Konti schrieb:
Skyrim bietet die authentischste Open World Landschaft, die je in einem Fantasy-Game umgesetzt wurde.
Skyrim bietet die authentischste Open World Landschaft? Überdenk bitte diese Aussage.
Entweder du hast nicht viele Games gesehen oder du bist halt einfach vernart in dieses Spiel. Ich sage nicht dass es ultra mies ist doch bei weitem ist es nicht die authenischste.
Konti schrieb:
Aber ja, man hätte natürlich noch deutlich mehr Detailarbeit reinstecken können. Dann wär das Game frühestens in 2 Jahren rausgekommen....
Ja wenn man schon damit angibt eine Open World Landschaft mit hohem Detailgrad zu besitzen dann sollte man dass auch BIETEN können.
Dann hätten sie sich eben noch 2 Jahre Zeit lassen sollen
Konti schrieb:
und würde auf den Konsolen ganz sicher nicht mehr laufen.
Ui wie tragisch.... hey moment mal, reden wir hier über den Computerbase PC Skyrim Test oder über Skyrim im allgemeinen wie es geworden ist?
Ich rede über diesen Test hier, der sich klipp und klar mit der PC Version befasst und etwas anderes habe ich auch nie anmerken lassen in meinen Worten.
Wieso man hier dann es verharmlosen soll nur weil es auch für Konsole erschienen ist kann ich nicht und will ich gar nicht verstehen.
Hier noch einige Bilder bezüglich Detailgrad, genauigkeit und Weitsicht
Ich will gar nicht jedes kommentieren. Ist auch völlig unnötig.
Im Allgemeinen hat man sehr harte übergänge in dieser so super authentischen Welt.
Die Texturen sind nicht der riesen Hit.
Die Weitsicht ist mal grottig. Ich sehe zwar sehr weit doch sehe ich da nur hässlichste klekse. Und ich muss sehr nahe ran bis es richtig rendert.
Wieso kann meine Grafikkarte also zwar Problemlos so weit sehen aber das Spiel nicht richtig anzeigen. 1GB Videoram sollten doch reichen um wenigstens Objekte auf mittleren weg zu rendern, tut es nicht. wenn ich ran gehe und wieder zurück erst dann bleibt es gerendert....
Konti schrieb:
Nein, die Klangkulisse bewegt sich auf "gut" bis "sehr gut". Man ist hier ganz deutlich besser als nur "mittelmaß".
Dann haben wir hier definitiv ein völlig anderes klangliches Empfinden wenn du bis sehr gut hoch gehst.
Konti schrieb:
Das sind einerseits die Naturgeräusche, andererseits die Hintergrund-Geräusche in Dungeons, und die Tatsache, daß man auch Hallräume berücksichtigt hat (was leider auch heute in Games oft völlig vernachlässigt wird).
WOW. Hintergrund-Geräusche... Naturgeräusche und sogar noch Hall.......
Ich bitte dich. Jedes halbwegs vernünftige Game hat sowas.
Ich geb zu die Entwickler setzen weniger daran ganz einfach aus dem Grund weil es sehr viel einfacher zu bewerkstelligen ist mit der heutigen Hardware.
Die Dinger die du aufgezählt hast sind reinster Standard bei einem wie von dir beschriebenen "authentischte Open World Landschaft" Spiel. Den dazu gehört auch Sound.
Ich hätte mehr qualitativ noch etwas erwartet wie Verzerrungen und sonstige Effekte.
Konti schrieb:
Hinzu kommen die wirklich sehr guten Sounds der Waffen, Zauber, Schmiede-Tätigkeiten und und und.
Ja wahnsinnig, da findest du bessere Sounds auf
http://www.freesound.org/ mein Freund.
Konti schrieb:
Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit Sounddesing, und wer das in Skyrim als Mittelmaß bezeichnet, hat wirklich keine Ahnung wovon er spricht.
(Von der wirklich sehr guten Musik wollen wir mal garnicht erst reden.)
Du kannst dich auch noch 30 Jahre damit beschäftigen, das sagt nicht sonderlich viel aus ob du es nun hörst oder wahrnimmst.
Es könnte auch ja ein Zeichen sein, dass die Entwickler sich hier einfach keine Mühe gegeben haben, indem ein lächerlicher aber sehr hässlicher Soundbug sich eingeschlichen hat.
Und zwar dass bei sehr vielen Systemen die ihre Soundkarte anderst eingestellt haben als: 44kHz und 16bit. Sobald man 48kHz und/oder 24bit eingestellt hat, zischt und chrächts oder fällt der Sound in sich zusammen oder hört sich an als würde man durch elektrisches Wasser die Dialoge anhören.
Diesen Bug hatte ich auch.
Ob er mit dem Update überhaupt noch vorhanden ist weiss ich nicht, müsste ich mal wieder die Soundkarte umstellen, habe ich bisher noch nicht getan.
Bei einigen kam durch andere Einstellung sogar der Binkplayer bzw. die .dll Datei einen Fatal Error und das Spiel stürzte ab (das ist das Intro zB) usw. usf.
Also ich spreche bei sowas nicht von gut bis sehr gutem Sound oder von mir aus Sounddesign.
Konti schrieb:
Mal davon abgesehen, daß du Ästhetik mit Gameplay verwechselst, gibt's kaum ähnliche Spiele, die es wirklich besser machen.
Wenn die Ästhetik unmittelbar das Gameplay beeinflusst, nein dann verwechsle ich leider gar nichts.
Einfachstes beispiel was mir einfällt: Pferd reiten. Es wäre ja nur halb so schlimm wenn das Pferd halt einfach statisch sich kaum am oberkörper bewegt (also optisch das man es sieht mein ich), aber es ist dann ein unterschied ob es auch genau noch so reitet. Wenn ich ein Pferd am Zaum nach links ziehe sollte zuerst der Kopf nach links gehen, dann der Hals dann erst die Vorwärtsbewegung. In Skyrim hast du einfach nur Gehen. Nichts mit Gelenkpunkte etc.
Und das wirkt sich nunmal auf das GamePLAY stark aus, es spielt sich dann komplett anders. Steif und statisch, machst du es wirklich authentischer ist es automatisch auch ästhetischer.
Nicht zu vergessen dass man nicht auf den Desktop darf sonst hat jeder normal User vermutlich wieder die Krise weil er nicht sauber ins Spiel zurück kommt. Sowas erwarte ich von einem Spiel aus dem Jahre 1998 aber nicht auf einem Spiel dass im Jahre 2011 erschienen ist.
(BTW wer das kennt und sich fragt wie komme ich nun wieder ins Spiel: In der Taskleiste auf das Skyrim logo klicken--> dann ALT+TAB auf irgend etwas anderes umschalten--> dann nochmals ALT+TAB und Skyrim wählen--> dann 2x ESC drücken und schon solltet ihr wieder im Spiel sein)
Man Konti sogar in WoW sind Bewegungen um welten schöner gestaltet. Und das ist jetzt 6 Jahre alt!
Man hätte auch aus anderen Games lernen können.
Konti schrieb:
Da werden dann meist Bewegungssequenzen abgefahren, in denen man selbst nicht mehr viel Eingreifen kann. Deutlich besser wird's erst mit einem System wie in GTAIV, was a) nicht leicht umzusetzen ist und b) einiges an CPU-Leistung frisst.
Eben falsch eine sauberer Kollisionsabfrage und mehr Gelenkpunkte würden schon reichen.
Konti schrieb:
Hmm .. sagmal RPGs sind nicht so dein Ding, kann das sein?
Dein Verständniss von RPG ist also du musst alles leveln damit dir nicht langweilig ist?
Ich würde mich gerne eher auf etwas spezialisieren können und mit dem sollte ich dann durch die Welt von Skyrim durchkommen.
Nein ich muss einfach so viel von allem wie möglich leveln.
Roll Play Game, Rollenspiel. Nicht alle Rollen auf einmal Spiel
Konti schrieb:
Seltsam ... ich hab mir vorhin Schuppenrüstung und Elfenwaffen gecraftet, verbessert und verzaubert, und das sind mit Abstand die stärksten Waffen, die mir zur Zeit zur Verfügung stehen.
Bisher habe ich 2-3 Gegenstände aus meinem Handwerk auch brauchen können zum tragen.
Was willst du mir also damit sagen? Dass du viel mehr pech hattest beim finden von besseren Gegenständen als ich oder dass ich unheimlich schlecht in Schmiedekunst bin?
Es ist ja super schön für dich wenn du so begeistert bist von dem Spiel, ist deine Sache.
Dann habe ich einfach höhere Ansprüche auf ein Game, dass in der heutigen Zeit mit 4-6 Jahre Entwicklung, mehr als genug Zeit hatte um etwas richtig gutes auf die Beine zu stellen dass dieser Zeit halt einfach gerecht wird.
Aber stell es nicht so dermassen schöner hin als es wirklich ist.
Ich mein es hat auch seine Guten Seiten.
An Aufgaben hat Bethesda nun echt nicht gespart. Nur die halten mich noch irgendwie bei Laune.
Doch selbst da wird mir langsam langweilig. Das Questdesign ist nicht jetzt überirdisch.
Wenn du etwas wirklich schönes für den PC willst nimm wie ich schon vorher beschrieben habe The Witcher und The Witcher 2. Bis auf das ui ui ui "Open World" Gedöns is da wohl einafch alles besser.
Merkt man weil es für den PC entwickelt wurde für Erwachsene
re noch dazu
Oder von mir aus Eco Draconis, Divinity 2 - Mit Updatepack = Dragon Knight Saga
Auch da is lediglich das Argument von Skyrim des Open World vielleicht etwas wert. Doch habe ich da noch viel schönere Settings, mehr RPG Elemente ala Gegenstände erstellen (sogar sehr viel mehr).
http://www.youtube.com/watch?v=uvsENEyKgv0&hd=1
Dazu noch die spannenderen Dialoge, und die Effekte von Zauber sind auch super.
Ist ja auch nur 1 Jahr älter...