Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

hmm ich hab nu n problem... habe alle stecker korrekt eingesteckt, alle einstellungen in windows auf 5.1 gestellt, alles im treiber auf 5.1 gestellt und alles hat funktioniert. un d nu aufeinmal.. KEINE AHNUNG warum gehen nur noch die frontspeaker... habe die kabel überprüft, liegt nicht an denen, es kommt einfach kein signal vom sub zu den restlichen speakern, bzw. der sub gibt auch keinen bass wieder.. also denk ich es kommt nur ein stereosignal beim sub an, also vom pc... habe aber ALLES auf 5.1 gestellt... SOundkarte ist die X-Fi Titanium und Soundsystem das Concept F ...

edit: ah ne jetz funzts ^^... aber nu is folgendes:

habe nu das Problem, dass ich bei cs 1.6 ca. 1-2 sekündige soundaussetzter habe ... in anderen spielen oder anwendungen sind mir noch keine aufgefallen. hatte niemals solche aussetzter, erst seitdem ich zum spielen in meinem treiber (karte: x-fi titanium) von 5.1 auf 2.1 schalten muss, da ich ein neues 5.1 soundsystem habe und lieber mit kopfhörern spiele. wenn ich danna lso vom desktopbetrieb, welcher in 5.1 läuft auf 2.1 schalte und cs starte habe ich ingame sehr störende wie oben schon beschrieben 1-2 sekündige soundaussetzter .. mal öfters mal seltener. in anderen spielen oder beim musikhören in 2.1 aufmheadset tritt es bis jetzt nicht auf (hab noch net so viel anderes gemacht, aber dürfte reibungslos ablaufen). Habe den aktuellsten treiber installiert. bevor ich noch ein 2.1 soundsystem ahtte und nicht von 5.1 auf 2.1 zum spielen umschalten musste bestand das problem nicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässte die Soundeinstellungen nicht einfach auf 5.1? Mache ich auch und reicht^^ Btw: Wo ist denn der Subwoofer an deinem Headset? :D Weil du 2.1 schreibst :p

Also bei meinem Speedlink habe ich auch 5.1 aber der .1 ist nur so ein Vibrationsteil, was den Bass emulieren soll :rolleyes:

Naja ich habe mit meinen Concept F keine Probleme.

Aber mal abwarten

@ polaroid: kein wunder warum du in cs nie hörst wenn einer von 1 meter entfernung hinter dir das messer ziehst :D:D:D
und außerdem isses völlig egal ob es 2.1 oder 2.0 ist, im treiber ist es auf 2.1 gestellt und fertig xD gibts gar nix zu zu sagen verstehe den sinn deiner aussage mal wieder nicht ;)

jemand ne idee woher diese aussetzer kommen könnten :freak: ?

is ultranervig :(:(

Zuletzt bearbeitet:
und außerdem isses völlig egal ob es 2.1 oder 2.0 ist, im treiber ist es auf 2.1 gestellt und fertig xD gibts gar nix zu zu sagen verstehe den sinn deiner aussage mal wieder nicht

Tja dann kann ich dir wohl auch nicht mehr helfen... ^^

@ polaroid: kein wunder warum du in cs nie hörst wenn einer von 1 meter entfernung hinter dir das messer ziehst

Tja weil mein 10 € Headset zu gammelig dafür und du immer genau dann über irgendwas rumheulst :D

Austausch Part 2:

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich dieses extreme Rauschen/Knistern an den beiden linken Satelliten (liegt an dem neuen Subwoofer, der alte wurde ausgetauscht, da die schwarze blende vorne lose war)

Heute Teufel Support angerufen, wieder eine sehr nette Dame am Telefon, die mich nach meiner Problemschilderung fragte, ob ich denn nochmal austauschen möchte oder vom Rückgaberecht gebrauch machen möchte. Ich sagte natürlich, ich wolle nochmal ein neues System haben, da ich auf den Klang des CF nicht verzichten will. Sie tat mir richtig leid, da es sich so anhörte als wäre das CF wirklich das Sorgenkind von Teufel :rolleyes:

Ich fragte auch, ob Teufel keine Qualitätsüberprüfung habe, denn die beiden Fehler der beiden Subwoofer die ich bis jetzt hatte, würde man durch ein einmaliges Anschalten bemerken. Sie erwiederte darauf, das man es jetzt vor Versand überprüfen werde, das ich nicht noch ein defektes Gerät bekomme.

So mal sehen wie's weiter geht. Werde Bericht erstatten ;)
MfG & vorzeitigen guten Rutsch.

hey das kling tja aber trotzdem gut :) alsow enigstens is der suppiort gut :p ... wielange hats denn genau gedauert? musstest du das zur post bringen doer wurdes abgeholt ? hats was gekostet ? usw :)???

Gekostet hat es natürlich nix, und zur Post musste ich auch nicht gehen.
Heute morgen stand eine DHL-Frau vor der Tür und hat es abgeholt. Also alles ganz bequem.
Habe der zierlichen Frau nur freiwillig geholfen, da ich Ihr das 20 kg Paket in ihren Transporter zu bringen, nicht zumuten wollte :p

hast aber nur den subwoofer zurücjkgeschickt oder :freak: o.O =?

Nein, das ganze Paket. Geht nur so.
Wenn was ausgetauscht wird, schickt Teufel dir das ganze Paket nochmal, dann nimmst du das raus was kaputt ist (bei mir der Sub) machst das defekte Teil rein und schickst das ganze Paket wieder zurück bzw. du lässt es abholen :)

naja ich meine du hast das ganze paket geschickt, aber nur mit dem sub drin, d.h. deine boxen haste stehen lassen? also einfach sub die kabel abgemacht und den ohne kabel und boxen in den karton und weggeschickt?

Ja genau. Nur den defekten Sub, den Rest hab ich stehn lassen.
Aber in dem austausch Paket was kam, war halt das komplette Concept F drinnen.
Also ich hätte auch die ganzen Satelitten oder Fernbedienung austauschen können. Brauchte ich nur nicht, da der Rest funktioniert.

das is ja super :) ...

is das bei dir auch so?: ich hab meinen fernseher angeschlossen an den aux eingang und natürlicha n die anderen meinen pc .. wenn ich im dvd modus bin also den für den pc ist ein brummen in allen satelliten (?) zu hören, ziehe ich die aux akbel ausm sub raus is das weg .. d.h. wenn ich den fernseher benutzen möchte in verbindung mit dem soundsystem mus sich erst das kabel reinstecken :-/ .. is jetz nich so schlimm, würd aber gern wissen obs bei dir auch so is :P ...
achso und ich hab in bestimmten absslagen so ein klappern am sub, kann bei manchen tönen nerven, ist aber meist nciht zu hörn .. meinste das wäre n grund zum umtausch :D?

wie isn das mit dem zurückschicken? musste erst warten bis dein system bei denen angekommen is bis die n neues schicken, oder kommt das neue gleich wenn das alte abgeholt wird :p?

Also zu deinem ersten Problem kann ich nix sagen, da ich das System nur am PC angeschlossen habe.
Ich meine auch mal das es bei bestimmten Basslagen, wenn der Sub gerade mal aufgedreht ist, ein wenig vibrieren oder klappern kann.

Und ich glaube mit der Rückgabe, das hast du noch nicht ganz verstanden, also ich erklärs nochmal:

Du hast einen Defekt bemerkt, rufst die Hotline an. Darauf hin sagt dir der Servicemensch am Telefon, das sie dir ein neues System schicken (und einen DHL Link per eMail wo du ausfüllen kannst, wann das Paket abgeholt werden soll - aber dazu gleich)

Du machst dann erstmal garnix! Wartest bis es (in der Regel) 2-3 Tage später klingelt und ein Postbote mit einem weiteren CF vor der Tür steht. Jetzt hast du 2 Pakete (dein altes, wo ein defekt ist und das neue was jetzt per Post kam). Nun nimmst du aus dem neuen Paket das was kaputt ist raus und machst das kaputte Teil hinein. Danach füllst du den DHL Bogen im Inet aus und bestimmt wann nun das "neue" Paket, wo dein defektes Teil drinnen ist, abgeholt wird.

MfG

aso, perfekt dankeschön hatte da was verwechselt :D

achso: was komisch ist ... anfangs konnte ich am subwoofer die lautstärke der rearboxen verändern. das geht nun komischerweise nicht mehr o.O .. überall klappts: center, front, gesamt aber rear geht nicht mehr :-/ .. keine ahnung worans liegt, ist aber extrem akcke, da ich nun vorne deutlich lauter höre und ind er thx konsole das leider net so einstellen kann wie ich es am sub konnte ... :(!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn überhaupt nur die Rear-Speaker-Lautstärke verändern???

In der Anleitung steht das irgendwie nicht dran, aber das muss man doch machen können??? :freak:

Grüße
jusac

musst am subwoofer wenn er an is auf "channel" drücken. dann siehste wie ind er obersten reihe das lämpchen unter den einzelnen sachen wie "center", "rear", usw. bist du dann bei "rear" angelang drückste rechts unten das "+" bzw. "-" zeichen. so kannste für alle die sachen die du oben asuwählen kannstd ie lautstärke verändern .. nur bei rear gehts bei mir iwie nicht mehr :-/ :( ...

Muss nochmal gerade was loswerden ...

Habe eben meine X-Fi Titanium angeschlossen und ... wooow, der Unteschied ist wirklich deutlich zu spüren (gegenüber Realtek OnBoard-Sound).
Hab vor dem Kauf echt überlegt ob sich das lohnt, da die Onboard Chips heutzutage wirklich nicht mehr schlecht sind. Aber der Klang ist jetzt der ultimative Hammer :)
Der Bass ist duch die Creative Soundkarte viel klarer geworden. Und die ganzen Einstellungen! Da kann man ja wirklich Stunden dran rumbasteln.
MfG

Zuletzt bearbeitet: (edit gelöscht, da problem gefunden wurde)
@StokeD
Achso, ich habs die ganze Zeit über die Fernbedienung versucht...

@.VonYc.
Hmm, ich werde mir wohl demnächst auch eine X-fi besorgen.
Nur ich habe in letzter Zeit öfter von einer X-Fi 2 gehört....

Aber bis die kommt, dauert es wohl doch noch ein wenig zu lange...

Grüße
jusaca

Zurück
Oben