@ CB Test
Im Test wird gesagt, dass die Platine ein neues Layout hat, dass sich Stromverbrauch, Lautstärke, Temperatur und alles mögliche ändert.
Im Fazit wird sogar gesagt, dass sich die Leistung NICHT verändert hat, getestet wurde dies aber NICHT. Jedenfalls wurde das bei den Diagrammen gesagt. Und ich frage mich, warum? Warum sollte das Platinen-Layout nicht Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben? Wenn es so egal wäre, könnte man irgendwas bauen ... dem ist aber nicht so.
Sicherlich, Berge wird man damit nicht versetzen können. Dennoch wäre gerade dieser Fakt ein tolles Testkriterium, wenn man schon so protzig vom alten und neuen Layout spricht.
Schade eigentlich, sonst wäre es ein sehr guter Test geworden.
chiller1986 schrieb:
Mal ne doofe frage, wer kauft sich die aktuellen Grafikkarten, wenn man weiss das es bald DirectX11 Karten geben wird?
Und später kommen DirectX12, dann 13 und dann 14 Grafikkarten.
Die Entwicklung geht "immer" weiter und man könnte "ewig" warten. Aber wenn man jetzt sich eben was kaufen möchte, was spricht dagegen?
Ich liebäugle momentan mit einer ATI Radeon 4870 Sapphir Vapor-X. Sie ist ausreichend schnell, extrem leise und bietet mit unter 150 Euro ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn ich dran denke, dass mich damals die X1950XT von HIS mit IceQ3 doch über 100 Euro mehr gekostet hat.
Und warum auf DirectX11 warten? Dazu braucht es einerseits Spiele, des weiteren werden die Grafikkarten anfangs teuer sein, hinzu kommt, dass Speziallösungen mit leisen Lüftern erst später rauskommen. So vergeht locker 1/2 bis 1 Jahr ... von der breiten Spielebasis ganz zu schweigen. Denn so viele DirectX10 Spiele gibt es auch noch nicht.
Warten sollte man bei Technik nicht, jedenfalls nicht bei bewährter Technik. Wer natürlich zuviel Geld in zu aktuelle Technik steckt und damit ein vielfaches des Wertes bezahlt, meinetwegen.
Early Adapter war schon immer ein teures Hobby.