Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Genau... ^^Ja bei mein Desire ist es mir aber auch aufgefallen das es wohl noch im internet ist, auch wenn es auf standby ist.
 
Ja als ich mir das iphone geholt habe, hatte ich noch keine wap-flat. die habe ich 2 wochen später dann abgeschlossen. habe in den zwei wochen also so gut wie überhaupt nicht das inet benutzt, nur über wlan. hatte trotzdem über 200 euro wap-rechnung :(

dann werd ich wohl doch beim blackberry bleiben. und vielleicht später mal mein iphone ggn das galaxy austauschen.
 
Also bisher hab ich in meinem Galaxy S meine O2O Simkarte nicht drin. Die bleibt noch so lange im HTC Touch Cruise mit Win Mobile, bis ich die kostenlosen 30 Tage Internetflat teste bzw. mich dann für diese entscheide.

Und WLAN mach ich wegen dem Akku und aus Prinzip nur bei bedarf an. Einfach die Lasche oben runter ziehen und ein Druck auf WLAN und schon ist es an.
 
Generell ist ein Androidgerät von Haus aus quasi immer online, aber man kann einfach die Autosynchronisation ausschalten und dies damit kontrollieren.
Kannst du also bedenkenlos machen und das SGS kann ich dir auch nur empfehlen, ich hab noch ein Iphone und das ist ein Witz dagegen, sowohl Hardware, wie auch Softwareseitig (ich rede iphone 3G und beziehe mich nicht generell auf alle =) bevor hier wieder Diskussionen losgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber generell weiß man das, das man heut zu tage bei einem smartfon ohne flat nunmal nicht aus kommt, ohne internet kannst du nur sms und telefonieren, nicht mal das wetter zeigt er dir ohne an ^^
Aber wie gesagt, beim IPhone ist es warscheinlich ne einstellungssache, denn meins war im standby nie im internet.
 
Es gibt auf jeden Fall Apps mit denen man den Datenverkehr komplett unterbinden kann.

Allerdings kann man dann nicht mehr wirklich viel machen.

Habe eine 200 MB Volumenflat die sich nach Verbrauch der 200 MB zum Glück nur auf GPRS-Geschwindigkeit runterregelt. Damit kann ich immer noch alles machen und das Handy uneingeschränkt verwenden. Obwohl die Geschwindigkeit merkbar langsamer ist, macht das ganze trotzdem noch Spaß.

Wobei ich davor jahrelang mit meinem K750i über GPRS gesurft bin. Also kenn ich die "langsame" Geschwindigkeit. *g*

Auf jeden Fall reichen für mich die 200 MB im Monat nicht aus. Ich habe auch das Gefühl das Android mehr Daten verbraucht.

Vorher mit dem HTC HD2 habe ich nicht weniger gemacht und ich habe nur ca. 600 MB in 4 Monaten verbraucht. Allerdings gibt es bei WinMobil auch nicht wirklich einen interessanten Marktplatz. *g*
 
ich würde mir wünschen, dass es eine art kurzen nachtest oder kommentar von seiten computerbase gibt, wenn froyo für das handy erscheint. daran würden ein freund und ich unsere kaufentscheidung von dem gerät abhängig machen :)
 
Für die Updatesüchtigen:
Es ist wohl eine erste Froyo-Version über KIES erhältlich, näheres ist in diesem Thread zu finden (scheint allerdings noch nicht die Final zu sein, da man für die Installation in der Windows-Reg was ändern muss):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769043

PS: Vielleicht schafft Samsung eine Final doch bis Anfang September, kaum zu glauben oO

PPS: Wie immer ohne Gewähr und auf eigenes Riskio ;)
 
[Chefkoch] schrieb:
Hat schon jemand von euch mal mit Android auf dem HTC HD2 rumgespielt?

Habe seit letztem WE ein Android 2.2 (incl. Sense) parallel zu WinMo installiert und bin bis dato absolut begeistert. Alle wichtigen Funktionen laufen...

Also wenn es möglich ist das HTC HD2 von Windows Mobile auf Android umzustellen, sollte es doch auch möglich sein, auf dem Samsung Galaxy S die Sense Oberfläche von HTC draufzubekommen.
 
Klar gehts, brauchst nur ein modifiziertes ROM, aber frag mich jetzt nur nicht woher du das bekommst, dazu bin ich noch zu neu bei Android =)
 
Richtig Ares,das denke ich auch.Aber Sense brauche ich nicht unbedingt,Touchviz macht seine Sache ganz gut.
 
In den Benchmarks wurden die Werte unter der noch inoffiziellen, aber per KIES erhältlichen Firmware JPC (Android 2.2) eingetragen. Eine Steigerung der Performance durch den JIT-Compiler ist klar zu erkennen. So stark wie erwartet fällt sie allerdings nicht aus, das liegt angeblich an der Optimierung des Google-JIT-Compilers für Snapdragon-Chipsätze. Samsung, Motorola und Co. müssen da wohl mehr Aufwand investieren, was sie aus verschiedenen Gründen nicht tun wollen.

Das Problem des langsamen Dateisystems wurde nicht behoben.
 
Mensch Benj,mach meine Hoffnungen nicht kaputt :(
 
Naja ich finde das Samsung ist extrem schnell. Es laggt nur ganz selten Mal und damit komme ich durchaus klar. Wobei ich auch echt viele Apps habe und ausprobiere und da ich im Moment nur über GPRS surfe, kann das laggen auch daran liegen.

Habe aber auch direkt die JM5 + LagFix installiert. Weiß also nicht wie das SGS im Normalzustand läuft...
 
Im "Normalzustand" nervt es durchaus machmal, vor allem wenn man dringend was machen will und ständig die kleinen Hänger hat.

Nach wochenlanger täglichen Nutzung kann ich sagen daß mich letztenendes 2 Dinge wirklich stören:

1. Akku (leider macht das kaum ein anderes Smartphone besser)
2. die kleinen Hänger wenn man zügig arbeiten will

Ersteres ist ein Problem unserer Zeit (Batterietechnologie), damit muss man leben (und Zusatzakkus/Ladegeräte nutzen).

Zweiteres sollte möglichst bald behoben werden, denn sonst nützt die theoretisch beste Hardware nichts wenn es sich anfühlt wie ein 2 Jahre altes Gerät. Ich habe durchaus Gedult mitgebracht und war mir der Sachlage beim Kauf bewusst, aber nach Froyo schnurrt das Ding besser wie ein Kätzchen oder es fliegt bei nächstbester Gelegenheit (wenns neue Geräte gibt) raus.
 
Gut dann wissen wir mehr :)
 
Zurück
Oben