Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Laus schrieb:
Es tut mir leid, wenn ich noch zu der Generation gehöre, bei deinen das Handy noch ein Handy ist und kein PC!

Offtopic: Cooler Spruch und eine wichtige Bemerkung! Nun wachsen schon Kinder auf, deren erster Computer ein Handy sein wird. Die sind dann nicht mit einem C64 groß geworden, sondern wurden geprägt von einem iPhone, etc.
Ergänzung ()

Zieht euch mal diesen Benchmark Vergleich rein !


Samsung Galaxy S - Neocore benchmark - Video

http://www.youtube.com/watch?v=DLUQP7CWyeQ&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich extra angemeldet weil ich hier die ewig wiederkehrenden Vergleiche vom Galaxy zum IPhone gelesen habe und ein Stück weit lächerlich finde.

Wie schon ungefähr 6Mio. mal ausgesagt wurde, das IPhone ist kleiner. Das Design ist ziemlich ähnlich, aber das Apple ein Patent auf schwarz mit silbernem Rahmen und abgerundeten Ecken hat, ist mir nicht bekannt.

Samsung hier des Plagiats zu beschuldigen ist bestenfalls albern.
Hier ein paar andere "Ideenklauer".

- Noia N98
- Nokia 6233 (schwarz, silberner Rand, abgerundete Ecken)
- Siemens Gigaset C470
- Beko EB9740XHN - Ceranfeld (Ceranfelder gibts doch schon viel länger als das IPhone, wer hat da also geklaut?)

Ich bin sicher, wer suchet der findet.

Ich habe mir gestern das Galaxy vorführen lassen und ich bin angenehm überrascht. Zur Zeit nutze ich noch das SGH-F480 und werde auf das Galaxy umsteigen.
Da ich vorher (seit 10 Jahren) nur Nokia Handys hatte, ist es also schon von vornherein müßig mir eine Markenblindheit vorzuwerfen.
 
Warum sollte man keine Vergleiche ziehen? Ich habe ein SGS und ein Iphone 3G und es sind halt beim SGS Dinge übernommen worden, aber was soll daran schlimm sein? Windows 7 hat auch MAC OS Features übernommen. Das ist in dem und in fast jedem anderen Gewerbe nunmal so. Finde ich auch nicht schlimm.

Ich finde aber auch das SGS um längen besser, vor allem endlich richtiges Multitasking zu haben und nicht mehr an Itunes gebunden zu sein sind enorm angenehm.
 
samsung-galaxy-s-gorilla-glass.jpg


Interessant, habe gerade entdeckt, dass das 'Samsung Galaxy S' ein Glas über dem Display vom großen US-Hersteller Corning besitzt.

Das dieses Glas sehr bruchfest ist, kann man hier sehen in dem Video

http://www.youtube.com/watch?v=xaNWuGtAaxM



Dagegen zerbricht das iPhone 4 Glas auch, obwohl es so super haltbar sein soll

http://www.youtube.com/watch?v=K7-OBoDFeDY
 
Wow,danke für die Videos Ares.Das Erstere kannte ich bereits,das Zweite ist mir aber neu :D
 
se7enthson schrieb:
Ich finde aber auch das SGS um längen besser, vor allem endlich richtiges Multitasking zu haben und nicht mehr an Itunes gebunden zu sein sind enorm angenehm.

Eben. Diese Bevormundung von Apple widerstrebt mir. Kann doch nicht sein, dass ich extra eine Software installieren muss und diese auch noch dauernd updaten soll, nur um bei meinem iPod MP3s rüberkopieren zu können. Das ganze geht mir so sehr auf den Nerv, dass ich meinen tollen iPod nur tolle 3 Tage im Jahr bei einer langen Zugfahrt nutze und der sonst nur in der Ecke liegt.

Mich regt es jetzt schon auf, wenn ich nur daran denke, dass ich für ein iPhone extrem viel mehr zahlen soll und dann auch noch durch Apple eingeschränkt werde. Auch was die Apps betrifft mit der Apple-Zensur. Alleine die Tatsache, dass das iPhone früher überhaupt kein Multitasking hatte und die erste Generation kein 3G ist eh schon der Witz schlechthin.

Ich freue mich zudem auch schon sehr auf das Samsung Android 2.2 Galaxy Tablet, welches wohl ein Super-AMOLED Bildschirm haben wird und eine nette iPad Kopie ist.

Mit einem 'Galaxy S' Handy und einem 'Galaxy Tab' hätte ich ein schönes Android Duo :D

samsung-galaxy-tab-1.jpg


10x082978g3jbaz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopie oder Verbesserung, wie man es sehen möchte bleibt da jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls bin nach einem Jahr Iphone Nutzung von Android schon nach zwei Tagen überzeugt =)

Einziges Manko ist halt eine Kreditkarte zum Einkauf im AppStore, aber das wird ja bald evtl durch Paypal ergänzt.
 
hab das wave seit 2 tagen (bada os) und muss sagen ich fühl mich freier als bei meinem alten iphone,sachen einfach so verschicken zu können und auf alles zugriff zu haben ist schon ein gutes gefühl ;)
 
Hat es wirklich eine Glasfront ?
 
Gorillaglas ist ein sehr hartes Kunsstoff würde ich mal sagen. Hab mich da noch nicht schlau gemacht.

OK es ist doch ein Glas, aber aus alkali-aluminosilicate
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist das was da im video gezeigt wird ? ich suche nämlich genau sowas, muss mein desire leider zurück schicken, deshalb suche ich was anderes, will keine tasche oder folie verkleben.
 
Mal etwas dümmliche Frage:

Ist das Galaxy eigentlich permanent online, wie das iphone?
Also mehr oder weniger nur nutzbar mit ner inet flat?
 
? mein Iphone war nie immer online, wlan schaltete sich aus wenn es nach 1 min im standby ging.

Danke @karod3....so genau wollte ich das net wissen aber danke lol ^^
 
Ne wieso, es holt sich doch ständig daten (wetter usw.)
ok, kommt natürlich auf die programme an ;)

also meins ist immer online sozusagen.

wenn man zb aus safari rausgeht, bleibt die verbindung mit dem ine trotzdem bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, Wlan usw geht erst an wenn ich die tastenperre raus mache, auch wetter ladet dann erst neu.
 
also bei google hab ich schon von vielen fällen gelesen, die plötzlich ne mega handy rechnung hatten, weil sich das teil ständig einwählt.
ich hab jetzt die 10 euro flat. aber mich interessiert es trotzdem, weil ich evtl. meinen firmen handy (blackberry bold 9700) gegen das galaxy austauschen möchte.
komme mit der fummeligen tastatur nicht so gut klar und die sim-karte in mein iphone stecken habe ich aus besagtem grund, bisher nicht gemacht.

siehe auch link.

http://extreme.pcgameshardware.de/handy-smartphone-pda-und-navigation/58711-iphone-immer-online.html

*edit*

achso, ich meine natürlich nicht im stand-by, sondern bei allgemeiner benutzung!
wenn man da keinen gescheiten tarif für wap hat, zahlt man ja mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich vorher über sein Handy informieren. Android ist ein in vielen Sparten auf Internet ausgelegtes OS und das sollet man wissen, bevor man es sich holt.
 
Zurück
Oben