Test Test: Samsung Galaxy S III mini

Wenn man den Test von Chip liest, schreiben die wieder ganz anders über das Teil.
http://www.chip.de/artikel/Samsung-G..._58624592.html

Das ist mir schon öfter aufgefallen, das CB wesentlich strenger die Tests bewertet, als
es Chip oder andere machen. Da frag ich mich manchmal echt, ob hier von den
Herstellern nachgeholfen wird um eine bessere Bewertung zu bekommen.

Chip Tests sind ein Witz. Wenn man dannach geht liest man zum Lumia 920er - zumindest verbal - wesentlich mehr Kritik als zum S3 mini, ein Witz:freak:

Test ist ganz ok, ihr hättet noch erwähnen können, dass das S3 mini keine notification/Status LED hat. Das hat zumindest meine Freundin doch überrscht nachdem sie ihr "mini" in Betrieb genommen hat.

Mit guten Alternativen sieht es in der Mittelklasse meiner Meinung jedoch mau aus. Vor allem Frauen scheint das Design sehr anzusprechen und die einzige "echte" Alternative für meine Freundin war das Desire X. Da dieses Gerät aber mit unterdurchschnittlicher Sprachqualität glänzt ist es gleich mal wieder aus dem Kreis der möglichen Kandidaten geflogen...schade eigentlich, ansonsten ein gutes Gerät.

Schade, dass Computerbase die riesigen Vorteile eines Super-AMOLED-Displays nicht zu würdigen weiß. Bei mir kommt jedenfalls niemals wieder ein LCD ins Haus. Und ich bevorzuge Plastikhandys gegenüber jedem Ziegelstein, denn jedes Gramm Gewicht weniger zählt. Schade ist aber, dass die Displayauflösung und die CPU unnötig abgespeckt wurden, im Vergleich zum echten S3. Dieses Marketing-Gelaber mit den völlig unnötigen und künstlichen Einsteiger, Mittelklasse und High End- Segmenten nervt mich schon sehr. In der Herstellung liegt der Unterschied zwischen Low-End und High-End nämlich nur bei wenigen Euro und man will nur den technikbegeisterten Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Was ich bei dem Test nicht verstehe, beim Samsung S3 wurde das Plastikgehäuse zwar angesprochen aber nicht so schlecht hervorgehoben wie bei dem S3 mini. Dabei bestehen beide mMn aus dem gleichen Material (Polycarbonat -> Joghurtbecherplastik).

TeHaR schrieb:
Für mich ist alles über 4 Zoll kein Handy mehr.

Für mich ist alles unter 4 Zoll ein Handy und alles überhalb 4 Zoll ein Smartphone :p
Und ab so 5,5" ist es ein Tablet, das Galaxy Note II hat mit Phone nur noch die Telefonantenne gemeinsam -_-

Ich brauche eine neues Smartphone und habe mich gerade gefreut, doch warum nicht die features des grossen Bruders?
Samsung hat sehr gute Produkte(Festplatten, TV usw) aber wenn man auf hohem Niveau verkaufen will, sollte man nicht an der falschen Stelle abspecken.

@Ricker:
Sag das mal Apple.. obwohl, seit Neuestem passt sich ja Apple mal an :)

Das S III mini heißt doch nur so, um ein paar mehr Kunden abzugraben.. erst vor 5 Minuten im Radio die Werbung gehört (kleines Mädchen kriegt von Oma ein zu großes Geschenk..), da wird doch ernsthaft von "genauso klasse, genauso brillant" geredet. Ist das überhaupt erlaubt, so dreist zu lügen? Wahrscheinlich ist die Formulierung schwammig/Apple-like genug, dass man damit durch kommt.

Das s3 Mini ist auf jeden Fall mit das beste was man mit Display Größe bekommen kann hab damit bei Saturn mal rumgespielt, echt nice.

Schön wäre ein Test des Galaxy S Duos. Kommt dieser noch? Auch ein Vergleichstest zum Alcatel 997 Ultra wäre dazu schön.

hactor schrieb:
Das s3 Mini ist auf jeden Fall mit das beste was man mit Display Größe bekommen kann hab damit bei Saturn mal rumgespielt, echt nice.

Meine Frau hat sich das S3 mini zugelegt. Wenn man nicht so auf Benchmark Tests steht, macht das Smartphone im Alltag eine gute Figur. Die Verarbeitung / Materialauswahl ist eben Samsung typisch. Der Straßenpreis von ca. 300€ ist vielleicht etwas grenzwertig.
Die Größe ist für ein Telefon ideal, man wird in der Bahn nicht gleich beim telefonieren ausgelacht, so wie die Kits mit ihren Kuchenbackblech am Ohr :D
Ich selbst habe das HTC One S und dieses ist mir schon fast zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Genius schrieb:
Wenn man den Test von Chip liest, schreiben die wieder ganz anders über das Teil.
http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S3_Mini-Handy-Test_58624592.html

Das ist mir schon öfter aufgefallen, das CB wesentlich strenger die Tests bewertet, als
es Chip oder andere machen. Da frag ich mich manchmal echt, ob hier von den
Herstellern nachgeholfen wird um eine bessere Bewertung zu bekommen.

CHIP.de schrieb:
Kompakte S3-Variante mit Top-Performance, feinem Display und ordentlicher Akkulaufzeit beim Surfen. Als Schmankerl installiert Samsung Android 4.1 und zahlreiche Spezial-Features.

Wie ich CHIP kennen und lieben :love: gelernt habe. ;)

etking schrieb:
Und ich bevorzuge Plastikhandys gegenüber jedem Ziegelstein, denn jedes Gramm Gewicht weniger zählt.
Populismus in Reinstform.

Habe genau auf sowas wie das Mini gewartet aber mit DEN Innereien und DEM Display einfach nur ein schlechter Witz :o(
Der Nachfolger wirds richten. :D

also ich habe das S3 mini seit 3 Wochen als Nachfolger des iphone 3gs.
Ich bin sehr zufrieden. Im Bereich 4 Zoll gibt es zu dem Preis kaum was besseres:

HTC One S -> immernoch homescreen bug
Desire X -> Einen SAR Wert bis zum Himmel (ok, das kann man sehn wie man will, aber ist für mch wichtig)

Dass es subjektiv sehr flott ist, das kann ich bestätigen. Aber CB sollte eigentlich wissen, dass das vor allem an Jelly Bean liegt.
Ganz egal, das Ding ist Hosentaschenfreundlich und ist wirklich schnell. Auch das Display könnte besser sein, aber das is auch ok. Zu den benchmarks kann man nur sagen, dass ned jeder CS auf seinem Handy zocken will...

Also die Bewertung von der Laufzeit kann ich nicht nachvollziehen.
Zuerst ist es im Video-Dauertest mit knapp 7 Stunden an 5. Stelle und ihr schreibt (zu recht) etwas von einem "respektablen Platz im oberen Mittelfeld", dann kommt etwas schwammig formuliert sinngemäß, dass ihr den Video-Test macht um einen objektiv vergleichbaren Wert zu haben, ihr aber auch Alltagserfahrungen habt, diese aber natürlich weniger objektiv sind.

Im Fazit spielt dann der objektive Wert aus dem Video-Test keine Rolle mehr und das Handy bekommt eine Abwertung aufgrund der subjektiven Alltagserfahrung.
Muss man das jetzt verstehen? :rolleyes:

Ein aufgebohrtes Galaxy S I, in dem Fall wurde hier nur ein anderer SoC verwendet, Nichtsdestotrotz ist es Augenwischerei, für so ein Gerät den Preis zu verlangen, ja auch wenn es UVP ist, wäre er wenn er etwas sinken würde, dennoch zu hoch angesetzt sein.

XShocker22

Zurück
Oben