News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Ich kenn mich da net so aus aber hätte ma ne ganz simple Frage. Wenn ich jetzt nur die mitgelieferten Teile benutz und des Zeug einfach nur am PC ansteck, kann ich da nen fetten, bzw. lauten sound erwarten oder brauch ich unbedingt einen sogennanten "A/V-Receiver"?
---
außerdem haben ja alle Zeitschriften/Online Magazine des Set ja Ende 02 getestet und sprechen da schon von nem günstigem Set für Einsteiger.
Aber damals hatte des doch noch rund 300€ gekostet und wenn des damals fürs Einsteiger war ist es doch jetzt, 2 Jahre später nemme wirklich "gut"?

Zuletzt bearbeitet:
Hm,scheint eine seltsame Firma zu sein.

Habe gestern und heute per Mail angefragt.Bei 2 verschiedenen Mitarbeitern.

Bis jetzt keine Antwort.

Was soll man davon halten ;-))

JDAM schrieb:
....oder brauch ich unbedingt einen sogennanten "A/V-Receiver"?
hast du den Tread gelesen? Vermute nicht! Ich zitiere mich mal aus Post #70:
Noxman schrieb:
Du brauchst weder für das Concept E noch für das Concept E Magnum einen AV Reciever weil beide Systeme vollaktiv sind. Ein DVD-Player mit 5.1 Ausgang reicht um die Systeme zu betreiben. :)

Gruss Nox

geht denn eigentlich mein "soundblaster live value digital" mit diesen boxen? also besser gefragt unterstützt die soundkarte das 5.1 system? oder empfehlt ihr da ne andere?

tHx

Zuletzt bearbeitet:
is das jetzn schlechter scherz?

QUELL: TEUFEL.DE

SUPEEERRR

was stand nochmal bei der teufelpage fürn preis?
HMM glaube so um die 149 und NIX von 99 €.

Ich woltle gerne eine ordentliche quelle haben, wo schwarz auf weiß steht, da das besagte set 99€ kostet.

Das is ja der hamemr...morgen in den news

6800 ULTRA nurnoch für 49€ quelle : nvidia.de

HINWEI:nvidia sagt aber noch das die karte um die 500 kostet.

leute ruft doch da einfach an. ich habe es gemacht und siehe da, das set kostet noch 99€!!!! wers nicht glaubt, soll selber anrufen ;-)

Verdammt, saugen wir uns hier tagtäglich Geschichten aus den Fingern? Wenn wir schreiben, dass das nur noch 99 Euro kostet, wir sogar mit Teufel Rücksprache gehalten haben

Die Lieferzeit beträgt nach Rücksprache mit Teufel zur Zeit 2-3 Wochen.

und darauf hinweisen, dass der Preis auf Teufel.de falsch ist, dann stimmt das auch!....

Die Quelle ist übrigens richtig: Teufel! Dass dahinter ein Link zu Teufel.de steckt, ist ein Service, bedeutet aber nicht, dass die Info unbedingt dort zu finden ist.

@82
Meinst du die warten den ganzen Tag auf deine Mail? Wie schon viele Service Tests bei verschieedenen Unternehmen gezeigt haben, muss man sich schon den einen oder anderen Tag gedulden um eine Antwort zu bekommen

Wenn Teufel nicht seriös ist, wer dann?

Also ich habe eben meine Auftragsbestätigung mit 99€+7,50=106,50-3%=103,31 bekommen und auch gleich überwiesen. Will hoffen, dass ichs noch vor Weihnachten bekomme.. die schönsten Geschenke macht man sich ja eh selbst ;-)

Gruß ZX-6R

Gellarieb schrieb:
Hm,scheint eine seltsame Firma zu sein.

Habe gestern und heute per Mail angefragt.Bei 2 verschiedenen Mitarbeitern.

Bis jetzt keine Antwort.

Was soll man davon halten ;-))

Also bei mir geht der EMail-Support eigentlich echt schnell ;) Gestern eine Mail wegen Versandsänderung geschickt und heute mittag eine Antwort erhalten!

@Topic:
Habe mir das System jetzt auch bestellt :rolleyes: 6-8 Wochen auf das ECM warten war mir einfach zu lange (;)) und bei dem Preis kann man jetzt echt nichts mehr falsch machen :freak: Vor allem dürfte es für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen ...

Noxman schrieb:
hast du den Tread gelesen? Vermute nicht! Ich zitiere mich mal aus Post #70:

Gruss Nox

Ich vermute er meint das anders:
Um 5.1 Klang zu bekommen brauchst du auf jeden Fall einen Dolby Digital Decoder. Ob der jetzt in deinem DVD-Player eingebaut ist, oder du einen AV-Receiver nimmst ist wurscht.
Hast du aber nur einen DVD-Player mit einem optischem oder koaxialen digital ausgang, dann wird es ohne AV-Receiver knifflig 5.1-Klang hinzubekommen.

So,habe nun auch mal bestellt ;--))

Mal sehen was passiert.

Gruss an alle

:verwandlung: :verwandlung:

@Timbo,

er will aber gar nicht an einen DVD-Player! Ihm geht es um seinen PC. Er hat auch nicht nach einem Decoder gefragt, sondern nach der Lautstärke. :D

JDAM schrieb:
Wenn ich jetzt nur die mitgelieferten Teile benutz und des Zeug einfach nur am PC ansteck, kann ich da nen fetten, bzw. lauten sound erwarten oder brauch ich unbedingt einen sogennanten "A/V-Receiver"?

Gruss Nox

das sys ist schon gut, aber das von terratec home cinema 5.1 oda wie es heißt ist glaub ich besser! preis/leistung alemal... da es zz nur so 60€ kostet! mit nem 20cm subwoofer!

Es kommt nicht auf dei Größe an sondern auf die verarbeiteten Teile und deren Verarbeitung.

ich bin auch am überlegen mir das ding zu holen und meine creative 2.1 i-trigue 3300 zu verkaufen.

aber ich weiß nicht recht. 5.1 analog hatte ich schonmal und konnte immer nur stereo hören. bei games hat des nie funktioniert, und bei dvds mit powerdvd genausowenig.

von daher bin ich hier noch etwas skeptisch. ok 5.1 ist auch mit stereo ziemlich gut, aber wenn schon 5.1 dann auch wirklich dolby suround.

playme schrieb:
is das jetzn schlechter scherz?

QUELL: TEUFEL.DE

SUPEEERRR

was stand nochmal bei der teufelpage fürn preis?
HMM glaube so um die 149 und NIX von 99 €.

Ich woltle gerne eine ordentliche quelle haben, wo schwarz auf weiß steht, da das besagte set 99€ kostet.

Das is ja der hamemr...morgen in den news

6800 ULTRA nurnoch für 49€ quelle : nvidia.de

HINWEI:nvidia sagt aber noch das die karte um die 500 kostet.

boah, alda, kannste nicht mal auf "keep your f***** mouth shut" gehen? Das ist doch nciht so schwer, der Hebel liegt meistens schräg neben dem Kieferburch
:rolleyes: [ ;) -> :D ]

Wieso sollte der Teddy uns verarschen? Was hat er davon? Genau, nichts...., okay er hat das Teufel Concept G, aber das könnte er sich auch von seiner Nvidia-Gage locker selber kaufen. Oder der silver kauft es ihm von seiner ATI-Gage. ;)
[Wie ich diese eckigen Klammern lieb hab :bussi: , ist ja nurn gejokter verwitzter Scherz]
Um nochmal auf den Teddy zu kommen, ich versteh nicht wieso du so agressiv daran gehst, als ob der Teddy jetzt en Verbrecher ist nur weil Teufel mit der Seite nicht so up to date ist. Wieviel News gab es jetzt schon auf CB? Ich hab keinen Schimmer, aber sagen wir mal 5 pro Tag mal 365 Tage im Jahr = 1825 in einem Jahr. Wieviel waren davon nicht genau oder mussten korrigiert werden? 225? Das bezweifele ich stark. Außerdem, kannst du bei der Frau W... anrufen und dich da erkundigen, wenn du das nicht nötig hast, ist dieses Szenario sowieso lächerlich.

@ Teddy:
Wenn ich das CEM mit ner Audigy 2 ZS verbinde, brauche ich da noch irgendwie Zubehör? Was bringt mir denn so eine externe Anschlussbox wie beim Platinum Pro? Sollte ich lieba 2mal 4mm oder 2mal 2,5mm Kabel nehmen?
Biddö schreib mir doch was dazu, ich bin doch so ein lieba kleiner Kerl :verwandlung: :volllol:

Gruß,

NEC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab derzeit ne Anlage bestehend aus nem Technics DD5.1 Receiver und 2 Elac Säulen + Center/Rear Speaker (irgendwelche andern Hersteller :) ) was mir fehlt ist noch nen Sub...ist da das Teufel Set zu empfehlen bzw. der Sub den ich dann davon benutzen würde ? Oder gibt es für 100€ bessere aktive Subwoofer, dann halt ohne sonstige Lautsprecher dazu?!

ja ich mein an meinem pc hehe =)
also ich hab ne Audigy 2, also sollte 5.1 Sound ja funktionieren.
Trotzdem danke für die Antworten, werde es mir jetzt bestellen :P

Ich hab mir auch mal so ein Set bestellt!

Jetzt bin ich mal gespannt wann das wohl ankommt :)

Zurück
Oben