Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

@ Teufel-Devil & polaroid:

Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert? Und wie habt ihr bezahlt?

MfG

Hmmm ... dann ist es vllt bis Freitag da :D
Habe heut Vormittag bestellt, per Sofortüberweisung. Das Geld wurde auch schon abgebucht.
MfG

bei mir wars letzten freitag als ich bestellt hab .. mal sehen, müsste eig die nächsten tage per anchnahme kommen :)

neee gibbet ja zu weihnachten -_- =D

Jap, so'n Wochenende bräuchte ich auch.
Habt ihr Standfüße dazu gekauft? Ich hatte mir schon überlegt, dass das auch mit ein paar kräftigen Nägeln in der Wand halten sollte.
Nämlich nochmal 29€ pro Standfuss war mir zu teuer.
MfG

Als armer Student (bzw. Schüler) würde ich drauf verzichten. Ich habe mir Holzstückchen gebastelt und angewinkelt. Hält auch wunderbar und hat vielleicht 2 € gekostet :)

@ StokeD: Wer sagt, dass ich dich meine? :D

Holzstücken gebastelt? Hmmm ... weiß jetzt nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll :D
Kannst du vllt mal ein Foto davon machen? Wär echt super, dann würd ich deine Idee einfach "kopieren" ;)

Jo :D Hier die Fotos:

Anhänge

• DSCF0799.jpg
    DSCF0799.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 625
  • DSCF0801.jpg
    DSCF0801.jpg
    297 KB · Aufrufe: 597
Ahaaa ... okay, jetz hab ichs!

Gute Idee. Dann werd ich mal sehn wie ich das Problem bei mir löse.
Aber danke schonmal für den Tip :D

Aha und woher beziehst du dein Wissen?

Ich glaube nicht das das ganze Teil in China gebaut wird und einfach nur über Teufel zu den Kunden geschickt wird.
Ich denke nur, viele Einzelteile werden aus China kommen. Oder?
Gut, ich finde auch der Service ist nicht mit 0815 Herstellern zu vergleichen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Aha und woher beziehst du dein Wissen?
MfG
Woher? Von Teufel selbst. :) Ist hier im Forum auch kein großes Geheimnis.
Die Systeme werden in der VR Chine gebaut. Kommen dann per Schiffchen nach Hamburg. Von dort direkt weiter zu den Kunden.

Gruß aus Berlin. :schluck:

die haben durch den direktvertrieb eine so große marge, dass die sich den service offenbar leisten können.
aufgrund der elektrischen und elektronischen unzulänglichkeiten glaube ich allerdings auch, dass teufel selber gar nicht mehr produziert, sondern in ostasien fertigen lässt, inklusive bauteile und zusammenbau.

Naja das heißt ja nicht, dass eine Firma, die ihre Produkte im Ausland fertigt, auch gleichzeitig über einen schlechten Service verfügt :freak:

Sicher ist der Service von Teufel nicht schlecht. Aber die Qualli Kontrolle scheint nicht die beste zu sein.
Auch ist Teufel nicht die einzige Firma, die in Billiglohnländern fertigen lässt. Das ist bei Logi usw. auch nicht anders.

Gruß
Guenni :schluck:

Also ich hab mir noch 2 Paare Shortlock Wandhalter dazu gekauft.(Kosteten mich allerdings nochmal 50€ mehr) Und das als Schüler..:freak::freak:

Aber des muss jetz halt auch ne weile halten, lieber einmal was gescheites als 5 mal im Jahr ein Schrottprodukt.(Nur weils auf den ersten Blick billiger ist)

Zurück
Oben