News Teufel Concept E nur noch 99,- Euro

Kann ich den Subwoofer (ist doch sicherlich ein aktiver) auch irgendwie an einem Receiver betreiben, der lediglich über einen Ausgang für einen passiven Subwoofer verfügt? Denn der Receiver gibt doch dann sicherlich ein Signal am Subwooferausgang aus, welches für den Eingang eines aktiven Subwoofers zu hoch ist und eventuell die Eingangsschaltung des aktiven Subwoofers zerschiesst. Oder nicht?
 
hilfe bin neuling in sachen sound. klärt mich bitte auf.

ich lese ganze zeit nur pegelstärke, lautstärke, aktiv, passiv und av reciever und dies geht nicht und das geht nicht. kann mir das einer alles erklären?
- unterschied zwischen pegelstärke und lautstärke
- was aktiv und was passiv ist
- was ein av reciever ist und wozu genau

außerdem würde ich gerne wissen welche anschlüsse das ding hat und welche kabel mitgeliefert werden, und ob ich es nach dem auspacken direkt an meine soundblaster live 5.1 digital anschließen und den sound genießen kann.
 
direkt nach dem auspacken kannst du es nicht anschließen, da nur cinch kabel mitgeliefert werden.
du brauchst also noch 3 adapter, die kosten jeweils 1€ (frag mich wieso teufel die net gleich beilegt, wie bei druckern ohne kabel, lästig).

zum rest sollen besser mal andere leute was sagen.



hab aber damals mit meinen analogen 5.1 boxen nie 5.1 sound bekommen können.
weder in games, noch mit ner ac3 cd, noch mit ner dvd.
war immer stereo, im treiber stimmte alles, mit dem testprogramm hatte ich auch 5.1 (dem vom treiber, ka was des war). aber konnte in powerdvd einstellen was ich wollte, 5.1 hatte ich nie.
wären die über digital angeschlossen hätte es wohl über spdif gefunzt, aber das geht ja nicht.


weiß jemand also wie man analogen boxen wie denen von teufel 5.1 in games und in filmen (mit vlc, powerdvd) beibringt ?
wenn ich wüsste das des funzt würd ich die sobald ich wieder geld habe bestellen (muss die neue festplatte halt noch warten :-))
 
Ich war gestern drauf und dran mir sie zu bestellen. Nur bin ich jemand der nicht warten kann wenn das Geld locker sitzt und ich hab mir vorhin nee Audigy II ZS mit den 5300 Logitech geholt.

Also ich bin absolut begeistert, hab zwar kein vergleich zu den Teufel aber da ich weder Laut noch exessiv Musik höre reicht es zumal es nur für den Computerbereich ist.

Aber selbst Musik freaks werden ihre freude daran haben.

Meine ungedult ist meißt mein Leitwolf :D wobei ich damit sehr gut leben kann ;)
 
welche adapter sind das, die man noch brauch, bzw. wie heißen die dinger?
 
du brauchst 3 mal klinke auf 2xcinch

beim concept e magnum sind diese kabel auch gleich mit dabei , echt seltsam dass teufel diese nicht gleich mit bei packt , vorallem wo sie doch selbst noch damit werben , dass dieses system so toll für den pc betrieb geeignet wäre .

3 x PC-Adapter Cinch-Klinke
 

Anhänge

  • cinch_klinke.gif
    cinch_klinke.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 485
allein man soll das geld erst ne woche vor liefertermin überweisen. was is das denn für ne komische praxis?
ich schick den das geld morgen, dann bin ich die sorgen los, wenn ich noch zwei wochen warte vergesse ich das nur. bei mir steht nämlich lieferzeit ca 3 wochen.
 
Naja, für mein 4.1 System von Philips hab ich umgerechnet knapp 40€ hingeblättert. Und das geht (für ein billig 4.1System) ab (inkl. Kabel-Fernbedienung)
Wenn die 4 Standfüsse beim Teufel dabei wären, dann hett ichs mir auch gehlot, aber so -> NEIN!
 
Otternase schrieb:
Wollt mir eigentlich die Logitech 5300 zulegen, aber das Teufel Concept M ist jetzt auch nah dran am Preis. Muß nochmal nee Nacht drüber schlafen
Das war auch meine Überlegung ... gewesen. Jetzt will ich´s Logitech wohl net mehr so richtig. :)
BvB123 schrieb:
Am besten eine Audigy 2 ZS ansonsten versuch mit der Audigy 1 kostet um 30€


Gruß ;)
Jaja! Ihr mit eurem Soundblastermist! :D Siehe weiter unten!
spatz schrieb:
ich denke mal , dass man dies benätigt , also von 3xklinke auf 6xchinch ... irgendwie muss der sound ja von der soundkarte in den sub . ausserdem isses beim CEM extra aufgelistet .

klar , man kann ohne probleme auch dickere boxenkabel verwenden .
Öhm! Also ich kann alles per Cinch anklemmen, sprich 3 x Cinch = 6 Kanäle. Dank Hercules Game Theater XP 5.1 Soundkarte.
 
Otternase schrieb:
Ich war gestern drauf und dran mir sie zu bestellen. Nur bin ich jemand der nicht warten kann wenn das Geld locker sitzt und ich hab mir vorhin nee Audigy II ZS mit den 5300 Logitech geholt.


gute entscheidung. :daumen: hast nix verkehrt gemacht. :D

aber das das magnum jetz so billig ist is ja schon cool. nur jetz hab ich mein neues soundsystem schon. :o
 
Bereue es auch in keinster weise, ist absolut zu empfehlen und der Sound ist Gigantisch :D
 
pass nur auf das du nich das problem wie ich bekommst. vll war es auch nen ausnahme fall keine ahnung aber falls sowas passiert, haste jetz die lösung dafür. :) und brauchst nich lange suchen.

OTTI :D
 
Ich hab lediglich Onbord im Bios ausgeschaltet, NV Soundtreiber deinstalliert, und gekillt und dann Logi zeugs drauf. Alles geht Perfekt, nur muß ich mir die Tage ein Paar Kegel drehen als Füße. Der Bass ist Hammermäßig :D
 
Was mich noch vom Kauf des CEM abhält, sind auch die horrenden Kosten für die Standfüße. 18€ für einen einzigen Standfuß sind auch in der Qualität eine Unverschämtheit.
 
Ich habs mir heut morgen bestellt.

Da ich nicht so der Freak in der Audio szene bin würd mich interessieren, was ich zusätzlich brauch um das ganze an einer externen audigy 2 zu betreiben ...ich habe mir das y-kabel mitbestellt...bräuchte ich sonst noch was ?
 
sofern du die umstecker von klinke auf cinch bestellt hast ( 3 x ) , brauchst du eigentlich nichts mehr . denn die normalen cinch auf cinch stecker sind ja mit im paket drin .

btw : Herzlich Willkommen bei Forumbase :schluck:
 
hab ich nicht bestellt :( nur ein Y- Adapter Kabel + Boxenset....

naja wird man aber sicherlich doch auch im normalen "elektro" handel kriegen sowas ...oder ??

vielen dank :)
 
ja , sollte man im normalen elektroladen bekommen .
ich habs zwar bei conrad.de nicht gefunden ( und die haben normal alles ) , aber wahrscheinlich hab ich einfach nach dem falschen gesucht . das ist aber nicht soo exotisches , dass man das nur bei teufel bekommt ;)
 
Zurück
Oben