Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Es geht viel einfacher um den Product Code wiederherzustellen:
(wie schon geschrieben):

Der einfache Weg:

Mit RootExplorer aus dem Market laden und in den "efs" Ordner im Stammverzeichniss des SGS wechseln.

Dort sichert ihr nv_data.bin und nv_data.md5 (von mir aus auch den Rest) z.B auf die interne SD-Karte.

Nun löscht ihr die 2 Originalen Files und bootet das Galaxy S neu.
Die Dateien werden automatisch wieder hergestellt. Mit dem richtigen Länder-Code...
(geht auch wenn man mit ODIN geflasht hat -> getestet.

Anscheinend sind die auf einen nicht löschbaren Teil des Speichers oder so drauf.

Zu spät
Hab es über das Service Menü umgestellt, aber danach wurde /data /cache und weitere Ordner gewiped.

Nun ist Launcherpro weg, alles sieht wie frisch nach dem flashen aus.
Nur die Daten auf der internen user-Sdkarte und der externen sd sindnoch da.
Ergänzung ()

Programme sind auch weg

Ich habe jetzt auch mein SGS hier und wollte die Methode von DvP anwenden, jedoch wenn ich den RegHack mache sagt mir Kies danach, die aktuelle Version ist JF3, aber die neuere sei JM1. Mit der wurde mein Galaxy aber ausgeliefert, und wenn ich es ohne RegHack ranhänge kommt JM1 sei die aktuellste Firmware. Was mache ich falsch? (Win 7 HP 64bit, KIES erkennt das SGS ohne Probleme, KIES ist auch das aktuellste)

Pure Capitalism

EDIT: Les gerade im andern Thread das hat sich erledigt...

Hi,

Ich kann gerade nicht sagen woran es liegt. Entweder macht ihr bei der Methode etwas falsch, oder Samsung hat die Files wirklich vom Server genommen. Ich kann euch heute Abend nachsehen, wenn ihr wollt. Am besten mal so um 22.00 eine PM schreiben damit ich nicht vergesse.

FG
DvP

Samsung hat die Files scheinbar wirklich removed.
Der Trick von DvP war korrekt.

DvP schrieb:
...oder Samsung hat die Files wirklich vom Server genommen. Ich kann euch heute Abend nachsehen, wenn ihr wollt.

Gohst schrieb:
Samsung hat die Files scheinbar wirklich removed.

Jap, definitiv. Hab selbst alles nochmal gemacht und als aktuellste Firmware Version wird jetzt wieder die JM2/JM1 angegeben und gefunden. Also heißts wieder für alle: Mit Odin flashen oder warten!

Samsung weiss nicht, was zu tun ist.

JP6 / JPM war gut.
Lieber mehrere Updates als so viele mit JM1 rumgammeln zu lassen.

Es ist wiederum gut dass Samsung weiter macht mit neuen Firmwares.

Habe eine Frage:

Ich habe ein Headset für mein i9000. Dieses möchte ich primär als Kopfhörer benutzen. Wenn ich es allerdings anschließe ist der Ton total Dumpf und ohne Bass.

Wenn ich dann den Knopf an diesem kleinen "Microphon Kaste" drücke wird der Ton normal. Was mache ich falsch? Außerdem, wenn ich Telefoniere und das Headset dran habe ändert sich nichts. Weder kommt der Sound aus den Kopfhörer noch kann ich ins Micro sprechen.

Wenn ich während des Telefonats auf Headset drücke will er Bluetooth aktivieren :S

Ich hab nicht das Original Headset, welches im Paket dabei war, sondern ein anderes.

Wenn ich das Headset an den normalen 3,5 mm Anschluss am Laptop anschließe kommt die Musik ganz normal, nur eben beim Handy ist es so komisch.

@ f l x
Und das originale geht? Ist doch klar, dass hier ein Kompatibilitätsproblem vorliegt. Was die Taste tut oder tun soll ist ja nicht genormt.

Ob das normale geht, kann ich nicht sagen, habe es nicht hier. Aber ich erinnere mich, dass als ich damals einmal damit telefonieren wollte es auch nicht geklappt hat.

Wie "aktiviere" ich das Headset denn beim telefonieren. Wenn ich auf Headset drücke, kommt wie gesagt "Bluetooth anschalten"

Außerdem hat das Headset einen ganz normalen 3,5 mm klinken Anschluss. Der ist doch immer der gleiche :O

@ f l x
Ich kann es auch gerade nicht testen weil ich mein Headset zuhause habe, aber ich denke das sollte sich automatisch aktivieren wenn du es einsteckst. Nur weil beides 3,5mm Stecker sind, heißt das noch lange nicht, dass diese gleich belegt sind. Es gibt schließlich auch 3,5mm Stecker die nur Stereo sind, sowie auch welche die zusätzlich noch Videosignale übertragen können. Dass der Button nicht funktioniert ist sowieso klar, da jeder Hersteller dafür unterschiedliche Signale nutzen kann.

Ich würde auf ein Kompatibilitätsproblem tippen, da z.B. meine Samsung Kopfhörer bei meinem Mp3 Player ein ähnliches Phänomen aufweisen. Man hört die Stimme nur sehr sehr leise, die Hintergrundmusik ganz normal.

Hey Jungs,

is gerade nicht ganz ontopic, aber mich muss mal fragen.
Wie viel aufwand bedarf es die 2.2 aufs galaxy zu spielen und benötigt man zusätzlich einen lagfix, um alles angenehm bedienen zu können? wie umfangreich würde sich die einrichtung jenes fixes gestalten?

vielen dank für eure infos :)

@CSBler:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=147

Hier steht alles wie man Froyo drauf flashen kann.
Es geht hier jedoch um die Methode mit ODIN, über KIES wurde das Update ja bereits zurückgezogen.

BTW, ich habe bis jetzt keine Probleme mit der JPM Firmware.
Ich kann daher nicht verstehen wieso Samsung Froyo nicht mehr über KIES verteilt.

Ich hab die JP6 drauf, die eigentlich ziemlich problemfrei läuft.

Kennt jemand nen gute Counter, mit dem ich ausgehende Anrufe und SMS zählen kann?

Zurück
Oben