Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Also wo muss der Subwoofer und der Center hin: Grün,Orange,Schwarz?
Wo müssen die Frontlautsprecher hin: Grün,Orange,Scghwarz?
Wo müssen die Rearlautsprecher hin: Grün,Orange,Schwarz??

Und am Schluss dann noch auf DVD umschalten richtig?

Und dann müsste es gehen , wenn nicht ist des CF im Arsch oder?

Danke schonmal

Also bei meiner X-FI sind die Anschlüsse so:

Kannst ja mal versuchen, denk bei dir werden die dann genauso sein und dann wie du schon selbst sagts auf DVD wechseln.

Teufel-Devil schrieb:
Sonst nichts einstellen, kein Neustart kein was weiss ich???

Vielen Dank schonmal, ich probiers glei aus.:)

Also ich musste nichts einstellen, aber weis nicht wies bei dir ist du hast ja kein eigenes Programm vielleicht mal in die Windows Soundeinstellungen gehen und auf 5.1 umstellen.
Laut SysP hast du ja XP drauf kann dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen.

dann erzhlj mal alles was du erzählen kannst zum system ^^ ... du hast ja auch wie ich das mit dem anzusteckenden stromstecker =P

@polaroid Is echt hammer geilö!

@StokeD Was soll ich da erzählen, des muss man hören. Also wenn man mal die ganze Verkabelung und so hinter sich hat ist es echt ein Kinderspiel die Anlage für sich selbst anzupassen(vorausgesetzt man weis wie;):D).
Und zum Klang: Einfach spitze, hab bis jetz nur bissle Musik gehört aber das geht schon richtig geil ab!

Aber ich glaub, das die Stromstecker auch das einzige ist was die zwei Systeme voneinander Trennen, warum auch immer??!!

Man könnte aber auch mal Teufel anrufen und fragen was des mit dem Stecker auf sich hat.

Hallo Jungs,

also mein CF kam heute auch schon.
Bis jetzt aber sehr ernüchternd alles :rolleyes:

1. Also erstmal hat der Subwoofer oben einen dicken Kratzer, das sieht wirklich nicht toll aus.

2. Desweiteren ist die schwarze Blende vorne, wo die ganzen Leuchtsymbole drauf sind, lose. Also die hängt wirklich auf halb 8 und jedes Mal wenn der Sub Wumms macht klappert Sie. Und es gibt einen Wackekontakt, glaube ich.
Ist das normal bzw. bei euch auch? Ich denke eher nicht oder? :freak:

3. Habe jetzt alle Kabel an meine Realtek Onboard angeschlossen, auch über Windows 5.1 eingerichtet, jedoch wenn ich jetzt "Singnal über DVD" angebe, hört man nur den Sub ein wenig vor sich hin wummsen. Per AUX sind alle Boxen und der Sub zu hören?
Habe ich irgendwas vergessen?

Jetzt seit Ihr gefragt.

Edit:

3. Hat sich erledigt :D Dank ElClemuses. Ein Stecker war falsch.

Also der Klang ist echt klasse, bleibt nur noch punkt 1 und 2. Ich werde da am Montag mal anrufen und den Sub austauschen lassen.
Es kommt auch kaum Druckluft vorne aus der Öffnung? Normal? Denke eher auch nicht oder?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
also die druckluft war bei polaroid auch net so stark, n kumpel der das magnum E (oder so^^) hat is das extremer mit der druckluft ...

@Teufel-Devil: .. ja, das ist wohl der einzige unetrschied, aber es ist trotzdem seeehr komisch =D.. zumal auf der seite von tfel das bild mit einem festen stromanschluss abgebildet ist :freak: ... habe denen mal ne e-mail geschickt :p

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe gestern mein Concept F (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm) von ihnen erhalten. Beim Auspacken jedoch ist mir aufgefallen, dass ich einen separaten Stromstecker brauche um es ans Netz anzuschließen. Bei einem Freund ist das Stromkabel hingegen fest am Subwoofer angeschlossen. Da mich dieser Sachverhalt verwirrt hat habe ich mich auf Ihrer Internetseite umgeschaut und entdeckt, dass auf dem Produktfoto (http://www.teufel.de/showimage.cfm?id=/images/pc_systeme/cf_endstufe_big.jpg) der Stromanschluss auch fest am Subwoofer angebracht ist. Meine Frage ist nun, was damit auf sich hat und ob ich eventuell ein veraltetes Modell erhalten habe?

mfG xXx xXxx

mal sehen was die antworten .. die lassens ich ja bekanntlich gut zeit mit dem ebantworten von e-mails :D

edit: @.VonYc.: welcher art ist denn dein stromstecker? ist er fest am subwoofer oder ist es einer wie beim pc ?

Zuletzt bearbeitet:
also die druckluft war bei polaroid auch net so stark, n kumpel der das magnum E (oder so^^) hat is das extremer mit der druckluft ...

Bestimmt :D Jetzt mit der X-Fi gleicht der Luftstrom einem Orkan :D

Wenn ich den Bass voll aufdrehe, klapptert bei mir auch irgendetwas im Sub. Aber das hört man nur, wenn man sein Ohr 1 cm daneben platziert. Also wayne :p

PS: Hat irgendjemand einen Tipp, was ich dagegen tun könnte, dass mein Sub immer durch die Gegend wandert? :freak: Blöde Fliesen -.- Die Standfüße sind ja mal ein wenig fürn Ar***. :(

PS2: @ StokeD: Du raffst das System eines Forums... :freak: Als ob hier jeder nur den allerletzten Beitrag liest, und alle anderen ignoriert? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo, da kam dann aber mit der alten karte nicht so viel luft raus ^^ dann vergesst das mit dem vergleich ;D aber lest nomma post #291 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@.VonYc.: welcher art ist denn dein stromstecker? ist er fest am subwoofer oder ist es einer wie beim pc ?

Ist so einer wie am PC. Also so'n Netzteil Stecker.

@ all: Okay. aber die schwarze Blende ist bei euch nicht lose oder?
Weil bei mir kann man Sie schon abziehen, das man die Technik dahinter sehn kann.

MfG

@StokeD Du hast doch in der E-Mail an Teufel geschrieben, ob du ein altes System hast. Aber wenn man die unzähligen testsberichte der "ALTEN(Kaputten) Version durchliest oder auch die Bilder da anschaut habehn die alle einen FESTEn Stromanschluss und keinen seperaten wie wir.

Daraus schlies ich mal das die seperaten vill. die "neueren" sind?! Villeicht auch schon Stromsparender????

Bin ghespannt auf die E-Mail von Teufel;)

polaroid schrieb:
PS: Hat irgendjemand einen Tipp, was ich dagegen tun könnte, dass mein Sub immer durch die Gegend wandert? :freak: Blöde Fliesen -.- Die Standfüße sind ja mal ein wenig fürn Ar***. :(

Da sind doch so auflagen dabei aus Schaumstoff und Eissen in einem Tütchen bei den Füsen.

Bei mir war das der Fall, die legt man unter die Standfüse und die dinger stehen 1a:D

Hab nur 3 von diesen Tütchen dabei gehabt. Muss man die aufmachen, oder das Ding so darauf stellen?^^ Naja und es gibt wirklich schönere Standfüße als so gammelige Tüten :D

Was isn "Eissen"?

@polaroid: denke er meinte eisen ^^

@Teufel-Devil: jop das kann gut sein :) .. dann bin ich beruhigt, dachte es wär n altes ^^, is zwar noch nix sicher, aber bin auch sehr gespannt auf die e-mail...

@.VonYc.: gut, wenn du dena uch ncoh hast bin ich ja keine ausnahme ^.^... und : ne die blende is fest bei ns, wäre ja auch sehr unsinnig wenn man sie einfach so abnehm könnte =D gerade auch weil die vibrationen vom sub das iwann rausfallen ließen :) ...........

Zurück
Oben