Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Das dürfte ansich nicht stören, da man bei der meisten Software bestimmen kann, welche Soundkarte genutzt wird.

Aber ich habe ebenfalls eine Frage: Wie ist das, wenn man Bild und Ton über den HDMI-Anschluss der Graka ausgibt?
Wird dann der Sound vom OnBoard-Chip oder von der Sounskarte durchgeschleift?
ODer lässt sich das auch irgendwo einstellen?

Grüße
jusaca

:) meins is heut angekommen und sieht alles top aus =) doch da ich es leider erst weihnachten aufbauen darf muss ich mit dem feedback noch warten ;D

Jaa der Karton sieht richtig geil aus :D Muhahaha :D Wüsste nicht, dass man beim Media Player einstellen kann, welche Soundkarte genutzt wird^^ Was willste noch mit dem gammeligen Onboardsound? Hat die Karte nicht genügend Anschlüsse?

das gleiche frag ich mich auch und @ polaroid: habs doch schon ausgepackt xD

--> gibts eig ne möglichkeit die einstellungen zu behalten,a uch wenn mand as system vom netz nimmt?
ich meine ich hätte mal n prog gesehen,d ass das verhindert =P

Zuletzt bearbeitet:
Nee gibt es nicht. Aber man kann eigentlich alle wichtigen Einstellungen mit der X-Fi regeln.

PS: Sie ist da => Geil?! oder Geil!(!!!!!) GEIL! :D

doch bin mir sicher da gibts n prog ...

Hallo zusammen!
Bin neu hier, habe mich gerade durch alle 14 Seiten gelesen und im Moment nur noch eine Frage (in der Hoffnung, nicht genau die Antwort darauf überlesen zu haben :lol:): Weisen die aktuell ausgelieferten CF immer noch dieses (vergleichweise) hohe Grundrauschen auf?
Das wäre für mich nämlich ein Ausschlusskriterium bei meiner aktut bestehenden Kauflust ...

Danke für eure Antworten!

Habe bei meinem System (+X-Fi^^) noch keines feststellen können.

PS: Weiß jemand, was das zu bedeuten hat, wenn das Stromkabel nicht fest am Subwoofer ist, sondern so wie beim PC anzustecken ist? Bei StokeD's System ist es locker, bei meinem fest...?

Zuletzt bearbeitet:
@KasparHauser: ja leider :( ich hab center und die beiden frontspeaker aufm schreibtisch direkt um den Laptop stehenund muss jedes mal wenn ich das system nicht nutze (sprich es kommt keine musik/film/spiel) die Lautsprecher auf Standby schalten weils einfach stört. Morgen werd ich die satelliten aber richtig an die Wand mörteln, mit etwas abstand zum schreibtisch, ich hoffe dann rauschts nicht mehr so pentetrant

edit: ich seh grad bei polaroid schauts anders aus ^^ liegt wohl tatsächlich am eingang, blöde billigschrottkarte *würg*

also bei Polaroid ist der Stromstecker fest am subwoofer angebracht, bei mir jedoch ist ein Kabel zum Anstecken dabei um die Stromzufuhr zu ermöglichen. In der Anleitung sind auch ganz hinten bei uns beiden unterschiedliche Abbildungen von der Rückseite des Sub´s. Jedoch haben wir beide wennd as gerät ausgestellt ist keinen stromverbrauch und im stand-by beide 15, d.h. eig dürfte es ja dann kein "altes" sein ... komisch ...

@fromdadarkside: wie siehts bei dir mit dem stromanschluss aus?

Und noch was, ich weiss das sich das jetz lächerlich anhört aber wie muss ich denn das CF an meine Soundkarte ( DELL Dimension E 520 On-Board) Anschliessen das es funzt??

Denn immoment benutz ich es nur mit diesem PC Stecker,( Upmix oder so) weil des mit den 3 Chinch Adaptern irgenwie nicht klappt.:mad:

Also könnte mir bitte jemand sagen wie ich diese 3 Minni Klinken(Die Chinch Adapter) da an meine Soundkarte anbringen muss das es endlich funzt????:freak::mad:

Ich glaub mein On-Board sound ist 7.1.

Wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet, weil ich will nicht das mein CF kaputt ist.

Denn dafor hatte ich so eie billige Aldi-5.1 Anlage und die funktionierte einwandfrei mit diesen Mini klinken an meiner Karte.

Was hast du denn genau für ein Board bzw. Soundkarte? Würde dir beim Concept F ohnehin eine X-Fi empfehlen. Der Onboardsound eines Dell Boards ist wohl nicht gerade das NonPlusUltra ;) Und der Unterschied ist einfach geil! :)

Des mit dem Board und der Karte wird schwer ist nämlich so hausinterne DeLL Scheisse.

Aber jetz hab ich mal das CF genauso angeschlossen wie des alte System und es tut sich garnix. zuvor hatte ich nochmal das alte sys. angeschlossen um zu sehen obs funktioniert , und es hat gefunzt.

Ist mein CF am arsch oder warum bekomm ich kein sound??

Haste denn alles genauso eingesteckt, wie das Aldi System? Also den Frontboxenstecker gleich, den Rearboxenstecker gleich und den Sub und Centerstecker auch? Und die Kabel am Sub des CF genauso eingesteckt?

Zurück
Oben