Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Hey, habe nun den Stromverbrauch gemessen: :)

Aus (Schalter hinten): 0,00 W !
Stand-By: 16 W... joa passt :)
Betrieb bei normaler Lautstärke: 30 W.

Hab wohl eins der neueren Generation erwischt :p

Naja, zwischen 16 und 20 Watt liegt jetzt auch nicht soo der große Unterschied.
Da nehme ich eher mal an, dass die nichts verändert haben...

Grüße
jusaca

16W im standby sind ein schlechter witz.
bei meinem motiv2 kann ich allerdings auch nicht drüber lachen.

was hilft, ist eine funksteckdose.
fump! - aus.

Es ist doch richtig, dass die Teufel Systeme früher auch, wenn der Schalter hinten aus war, noch 30 W oder mehr verbraucht haben, richtig?

es is daaa und läuft :D keine ungewöhnlichen geräusche oder ähnliches, jedoch ein leichtes Rauschen von den Satelliten sobald das System eingeschaltet ist... ich hoffe das geht noch weg sobald die satelliten im raum verteilt sind - stehen im moment um direkt vor mir :D . Meine USB-Soundkarte (eine Terratec Aureon 5.1 USB, billiger schrott) macht mir noch etwas sorgen, bei Stereo-Wiedergabe, also z.B. stinknormaler Musik, kommt nur was von den forderen Satelliten... Sub, Center und rear-Satelliten bleiben stumm, obwohl ich diese über die Software der Soundkarte mit einem Testgeräusch einzeln ansteuern kann. Wenn das System über klinke am laptop/iphone hängt funktionierts wunderprächtig.

Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Teufel Concept F ist heute angekommen. Aufgebaut ists auch schon und macht keine komischen Geräusche.
Alle Boxen funktionieren auch, wenn ich sie einzeln ansteuere mit meiner Soundtreiber-Software (Realtek HD onboard - Creative X-FI Titanium ist schon unterwegs).
Wenn ich dann aber eine DVD reinlege oder Musik anmache kommt nur Sound von den 2 Front-Speakern. Die hinteren, der Center und der Subwoofer gehen nicht.
Vllt habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Danke schonmal im Vorraus

Du musst du Bassumleitung aktivieren. Zudem brauchst du auch ein DVD-Abspielprogramm, dass 5.1-Kanäle ausgibt. Das machen einige nur, wenn du eine aktivierte Version hast. Schau mal in den Soundeinstellungen des DVD-Softwareplayers, da müssen sechs Kanäle eingestellt werden.

@ fromdadarkside

Selbes gilt für dich.

@Jirko

danke für die Hilfe. Habe PowerDVD 8 (original) und VLC.
Das mit der Bassumleitung hat mir zum Glück erstmal den Subwoofer zum laufen gebracht, das andere ging trotz Einstellungen in PowerDVD nicht.
Hab jetz ein wenig rumgespielt und sieh da es geht :).
Nur funktionier das mit dem 2.1 bei mir nicht, d.h. ich kann Lieder oder andere Stereo Sachen nur über die 2 Front Lautsprecher hören oder ich muss über den PC Modus gehen, was aber nicht weiter schlimm ist muss ich halt immer umschalten.

Gut, bei mir kam heut auch der Mann vom DHL und hat mir meine Anlage gebracjt-BLOS DIE FALSCHE!!!

Die Schlafmützen von Teufel:freaky: haben mir das Kompakt 30 geschickt, statt dem CF...??!!!!:(

werds umgehend am Montag zurückschicken und hoffen, dass die mir dann endlich das CF schicken!!!!

Das ist doch wieder einmal ein typisches klischee, ich hab mir neulich mal "Teufel" Boxen angehört, das THX system, also da klingen meine selbstgebauten Boxen ähnlich!, haben aber nur ein bruchteil von dem gekostet was die da verlagen.

Leute! macht es auch selbst...

"Das THX-System"? Welches? Das Concept G oder eines der echten THX-Systeme? Und du hast auch 7.1-Boxen in der Größe? Oder hast du Standboxen/Kompaktboxen, die gerade mal so gut klingen wie die kleinen Satelliten? Herzlichen Glückwunsch.

Du vergleichst völlig unterschiedliche Dinge miteinander. Zum einen will und kann sich nicht jeder selbst Boxen bauen. Zum anderen kommt bei dir unter Garantie ein völlig anderes Größenverhältnis raus. Teil der Concept-Konstruktion ist aber, kleine Boxen zu haben, die man verstecken kann.

Dass die preisgünstigen Dinger nicht das Non-Plus-Ultra sind, wird dir jeder bestätigen können, der mal was anständiges gehört hat. Ein schlechtes Preis-Leitungs-Verhältis ergibt sich daraus noch nicht.

@ ElClemuses

Stereo kommt nur aus den Front-Lautsprechern? Das soll so sein. Wenn dus nicht willst, brauchst du einen Upmix-Modus. Das kann etwa Winamp oder der WMP oder auch die Software der Soundkarte.

Jirko schrieb:
@ ElClemuses

Stereo kommt nur aus den Front-Lautsprechern? Das soll so sein. Wenn dus nicht willst, brauchst du einen Upmix-Modus. Das kann etwa Winamp oder der WMP oder auch die Software der Soundkarte.

Naja das CF hat ja selbst auch eine Upmix Funktion. Funktioniert ja wie gesagt auch muss halt nur in den PC-Modus wechseln und dann in den 5.1 Modus dann funktioniert das auch alles ohne Probleme ;).

@ ElClemuses

Das kann auch das Concept F. Hört sich bei mir allerdings grauselig an. Aus den hinteren Boxen kommt nur ganz leiser, rauschiger Ton. Da höre ich lieber in 2.1.

@Jirko

Entschuldige dass ich Deine Werbesendung hier mit meinen Beitrag geschockt habe, *hehe. Ich meinte natürlich das, System 9 THX Ultra 2 Set.

(Das Hörte ich Probe und hab dabei bemerkt das von Klang und Dynamik kaum unterschied zu meinen besteht)

Aber ich gebe Dir Recht, das ist echt nicht zu vergleichen.

@ kellerkind Meine Werbesendung, soso. Ich weiß immer noch nicht, was du dir für Boxen selbst gebaut hast, was du gehört hast, worauf du geachtet hast etc. Aber mich pauschal als Werbebürschchen diffarmieren - grandios, Kollege.

@ ElClemuses

Über Software geht das einfacher. Und Stereohören würde ich bei Stereoquelle auch empfehlen. ;)

Zurück
Oben