Test Test: Samsung Galaxy S I9000

karod3 schrieb:
Es gibt noch die Clockwork Mod.
Keine Ahnung, wie oder was. Musst du dir mal durchlesen. Aber damit sollen auch Backups möglich sein.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=734166&highlight=clockwork+mod

Clockwork macht Nandroid Backups, ergo es sichert alles was auf dem handy ist samt Firmware. Damit bekommst du zwar deine Daten geischert, bist aber wieder auf deinem alten OS zurück dann, da es wie gesagt Nandroid Firmware Images zieht.

MyBackup Pro und Titanium Backup sind hier die gesuchten Programme, die ausser den Apps auch Emails etc. sichern. Mit Root sichert dir MyBaclup auch die einzelnen App Einstellungen, Titanium sichert dir wirklich alles, bedingt aber zwingend Root.
 
Dumme Frage:

Warum sind nach ner Zeit automatisch die meisten Apps im Advanced Task killer wieder aktiv, obwohl ich diese nicht gestartet habe?
Wieso starten diese im Hintergrund automatisch?



Und lohnt es sich heute noch auf ne neue Fimeware upzudaten wegen Laggs. Wann ist der 2.2 Release?
 
Frage zum Galaxy S: Habe eine .jpg Datei in ca. 1500x1800px aufs Handy geladen (Fahrplan). Wenn ich die jetzt über die Galerie aufrufe, wird sie erstmal ziemlich klein. Wenn ich dann reinzoome, wird sie total pixelig...

War bei meinem C902 nicht so...
 
Mein HTC HD2 ist verkauft und ich habe gestern das Galaxy bei Amazon bestellt.
Ich bin echt gespannt wie das ganze ist.

Habe die letzte Zeit auf dem HD2 nur noch Android benutzt und bin begeistert davon.
Allerdings gab es noch viele Macken die es bei dem Samsung sicher nicht mehr gibt.
 
Mosilla2909 schrieb:
Frage zum Galaxy S: Habe eine .jpg Datei in ca. 1500x1800px aufs Handy geladen (Fahrplan). Wenn ich die jetzt über die Galerie aufrufe, wird sie erstmal ziemlich klein. Wenn ich dann reinzoome, wird sie total pixelig...

War bei meinem C902 nicht so...


Sicher das des der Plan selber ist und nicht das Thumbnail? ^^ Ausserdem musst du manchmal etwas warten, bei mir dauerts manchmal 30 Sekunden nach öffnen der Galerie bis alle bilder sauber angezeigt werden, weil er erstmal alle bilder cached und dann Thumbnails erstellt und erst dann die Bilder darstellt, solange bekommst du erstmal nur diepPixeligen Bilder (Arghs, wie hies das nochmal bei JPG, Interlaced oder so?) angezeigt.

Warum sind nach ner Zeit automatisch die meisten Apps im Advanced Task killer wieder aktiv, obwohl ich diese nicht gestartet habe?
Wieso starten diese im Hintergrund automatisch?

Bedank dich bei den Authoren der besagten Apps, weil die die Programme als Autostart oder Services anlegen und somit immer nachladen, bei manchen Programmen, die im hintergrund sich Daten ziehen aus dem netz eh sinnvoll und alle Apps die auch Widgets haben, wo du auch die Widgets benutzt solltest du eh nicht Autokillen.

Ich persönlich halte eh nicht viel von Autokill Apps, da sie Android mitunter instabil machen, mit 2.2 werden die eh erstmal alle unterbunden, zumindest was man so liesst heisst es, das die meiste Autokill Apps nimmer funzen unter Froyo.
 
Tripex schrieb:
Sicher das des der Plan selber ist und nicht das Thumbnail? ^^ Ausserdem musst du manchmal etwas warten, bei mir dauerts manchmal 30 Sekunden nach öffnen der Galerie bis alle bilder sauber angezeigt werden, weil er erstmal alle bilder cached und dann Thumbnails erstellt und erst dann die Bilder darstellt, solange bekommst du erstmal nur diepPixeligen Bilder (Arghs, wie hies das nochmal bei JPG, Interlaced oder so?) angezeigt..

Ja, sicher. Galerie -> Camera -> aufs entsprechende Bild geklickt -> Zoomen

Auch nach 30s oder länger bleibt das Bild pixelig.
 
ehm ja leute was soll ich jetzt davon halten??

wollte meine Firmware über Kies auf JM1 updaten und dann das....

weiss einer rat warum weshalb wieso das so ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 610
Mosilla2909 schrieb:
Frage zum Galaxy S: Habe eine .jpg Datei in ca. 1500x1800px aufs Handy geladen (Fahrplan). Wenn ich die jetzt über die Galerie aufrufe, wird sie erstmal ziemlich klein. Wenn ich dann reinzoome, wird sie total pixelig...

War bei meinem C902 nicht so...

wenn du das mit der android internen gallery betrachten willst, dann wird aus performancezwecken (eyecandyeffekte) ein bild dargestellt, welches eine niedrigere auflösung hat.

du musst einen alternativen bildbetrachter benutzen.
 
@se7enthon:
mein handy ist eigentlich nicht gebrandet soviel ich weiß.
woran sehen ich das denn?

ich habe es nämlich bei media merkt ohne vertrag gekauft.

aber Froyo wird man doch auf alle Handys raufspielen können oder?egal ob branding oder nicht
 
Sollte man eigentlich ja, sobald Samsung es rausbringt. Woran man es sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen, da muss die jemand anderes antworten.
Mein Galaxy kommt erst morgen oder übermorgen, daher bin ich da noch nicht ganz so fit =)
 
realredfox schrieb:
wenn du das mit der android internen gallery betrachten willst, dann wird aus performancezwecken (eyecandyeffekte) ein bild dargestellt, welches eine niedrigere auflösung hat.

du musst einen alternativen bildbetrachter benutzen.

Ist da eine App empfehlenswert?
 
ugur44 schrieb:
ehm ja leute was soll ich jetzt davon halten??

wollte meine Firmware über Kies auf JM1 updaten und dann das....

weiss einer rat warum weshalb wieso das so ist?

Eventuell geht es nur im Testmodus. Dazu muss man Strg+Alt+U+P drücken (einfach mal ein bisschen mit U und P herumzappeln während man Strg+Alt gedrückt hält). Irgendwann aktiviert sich der Test-Mode (Dialogfeld zeigt es an).

Anschließend wird dir aber bei jedem Mal das JM1-Update angeboten.

Bei einigen soll es schon ohne Test Mode gehen, daher die Annahme, dass das Update offiziell ist.
 
ach herlich ihr jungs seid echt die besten :D

mit dem Test Modus strg + alt + u+ p ging es dann doch :)

nur woher soll ein normalsterblicher das wissen dass man es im testmodus installieren soll -.-

naja danke trotzdem :)
 
Hatte das selbe Problem, deshalb nahm ich wieder an es sei eigentlich "nicht" offiziell.

Tja, bin gespannt wie das weitergeht :D
 
Mit dem Firmwareupdate aber vorsichtig sein, das versetzt das Telefon in den Werkszustand, man muss danach alle Apps neu installieren und wenn man kein Backup mit einen gerooteten Phone gemacht hat sind auch alle Einstellungen, Highscores etc. der Apps verloren, sofern diese nicht auf der SDkarte gespeichert werden. Die Kontakte, SMS etc. sind danach übrigens auch weg, wenn man es nicht vorher gesichert hat.

Also am besten: Telefon auspacken und bevor man irgendetwas daran einstellt Kies installieren, 2 Stunden lang den 70MB Patch mit VDSL50 downloaden (gut gemacht Samsung...), strg+alt+u+p drücken und die Firmware flashen.

Oder sich über ein kaum benutzbares GPS ärgern (das Problem ist danach nämlich so ziemlich behoben).

Danach kann ich nur den "Galaxy S - 1 Click Lag Fix" aus dem Android market empfehlen. Aber: Eigene Gefahr, dazu wird das gerät gerooted, man verliert wohl die Garantie (zumindest, was Softwareprobleme angeht) etc. Aber der Unterschied ist schon exorbitant...

Oder einfach warten, bis Samsung FroYo herausbringt, das dürfte die meisten Probleme, die es gibt aber allesamt nicht so wild sind, dass das Telefon schrott wäre, wie oft behauptet, aus meiner Sicht, von alleine beheben.

Und btw.: Ohne LagFix und Root und Firmware Update ist das Telefon auch grundsätzlich benutzbar aber mit den Anpassungen finde ich, ist es sein Geld noch ein wenig mehr wert.

Grüße

Ach Übrigens @CB holt euch mal ne saftige Provision bei Amazon und Samsung ab, wegen euren Test hab ich mich zum Galaxy S Entschlossen, vorher war ich ja auf das Desire aus, aber wollte noch warten, bis das Display-Thema da geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ging mir ähnlich, auch wenn bei mir der Beitrag von C!own den Ausschlag mit gegeben hatte =)

Nu muss ich ich nur noch warten =)
 
ayngush schrieb:
2 Stunden lang den 70MB Patch mit VDSL50 downloaden (gut gemacht Samsung...)

Ging bei mir ziemlich flott (mit VDSL 50), kann mich nicht beschweren.

ayngush schrieb:
Ach Übrigens @CB holt euch mal ne saftige Provision bei Amazon und Samsung ab, wegen euren Test hab ich mich zum Galaxy S Entschlossen, vorher war ich ja auf das Desire aus, aber wollte noch warten, bis das Display-Thema da geklärt ist.

Schön, dass dir der Test geholfen hat. :)
 
Zurück
Oben