Test Test: Samsung Galaxy S I9000

rondera schrieb:
Schwanke schon seit Wochen zwischen dem Desire und SGS...fast stündlich ändert sich meine Entscheidung :D

Mir geht es ähnlich, auch wenn ich nicht stündlich schwanke :) War erst Feuer und Flamme für das Desire, dann für das Galaxy S und nun wieder für das Desire.


Gibt es hier eigentlich jmd. der erst das HTC Desire besessen hat und nun das Samsung Galaxy S ?

Man kann sich ja den Launcher Pro oder so holen, wenn einem das Samsung Menü nicht gefällt, aber insgesamt scheint mir die Software von HTC deutlich besser durchdacht zu sein als von Samsung. Also sowas wie "Friend Stream" und der Kalender ist bei HTC viel besser.

Wie sieht es denn bei der Tastatur-Eingabe aus? Mal abgesehen von Swype. Ist das Samsung da schlechter als das HTC? Mir geht es um die Erkennung von Wörtern, oder ist die technisch gleich?
 
se7enthson schrieb:
Und Samsung hat ohnehin Besserung gelobt was Firmware/Updates angeht und letzte Woche haben sie es ja auch beispielsweise umgesetzt.
Ich finde es immer noch etwas halbherzig wie Samsung mit Updates umgeht. Wenn man liest wieviele Probleme mit der aktuell offiziellen Firmware existieren (Lags, GPS-Problem), dann lässt sich Samsung verdammt viel Zeit.
Es geistern schon seit Monaten inoffizielle Updates rum, wirklich final ist bisher noch keins (glaube über KIES ist die JM1 immer noch nur unter Test zu bekommen). Ob und wann das mit 2.2 klappt bleibt abzuwarten, so lange werde ich auch mit dem Kauf eines SGS warten. Keine Lust nach dem Update alles wieder neu einzurichten.
 
a r e s ! schrieb:
Gibt es hier eigentlich jmd. der erst das HTC Desire besessen hat und nun das Samsung Galaxy S ?


Wie sieht es denn bei der Tastatur-Eingabe aus? Mal abgesehen von Swype. Ist das Samsung da schlechter als das HTC? Mir geht es um die Erkennung von Wörtern, oder ist die technisch gleich?

Zum Vergleich Desire/Galaxy S: Vielleicht hilft dir das, ist halt english und musst ein bisschen stöbern http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=710377&highlight=desire

Das Keyboard vom Motorola Droid X soll eines der Besten sein.
Hier kann man es bekommen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=709519

Dreamliner schrieb:
Wie bitte?Das höre ich zum 1.Mal:eek:

Eher einen analogen-tv-out im Kopfhöreranschluss.
 
hallo leute. will mir eventuell auch mal das von computerbase raufgespielte update für Froyo 2.1 installieren.

nur eine Frage: wie kann man für die ganzen apps ein backup erstellen?

hab keine lust alle nochmal rauszusuchen etc...anscheinend sind die Bilder, Nachrichten etc. bei einem Firmware update laut dem artikel ja nicht betroffen.

MfG
 
ich hab beide gehabt, das desire hab ich meiner freundin gegeben, allein der bildschirm ist grund genug für mich das galaxy zu bevorzugen.

hab relativ große hände, deswegen ist der größere bildschirm von vorteil bei der bildschirmtastatur

desweiteren überzeugen mich: bessere (beste) hardware, etwas längere akkulaufzeit, einfacher zu modden, da kein rumgespiele mit irgendwelchen bootloadern und voller rootzugriff, swype vollversion dabei, divx/h264 playback in hd nativ, der tvout (sogar in hdmi wie man jetzt sieht)...

wenn samsung das lag problem mit 2.2 behebt bin ich absolut zufrieden, bis jetzt muss man das ja selbst fixen.

das desire fühlt sich etwas schwerer und wertiger inner hand an und die paar mehr buttons sind gut wenn man z.b. scummvm nutzen will, das is beim galaxys problematisch ohne trackpad usw...

die foto led vermisse ich eigentlich nicht.

mit (wlan)empfang hab ich auch keine probleme wie einige berichten, der is besser als beim milestone und mindestens identisch mit dem desire, ich kann zumindest im schlafzimmer über wlan noch surfen, meine freundin mit ihrem desire nicht mehr ;-)

als schwabe denk ich rational und bekomm ich beim galaxy s praktisch mehr für weniger geld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
a r e s ! schrieb:
Gibt es hier eigentlich jmd. der erst das HTC Desire besessen hat und nun das Samsung Galaxy S ?
realredfox schrieb:
ich hab beide gehabt, das desire hab ich meiner freundin gegeben, allein der bildschirm ist grund genug für mich das galaxy zu bevorzugen.

hab relativ große hände, deswegen ist der größere bildschirm von vorteil bei der bildschirmtastatur

desweiteren überzeugen mich: bessere (beste) hardware, etwas längere akkulaufzeit, einfacher zu modden, da kein rumgespiele mit irgendwelchen bootloadern und voller rootzugriff, swype vollversion dabei, divx/h264 playback in hd nativ, der tvout (sogar in hdmi wie man jetzt sieht)...

wenn samsung das lag problem mit 2.2 behebt bin ich absolut zufrieden, bis jetzt muss man das ja selbst fixen.

das desire fühlt sich etwas schwerer und wertiger inner hand an und die paar mehr buttons sind gut wenn man z.b. scummvm nutzen will, das is beim galaxys problematisch ohne trackpad usw...

die foto led vermisse ich eigentlich nicht.

mit (wlan)empfang hab ich auch keine probleme wie einige berichten, der is besser als beim milestone und mindestens identisch mit dem desire, ich kann zumindest im schlafzimmer über wlan noch surfen, meine freundin mit ihrem desire nicht mehr ;-)

als schwabe denk ich rational und bekomm ich beim galaxy s praktisch mehr für weniger geld ;-)

super, Danke für deinen ausführlichen Kommentar realredfox, hat mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur ext2 Speedfix + jm5 (mit dem 1,2ghz Kernel Mod gibts sogar Scores von 2500+)

12275d1281774094-neuer-speedfix-wo-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird-cap201008141015.jpg



Und nun guckt euch mal den blauen Balken vom G1 an und packt ihn an das SGS ran. (JIT-Compiler) :smokin:
 
ugur44 schrieb:
hallo leute. will mir eventuell auch mal das von computerbase raufgespielte update für Froyo 2.1 installieren.

Das Update ist kein Froyo-Update sondern belässt es bei Android 2.1 ("Eclair").

Turbojuppes schrieb:
ha cool 13:37 Uhr auf Bild 40 :D
Absicht?^^

:D
 
Super, vielen Dank für diesen klasse Test! Hab schon lange darauf gewartet =)

Frage: Funktioniert die Synchro (Mails + Kalender) zwischen i9000 und einem Exchange ohne Probleme? Habe in manchen Foren gelesen, dass es da wohl noch Probleme gibt.
 
@Benj:
aber ich muss doch trptzdem alle Daten sichern damit die nicht verloren gehen?

gibt es irgendwie eine backup app dafür?
 
@ugur44: Ja, wenn man Apps etc. behalten möchte, dann sollte man vorm Aufspielen einer neuen FW ein Backup machen. Eines der besten soll wohl Tintanium Backup sein, allerdings braucht man dafür root.
 
Collysucker schrieb:
Super, vielen Dank für diesen klasse Test! Hab schon lange darauf gewartet =)

Frage: Funktioniert die Synchro (Mails + Kalender) zwischen i9000 und einem Exchange ohne Probleme? Habe in manchen Foren gelesen, dass es da wohl noch Probleme gibt.

ich synce auch mit exchange (2007). push läuft hervorragenden, keine probleme weder mit mails oder kalender noch mit den kontakten.
 
@*cosmo*:
was meinste mit root?
 
Zurück
Oben