Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

jop, hab auch die bulk vona amzon ... es sah zwar so aus, als wär die shconmal iwo eingebut worden, aber das is mir egal solang alles perfekt funktioniert ^.^

--> treiber cd war dabei, nur ahndbuch und bunter karton net, abert wen störts xD !!

Ähm ... hab da nochmal ne Frage :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der X-Fi Titanium und der X-Fi Titanium Fatal1ty Pro? Scheint mir ein und die selbe Karte zu sein, nur die Fatal1ty hat noch eine Verkleidung außen rum.

Habe das P5Q Pro und einen Platzmangel durch meine GTX 260.
Kann ich die X-Fi Titanium auch in den großen PCIe 8x Steckplatz machen, oder muss Sie zwingend in den PCIe 1x Slot?
Wie habt ihr das denn gelöst? Gerade die Wärmentwicklung macht mir da sorgen.

MfG

hab auf meinem board 2 pciex1 steckplätze, einmal direkt unter dem prozessorlüfter und dann noch einen dadrunter. dann kommt erst meine graka. naja und hab sie dann in den höheren nahe dem prozessor gesetzt .. da is nirgendwo hitzeentwicklung und zwischen akrte und graka is massig platz :p

Als ob sone Soundkarte so viel Wärme produziert :D Beim P5Q Pro würde ich die Soundkarte einfach über die Grafikkarte plazieren. Darunter wird wohl eng.

Es geht nicht um die Wärmeentwicklung der Soundkarte sondern die der Grafikkarte.
Die GTX 260 heizt sich auf wie ein Grillbrikett. Nicht nur der Chip sondern die ganze Verkleidung glüht wie sau nach dem zocken ... und dann hängt 0.5 cm oben drüber die Soundkarte?! Naja ich weiß nicht ...

Also niemand Erfahrung mit der Funktion im 16x Steckplatz?!
MfG

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht möglich wäre. Aber deine Soundkarte ist aus genau den gleichen Materialien wie die Grafikkarte. Demzufolge kann sie auch genauso viel Wärme ab. Und da sie ja nur in der Nähe des Wärmeherds ist, und nicht selber der Wärmeherd ist, ist es ja logisch, dass sie bei weitem nicht so warm wird wie die Grafikkarte.

Okay, werde es einfach mal ausprobieren.
Hat die normale Titanium auch so eine Verkleidung wie die Fatal1ty oder ist Sie "nakisch"? ;)

@.VonYc.: Vll solltest du nochmal ein wenig geld für nen neuen graka-kühler ausgeben .. hat bei mir z.b. sehr viel gebracht... vorher war die graka so um die 75° warm und man hat sich die hand verbannt .. nun sinds um die40- jegliche schäden durch hitze ausgeschlossen =P... dann kannste die soundkarte beruhigt neben der gpu platzieren, bzw. sie von mir asu auch aneinanderreiben :D ... macht der dann nix aus ;)

Nein um gottes Willen, nicht noch mehr Kohle ausgeben :D

Nee, aber neuer Kühler muss wirklich nicht sein, die Karte wird auch trotz Übertaktung max. "nur" 79° warm.
Außerdem ist Sie auch relativ leise, also nur deswegen einen Kühler kaufen muss nicht sein.
Ich werde es einfach mal mit dem PCIe 16x Slot versuchen, ansonten kommt die X-Fi in den Slot direkt über der Grafikkarte.

MfG

jegliche schäden durch hitze ausgeschlossen =P

Auch 75 °C liegen noch absolut im grünen Bereich ;) Meine Graka wird oc unter FurMark 90 °C warm! :( Beim Zocken dann max. 75 - 80. Das Silizium hält das aus ;)

.p wasn mit unseren anderen mitstreitern hier los ;D? wie sihts mit euren concept f´s aus, möcht möglichst viel drüber hörn :D!

StokeD schrieb:
.p wasn mit unseren anderen mitstreitern hier los ;D? wie sihts mit euren concept f´s aus, möcht möglichst viel drüber hörn :D!

Naja was gibts da groß drüber zu sagen außer dass es genial ist :p
Ich hab gestern John Rambo angeschaut und die Szene als die Bombe explodiert...:D:D...man hat den Bass überall gespürt und die Druckwelle danach war auch geil...
Warte aber immernoch auf ne Antwort von Teufel welche Revision wir jetzt haben...:rolleyes:

StokeD schrieb:

meins ist immer noch net da... entweder Teufel ist "so langsam" oder meine Eltern vera**chen mich und ich bekomme es erst am 24. :D

Was heißt "immer noch net da"? Wann wurds bestellt? Also wenn's länger als eine Woche her ist ... ja, dann ver*****en dich deine Eltern ;)

Nutzt einer von euch die X-Fi Titanium zusammen mit Vista 64 Bit? Sind die Treiber dafür schon ausgereift, habe gehört das es da bei manchen Probleme geben soll.

MfG

.VonYc. schrieb:
Was heißt "immer noch net da"? Wann wurds bestellt? Also wenn's länger als eine Woche her ist ... ja, dann ver*****en dich deine Eltern ;)

Habs am 9. bestellt.... naja, mal sehen was da noch so kommt.

Die Treiberprobleme der X-fi-Karten unter Vista waren nur "früher". Die Titanium-Serie läuft wieder gut ;)

Grüße
jusaca

Hehe, ich hatte meins auch am 9. bestellt und am 13. Morgends war es da.
Also da will dir einer wohl nicht verraten was du zu Weihnachten bekommst ;)

ElClemuses schrieb:
Warte aber immernoch auf ne Antwort von Teufel welche Revision wir jetzt haben...:rolleyes:

Die neueste, welche sonst? O_O Die fehlerhaften Revisionen wird Teufel garantiert nicht mehr rausschicken. Wenn die Meldungen von defekten CFs durch alte Revisionen neu verbreitet werden, wäre das der endgültige Tod des Systems.

Jirko schrieb:
Die neueste, welche sonst? O_O Die fehlerhaften Revisionen wird Teufel garantiert nicht mehr rausschicken. Wenn die Meldungen von defekten CFs durch alte Revisionen neu verbreitet werden, wäre das der endgültige Tod des Systems.
Die neuste kann es nicht sein, weil die neuste einen Stromanschluss wie beim PC-Netzteil hat, also man kann den Stromstecker auch aus dem CF rausnehmen.
Steht in ner Mail die ein User hier bekommen hat kannst ja mal 1,2 Seiten zurückblättern da müsste das stehen.

Edit:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an LautsprecherTeufel, die
wir Ihnen hiermit gerne beantworten möchten.

Am 12.12.2008 um 19:18 schrieb xxxx@xxxx .de:

> Sehr geehrte Damen und Herren.
>
> Ich habe gestern mein Concept F (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm)
> von ihnen erhalten. Beim Auspacken jedoch ist mir
> aufgefallen, dass ich einen separaten Stromstecker brauche um es
> ans Netz anzuschließen.

Fehlt Ihnen dieses Kabel? Sie können auch ein handelsüblichen PC-
Netzteilkabel verwenden.

> Bei einem Freund ist das Stromkabel jedoch fest am Subwoofer
> angeschlossen. Da mich dieser Sachverhalt verwirrt hat habe ich
> mich auf Ihrer Internetseite umgeschaut und entdeckt, dass auf dem
> Produktfoto (http://www.teufel.de/showimage.cfm?i...dstufe_big.jpg)
> der Stromanschluss auch fest am
> Subwoofer angebracht ist. Meine Frage ist nun, was damit auf sch
> hat und ob ich eventuell ein veraltetes Modell erhalten habe?

Nein, Ihr Modell ist die aktuelle Revision, welches eine höher
Schutzklasse und somit einen anderen Stromanschluss besitzt.

> mfG xxx

Zurück
Oben