MegaGigaTera schrieb:
Das Leveldesign mag zwar schön und abwechslungsreich sein doch im gleichen Atemzug ist es dahingeklatscht. Hier hätte man doch massiv schönere Umgebungen machen können, aber wenn ich sehe dass da Steine und Flüsse mit so dermassen geraden Linien beschnitten werden dann kann hier keine Rede sein von Detailtreue.
Skyrim bietet die authentischste Open World Landschaft, die je in einem Fantasy-Game umgesetzt wurde.
Aber ja, man hätte natürlich noch deutlich mehr Detailarbeit reinstecken können. Dann wär das Game frühestens in 2 Jahren rausgekommen und würde auf den Konsolen ganz sicher nicht mehr laufen.
MegaGigaTera schrieb:
Das Soundsetting bewegt sich auf einem soliden Mittelmass, ...
Nein, die Klangkulisse bewegt sich auf "gut" bis "sehr gut". Man ist hier ganz deutlich besser als nur "mittelmaß". Das sind einerseits die Naturgeräusche, andererseits die Hintergrund-Geräusche in Dungeons, und die Tatsache, daß man auch Hallräume berücksichtigt hat (was leider auch heute in Games oft völlig vernachlässigt wird).
Hinzu kommen die wirklich sehr guten Sounds der Waffen, Zauber, Schmiede-Tätigkeiten und und und.
Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit Sounddesing, und wer das in Skyrim als Mittelmaß bezeichnet, hat wirklich keine Ahnung wovon er spricht.
(Von der wirklich sehr guten Musik wollen wir mal garnicht erst reden.)
MegaGigaTera schrieb:
Aber das schlimmste finde ich das Gameplay. Ich weiss nicht was sich Bethesda dabei gedacht hat aber noch langweiliger gestalten hätte man das Gameplay wohl kaum. Die Steuerung ist ein graus, mit Gamepad oder ohne ist beides grottig. Die Figuren bewegen sich wie Legofiguren, selten holt mal einer im Bogen aus oder macht ne saubere Drehung mit dem Schwert in der Hand etc. meist gerade drauf los Schwert links Schwert rechts.
Mal davon abgesehen, daß du Ästhetik mit Gameplay verwechselst, gibt's kaum ähnliche Spiele, die es wirklich besser machen.
Da werden dann meist Bewegungssequenzen abgefahren, in denen man selbst nicht mehr viel Eingreifen kann. Deutlich besser wird's erst mit einem System wie in GTAIV, was a) nicht leicht umzusetzen ist und b) einiges an CPU-Leistung frisst.
MegaGigaTera schrieb:
Und die Möglichkeiten sich als Zauberer zu entwickeln als Krieger oder als Jäger machen das Gameplay nun wirklich nicht besser. Bis jetzt (lvl 31) habe ich nur gemerkt man muss einfach so gut es geht alles skillen damit man ne gewisse Abwechslung haben will, macht man dies nicht ist es noch öder als sonst schon. Da machen die 100 verschiedenen Tränkebraumöglichkeiten, Schmiedekunstgegenstände in der gleichen Zahl oder Verzauerungen den Braten auch nicht heiss.
Hmm .. sagmal RPGs sind nicht so dein Ding, kann das sein?
MegaGigaTera schrieb:
Und in der Schmiedekunst stellt man die Gegenstände doch auch nur her damit man Gold damit verdient.
Seltsam ... ich hab mir vorhin Schuppenrüstung und Elfenwaffen gecraftet, verbessert und verzaubert, und das sind mit Abstand die stärksten Waffen, die mir zur Zeit zur Verfügung stehen.
Mr_Tee schrieb:
Skyrim sieht schlechter als
Oblivion (vorallem ab Minute 8)mit Addons (Texture Pack etc.) aus.
LOL
Das war jetzt ein Witz, oder?
Ycon schrieb:
Bin großer Fan von Morrowind, aber Oblivion hat mich nie tatsächlich zum Spielen eingeladen und jetzt mit Steamzwang ist die Reihe endgültig tot.
Vielen Dank für gar nichts.
Ja, das ist auch wirklich schlimm. Ich komm mir richtig misshandelt vor, weil Skyrim Steam nutzt.