Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Ok,dankeschön für deine Hilfe.Was genau bringt die Decoderstation?
Denn ich möchte die Anlage an unseren LCD Fernseher und an meinen PC anschließen können.Hat es denn solche Anschlussmöglichkeiten das Concept F?
Also wenn ich es richtig verstanden habe,hat das Concept F auch mehr Power als das Concept E Power Edition?

Dreamliner schrieb:
Ok,dankeschön für deine Hilfe.Was genau bringt die Decoderstation?
Denn ich möchte die Anlage an unseren LCD Fernseher und an meinen PC anschließen können.Hat es denn solche Anschlussmöglichkeiten das Concept F?
Also wenn ich es richtig verstanden habe,hat das Concept F auch mehr Power als das Concept E Power Edition?

Das CF bietet extra Anschlussmöglichkeiten für PC und Fernseher, allerdings kann nur einer von beiden als 5.1 angeschlossen werden. Der andere ist das 2.1

Die Leistung ist bei beiden System identisch, allerdings ist das Concept F scheinbar besser abgestimmt, sodass es ein wenig klarer und satter klingt.
Das kann ich aber nicht sagen, da ich bisher noch keins von beiden System gehört habe ;)

Grüße
jusaca

die brauchen soooo lange meine e-mail zu beantworten ... scheint aber normal zu sein bei tfel :p !

Jap, das kann man wohl sagen. Bei mir hat es 5 Werktage gedauert, bis eine Antwort kam. Bei den ist wohl viel los, jetzt gerade um Weihnachten ...
Anrufen lohnt da glaube ich mehr.

Sorry, falls ich etwas hart klinge, aber bitte erst den Test lesen, die Herstellerseite wäre auch ganz nützlich, und DANN Fragen posten... Da findet man alle Infos zum CEM Digital oder auch wie das System bei Filmen klingt... Teufel und die CB-tester machen sich ja nicht umsonst so eine Mühe ;)

sooooooooo :) habe mir grad die e-mail angeguckt von Tfel ... folgendes haben die geantwortet:

(Fett = Antwort des Tfel Mitarbeiters)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die
wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten.

Am 12.12.2008 um 19:18 schrieb xxxx@xxxx .de:

> Sehr geehrte Damen und Herren.
>
> Ich habe gestern mein Concept F (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm)
> von ihnen erhalten. Beim Auspacken jedoch ist mir
> aufgefallen, dass ich einen separaten Stromstecker brauche um es
> ans Netz anzuschließen.

Fehlt Ihnen dieses Kabel? Sie können auch ein handelsüblichen PC-
Netzteilkabel verwenden.

> Bei einem Freund ist das Stromkabel jedoch fest am Subwoofer
> angeschlossen. Da mich dieser Sachverhalt verwirrt hat habe ich
> mich auf Ihrer Internetseite umgeschaut und entdeckt, dass auf dem
> Produktfoto (http://www.teufel.de/showimage.cfm?id=/images/pc_systeme/cf_endstufe_big.jpg)
> der Stromanschluss auch fest am
> Subwoofer angebracht ist. Meine Frage ist nun, was damit auf sch
> hat und ob ich eventuell ein veraltetes Modell erhalten habe?

Nein, Ihr Modell ist die aktuelle Revision, welches eine höher
Schutzklasse und somit einen anderen Stromanschluss besitzt.

> mfG xxx

-------> d.h. alle die einen Stromstecker wie am PC haben können sicher sein, dass sie das aktuellste Concept F haben und können sich freuen, so wie ich es gerade mache :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich freu mich mit dir :D Und was ist mit den Anderen? :( Haben die dann diese Gammelversion mit den üblichen Problemen der Subwooferelektronik?

tja das weiß ich nich :confused_alt: ... kannst ja mal ne e-mail schreiben ;)

Fänds ehrlich gesagt schon irgendwie ne Frechheit wenn unsers dann des alte wär, vorallem da ich ja auch zur selben Zeit wie du bestellt habe.

@polaroid
Wäre nett wenn du die E-Mail dann hier posten könntest wenn du die Antwort hast.

Edit:
Hab jetzt selber auch noch ne Mail geschrieben...Mal schaun was die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
So ich bins nochmal ;)

Status wegen den kaputten Subwoofers: Teufel schickt mir einen neuen.

Was mir noch aufgefallen ist.
Aus den hinteren Lautsprechern kommt der Klang nur verzerrt.
Ist das bei auch auch so oder hören Sie sich an wie die vorderen? Gerade bei Musik?! Das hört man aber auch nur wenn man mit dem Ohr dran geht.
Also es hört sich an als würden nur Teile der Widergabe mit kurzen pausen rauskommen.

Wie sieht das bei auch aus?!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@VonYc: is normal, durch den Stereo auf 5.1-Upmix der Soundkarte bzw. des Concept F selbst klingt das so bescheiden... leider is ja jede mp3 usw. Stereo, nur Musik-DVDs bieten 5.1-Klang und somit aus allen Boxen geilen Klang :(

das die Subwoofer mit festem Stromkabel wohl alte (und evtl fehlerhafte) Modelle sind find ich ja sch****... ich ruf morgen an und lass meinen Sub umtauschen, Frechheit sowas!

@ fromdadarkside: Lässt dich das mit einer entsprechenden Creative Soundkarte irgendwie beheben oder liegt es nur am mp3 Format bzw. generell an 5.1 Systemen?
MfG

@.VonYc.
Hatte das selbe "Problem" wie du, dass aus den hinteren Boxen nur leiser, rauschender Sound rauskam.
Hab mir ja jetzt wie schon gesagt ne X-FI Titanium zugelegt und der Sound ist selbst bei Stereo Quellen auf den hinteren Boxen fast genauso gut wie auf den vorderen Boxen.
Man muss nur CMSS-3D aktivieren und auf Surround stellen.
Und die Lautstärke kannst du auch bei jeder Box einzlen steuern.
Also die 60€ haben sich sowas von gelohnt, der Sound ist mMn auch nochmal deutlich besser geworden ;).

@fromdadarkside
Wäre nett wenn du mir vllt bescheid sagen könntest ob die dir deinen Sub umtauschen, würde ich dann auch direkt machen. Weil sollte es wirklich einer der "alten" sein und sie tauschen ihn nicht um mach ich von meinem 2 Wöchigen Rückgaberecht gebrauch, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen knachsenden Subwoofer habe.

Was mir noch aufgefallen ist.
Aus den hinteren Lautsprechern kommt der Klang nur verzerrt.
Ist das bei auch auch so oder hören Sie sich an wie die vorderen? Gerade bei Musik?! Das hört man aber auch nur wenn man mit dem Ohr dran geht.
Also es hört sich an als würden nur Teile der Widergabe mit kurzen pausen rauskommen.

Das hat auch meine alte Realtek Karte gemacht. Darfst es nur nicht das CF machen lassen ;)

Achso, ich wollte mir sowiso demnächst eine X-Fi Titanium zulegen :D

Kann mir noch einer erklären was der generelle Unterschied zwischen der Bulk und der Retail Version ist?
Bei der Bulk sind doch nur keine Treiber CD's dabei, die man sich sowiso aus dem Internet ziehn kann, oder?

MfG

.VonYc. schrieb:
Kann mir noch einer erklären was der generelle Unterschied zwischen der Bulk und der Retail Version ist?
Bei der Bulk sind doch nur keine Treiber CD's dabei, die man sich sowiso aus dem Internet ziehn kann, oder?

Dachte auch erst, dass keine Treiber dabei sind und hab sie mir schon im Vorraus ausm Internet gezogen.
Aber die Treiber sind sogar dabei du musst nur auf ne bunte Verpackung und ein Handbuch verzichten. Sparst dafür aber ordentlich (hab 15€ weniger gezahlt - 58€ statt 73€) ;)

Zurück
Oben