Mit dem Firmwareupdate aber vorsichtig sein, das versetzt das Telefon in den Werkszustand, man muss danach alle Apps neu installieren und wenn man kein Backup mit einen gerooteten Phone gemacht hat sind auch alle Einstellungen, Highscores etc. der Apps verloren, sofern diese nicht auf der SDkarte gespeichert werden. Die Kontakte, SMS etc. sind danach übrigens auch weg, wenn man es nicht vorher gesichert hat.
Also am besten: Telefon auspacken und bevor man irgendetwas daran einstellt Kies installieren, 2 Stunden lang den 70MB Patch mit VDSL50 downloaden (gut gemacht Samsung...), strg+alt+u+p drücken und die Firmware flashen.
Oder sich über ein kaum benutzbares GPS ärgern (das Problem ist danach nämlich so ziemlich behoben).
Danach kann ich nur den "Galaxy S - 1 Click Lag Fix" aus dem Android market empfehlen. Aber: Eigene Gefahr, dazu wird das gerät gerooted, man verliert wohl die Garantie (zumindest, was Softwareprobleme angeht) etc. Aber der Unterschied ist schon exorbitant...
Oder einfach warten, bis Samsung FroYo herausbringt, das dürfte die meisten Probleme, die es gibt aber allesamt nicht so wild sind, dass das Telefon schrott wäre, wie oft behauptet, aus meiner Sicht, von alleine beheben.
Und btw.: Ohne LagFix und Root und Firmware Update ist das Telefon auch grundsätzlich benutzbar aber mit den Anpassungen finde ich, ist es sein Geld noch ein wenig mehr wert.
Grüße
Ach Übrigens @CB holt euch mal ne saftige Provision bei Amazon und Samsung ab, wegen euren Test hab ich mich zum Galaxy S Entschlossen, vorher war ich ja auf das Desire aus, aber wollte noch warten, bis das Display-Thema da geklärt ist.