Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

jepp ... so haben die es mir geschrieben, was bedeutet, dass 100%ig nicht überall die "gleichen" modelle ausgeliefert werden ... :freak: !

edit: WAS LOS =D ... SO STILL HIER =( .. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern ne Antwort von Teufel erhalten, was die CF's mit festem Stromanschluss angeht.
Laut Supportmitarbeiter ist es ein aktuelles Concept F aber auf meine Frage worin der Unterschied liegt bzw. welche Revision wir haben habe ich keine Antwort bekommen.
Weiter hat er geschrieben ich solle es unbedingt melden, wenn das System fehlerhaft ist.
Ich schreibe jetzt aber nochmal ne neue Mail, weil ich wissen will worin der Unterschied der 2 Systeme liegt.

hmm das is doch alles schei** .. -.-

wenn sonst keine probleme auftauchen, ist doch alles in butter.
eventuell wurden bei vorproduzierten geräten fehlerhafte netzteile ausgetauscht, was die systeme jetzt nicht mehr abrauchen lässt. immernoch besser als die anfälligen vorgänger.
freut euch doch einfach, wenn's läuft, und stört euch nicht an irgendeinem kabel.

Natürlich ist es egal, was nun für ein Stromkabel am System ist xD Nur da es mit dem Concept F schon mehrfach Probleme hinsichtlich des Stromverbrauchs und mit dem eingebauten Netzteil oder Trafo oder wie man das nennen soll gab, ist es einfach beunruhigend, wenn man weiß, dass andere Käufer dieses Systems ein anderes bekommen haben.

ich finde mna sollte es wenigstens innerhalb
der 8 wochen rückgabefrist schaffen
zu erfahren, ob man ein altes modell hat oder
nicht, um es umzutauschen .. das ist ja wohl
das mindeste ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau das was polaroid geschrieben hat ist es.
Es ist einfach beunruhigent, wenn man weis dass es eine neuere Revision gibt, vorallem bei der Vorgeschichte des CF's.
Im Moment läuft ja alles aber ich achte z.b. immer drauf wenn ich mal ein komisches Geräusch höre obs jetzt an den Boxen oder an dem Lied liegt.
Ich warte jetzt einfach mal die Antwort von Teufel ab, worin die Unterscheide liegen. Ich habs ja noch nicht so eilig da meine 8 Wochen Ruckgaberecht noch bis zum 5.02 sind.
Ich werde auf jedenfall bescheid geben wenn die Antwort da ist ich rechne aber frühestens am Dienstag mit der Antwort und wenn sie am Dienstag nicht da ist kommen ja die Feiertage...

Juhu mir hat jemand geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir
hiermit gern beantworten.

Es kann durchaus sein das Sie ein Produkt aus einer anderen Charge
haben, dies bedeutet jedoch nicht das Sie technologische oder
qualitative Nachteile haben. Wenn Sie trotzdem Probleme bekommen
sollten, greift ihr Garantieanspruch.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Darauf meine Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

das ist natürlich eine tolle Sache (aber vor allem selbstverständlich), dass ich das Gerät zu Ihnen zurückschicken kann, wenn es kaputt gehen sollte. Aber meinen sie wirklich es ist ein schönes Gefühl, jeden Tag zu hoffen, dass noch alles einwandfrei funktioniert? Und das bei einem mit 199 € nicht mehr ganz billigem Soundsystem? Ich glaube nicht. Es ist für mich schon beunruhigend, gerade bei der Vorgeschichte des CFs, dass an verschiedene Kunden verschiedene Systeme ausgeliefert werden, obwohl sie das gleiche bestellt haben. Denn wenn ich soviel Geld in ein Teufel System stecke, erwarte ich doch, dass es mich min. die nächsten fünf Jahre treu begleitet. Die Firma Teufel schmückt sich doch immer mit dieser herausragenden Qualität.

Ich hoffe mich und für ihren guten Ruf, dass ihnen so ein Reinfall, wie mit der letzten Teufel Concept F Reihe nicht noch einmal passieren würd, denn das wäre das endgültige Aus für dieses wirklich nicht schlechte Soundsystem.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Also auch nichts anderes :rolleyes:

PS: Was bedeutet überhaupt "eine andere Charge"? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen entfernt)
klasse auch nix neues .. aber den letzten satz in deiner antwort raffe ich nicht :D

polaroid schrieb:
Juhu mir hat jemand geantwortet:

Darauf meine Antwort:

Also auch nichts anderes :rolleyes:

PS: Was bedeutet überhaupt "eine andere Charge"? :D

Villeicht habt ihr ja ein "altes" Repariertes System erhalten, oder die meinen mit einener "anderen Charge" ein NEUES System ohne neue Stromzufuhr.:rolleyes::freak::freak::freak:

Villeicht kam die neue Stromzufuhr erst nachdem ihr bestellt hattet in Serie???:(:freak:

neee ich hatte kurz nach ihm bestellt und hab des neuere also das kanns net sein =/ ... anderecharge bedeutet halt ne andere revision, bzw. produktionsreihe ;).

Also ich finde die Aufregung gerade etwas überbewertet.

Das Teile an einem Gerät verbessert werden ist doch völligst normal, bestes Beispiel ist da die XBox 360, wo andauern Netzteile oder auch wie bei der PS3 Grafikkarten moderner und damit besser produziert werden.
Wenn da jeder Kunde einer älteren Revision kommen würde und das Ding kostenlos austauschen möchte, ja, wo wären wir denn dann ...

So wie polaroid in seiner eMail geschrieben hat, hört sich das fast so an, als müsste man damit rechnen, das das ältere Modell jede Sekunde in seine Einzelteile zerfällt.
Solange alles wunderbar funkioniert sollte man nicht klagen, finde ich - never change a running system ;)

Bei dem Netzteil würde mich mehr interessieren, ob vielleicht etwas am Stromverbrauch im Standby gedreht wurde. Ansonsten bezweilfe ich, dass es sich bei den Systemen mit festem Stromstecker um die Urpsrungsversionen handelt. Das Ding hatte Serienfehler, man konnte einen Ausfall quasi nicht entgehen. Sowas verschickt Teufel nicht (mehr).

Vielleicht haben sie zwischendurch einfach nur festgestellt, dass es günstiger ist, ein anderes Netzteil zu verbauen. Vielleicht das aus dem CEM oder was weiß ich. Ich würde da keine anderweitigen Fehler erwarten. Zumal man bei regelmäßiger Nutzung sehr schnell auf Knackgeräusche beim CF trifft. ;)

hmm jo, also polaroid und ich haben auch shcon den verbauch im standby und wenn es abgeschaltet ist verglichen und kommen auf enau dieselben werte ... wird also denk ich mkla kein wirklicher unterschied sein zwischen fest und abnehmbaren stromstecker :p ...

jusaca schrieb:
An die, die das System bereits erhalten haben:
Was ist bei der Fernbedinung der Unterschied zwischen "Bass" (+/-) und "Woofer" (+/-)?

Läuft doch so ziemlich auf das Gleiche hinaus...
https://pics.computerbase.de/1/9/9/7/8/32-1080.1401215682.jpg

Grüße
jusaca

Bei Bass (+/-) kannst du den Bass allgemein erhöhen also auf allen Boxen.
Und bei Woofer (+/-) kannst du eben den Woofer "lauter "leiser" stellen, wenn dann den Woofer, was ich für ziemlich warscheinlich halte, aufn Boden stellts dann vibriert dir dein Boden schonmal ganz schön :p

ElClemuses schrieb:
Bei Bass (+/-) kannst du den Bass allgemein erhöhen also auf allen Boxen.
Und bei Woofer (+/-) kannst du eben den Woofer "lauter "leiser" stellen, wenn dann den Woofer, was ich für ziemlich warscheinlich halte, aufn Boden stellts dann vibriert dir dein Boden schonmal ganz schön :p

Achso, dann ist's klar.
Aber bei mir vibriert nie der Boden, da unter mir kein Geschoss mehr ist, sondern nur fester Boden. Da virbriert nichts ;)

Zurück
Oben