@sethko: gesucht hatte ich sowass hier
http://www.amazon.com/3-5MM-TOSLINK-FIBER-OPTIC-CABLE-TOSLINK/dp/B00006LVF3
meine x-fi xtreme gamer hat als optischen ausgang auch nur einen klinkenstecker, ein standard tos-tos kabel klappt also nicht. so geht's aber.
schonmal vorab zu deinem problem: da du ja das set nicht so ohne weiteres umtauschen kannst/willst würde ich gucken, wie man das netzteil ausbauen könnte oder nach so einen stromfilter, der hier im thread schonmal genannt wurde ausschau halten. der kostet aber 50€ extra.
das edifier ist heute angekommen, habe jetzt auch den vormittag damit verbracht das set zu testen. finde es bis jetzt wirklich gut. der einzige nachteil (für mich) ist, dass ich jetzt natürlich wieder einen subwoofer hier stehen hab. gerade das gefiel mir an den teufelboxen.
das edifier hat ein sehr leises grundrauschen, ich höhr es zwar, aber es geht noch gerade so als nicht nervend durch. kann mir aber vorstellen, dass ich die boxen auch mal ausmachen werde, wenn ich irgendwie gestresst bin und sowass nicht haben kann ^^
auf jedenfall ist das rauschen kein vergleich zu den teufelboxen, wo man das rauschen ja schon bei leisen stücken höhren konnte.
knacken beim umschalten gibts beim edifier ebenfalls nicht und man hat ne wireless fernbedienung, mit der man mittlerweile auch alle einstellungen vornehmen kann (in den meißten tests im internet wurde das bemängelt, da haben die wohl nachgebessert).
die beiden satelliten sind vom volumen her zu vergleichen mit den teufelboxen, nur eben ohne tieftöner.
der klang der hoch und mitteltöner gefällt mir gut, das hat mir aber auch schon beim teufelsystem gut gefallen.
ich bin kein klangexperte, aber ich sage, dass die beiden sets von der qualität vergleichbar sind.
als fazit ist das edifier für mich bisher das teufelsystem ohne macken ,mehr anschlussmöglichkeiten und mit subwoofer.
ein nachteil vom edifier ist der hohe stromverbrauch (10W) im idle modus. da waren die teufel besser.
evnetuell bringt teufel ja ein concept-b-250 oder so, was dann eben nichtmehr diese (für mich) starken defizite aufweist.