieder eingeben sonst habe ich keine 3g oder hsdpa verbindung.

mybackup pro kann auch root. sobald dein sgs gerootet ist und du die app startest fragt busybox um erlaubnis. dann werden nicht nur die apps gesichert sondern auch die daten der jeweiligen apps.

aber das mit der cloud würde mich natürlich auch interessieren.
Ergänzung ()

unixp schrieb:
Also welche fimeware ist momentan zu empfehlen?

müsste ich jetzt flashen würde ich die JM5 drauf tun.
also so: JM5 + SamSet 1.9e + SuperCircle SamSet Battery Icon + One Click LagFix 2-3 BETA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben