Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Alles klar, hoffen wir das Beste. Bitte schreibt hier rein, wenn euers den Geist aufgegeben hat. :)

Edit: Ist nun angekommen, jedoch funktionieren die beiden hinteren Satelliten nicht so richtig. Aus ihnen kommt nur ganz leiser, schlechter Sound. Ist mein CF kaputt? Hab die Satelliten schon gewechselt, ist auch mit anderen so. Muss dazu sagen dass ich das System nur über ein Stereokabel an den PC angeschlossen habe, und die sog. "Upmix" Funktion eingeschaltet habe.

MfG

Edit: Nur diese sogenannte Upmix Funktion scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, ansonsten läufts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage: Wie sieht es jetzt mit dem Standby-Verbrauch aus? Hat sich daran schon etwas geändert? Weil 20 Watt is schon ordentlich...

Gut, dass das jetzt (hoffentlich) endlich geklärt hat ob das system wieder funzt.

Das mit dem Stromverbrauch wäre aber trotzdem noch interressant.

Ich hoffe, dass dann mein CF genau so gut läuft wie das von dem User zwei posts über mir,
und das die hinteren Lautsprecher tun.(weil ich nem 5.1 ned Stereo)

lg Teufel

Naja 5.1 funktioniert bei mir wunderbar. Nur ich habe atm das Problem, dass der Subwoofer nicht nur BumBum abspielt, sondern auch Musik :( Ich hoffe das liegt an meiner Soundkarte.

Das mit dem STROMVERBRAUCH sollte !!(GLAUB)!! Ich gelöst sein.

"Auf Nachfrage teilte Teufel ComputerBase mit, dass man aktuell damit beschäftigt sei, alle Produkte mit einem stromsparenden Netztrafo auszurüsten. Bei einigen Geräten wären die Neuentwicklungen bereits serienreif, bei anderen nicht. Es kann damit für die Zukunft Besserung versprochen werden. Wann konkret diese eintreffen wird, steht jedoch noch nicht fest."

Und der Artikel von CB ist ja von Februar, also sollten die neuen CF doch schon über dieses Netzteil verfügen oder irr ich mich????

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich. Teufel wird nix am Netzteil gedreht haben - der Stromverbrauch ist imho so hoch wie vorher. Messen kann ich das allerdings nicht.

@ polaroid

Hast du vielleicht den Center- und den Subwoofer-Kanal vertauscht?

Jirko schrieb:
Das bezweifle ich. Teufel wird nix am Netzteil gedreht haben - der Stromverbrauch ist imho so hoch wie vorher. Messen kann ich das allerdings nicht.

Glaub auch nicht, dass die da schon was verändert haben... Hat nich jemand n Strommessgerät und kann das mal im Standby von einer neueren Generation des Concept Fs messen?

Nein, habe diese im Realtek Manager schon hin- und hergewechselt. Wenn ich beim Realtek Manager auf den Subwoofer, oder den Center klicke, kommt auch bei beiden der gleiche Sound, nicht wie normalerweise beim Sub ein einfaches "Bum".

MfG

Und bei den hinteren Lautsprechern kommt das richtige Signal raus? Das hört sich schon komisch an.

Bei allen anderen Lautsprechern kommt das normale Signal raus. Kann es an meiner Soundkarte liegen? Wäre nicht so schlimm, wollte mir eigentlich ohnehin eine X-Fi Music kaufen...

Da hast du wohl leider Recht :D Könnte es denn theoretisch sein, dass der Subwoofer einen Schaden davon bekommen könnte, wenn er nicht nur reine Tieftonsignale bekommt? :(

Hab schon alle Möglichen Varianten durchprobiert. Habe leider nur gammeligen Onboardsound, der nicht wirklich das Richtige für so ein System ist :D (Realtek ALC 883)

Hab ich leider auch, wollte mir aber ne Creative X-Fi Xtreme Music UAA zulegen (60€).

Mal schaun ob sich was zum OnBoard Sound ändert;).

Mhm, dann muss ich löeider zugeben, dass mir die Ideen ausgehen....:mad:
Aber bestimmt gibts noch andere die dir insbesondere helfen können, wie Z.b. Jirko.

Aber sobald ich mein System hab werd ichs mal genau unter die Lupe nehmen, und dann löst sich dein Problem villeicht wenn es sich bis dahin noch nicht gelöst hat.

Wenn du dir die Soundkarte angeschaft hast, würde ich mich über eine PN freuen, denn ich selbst habe auch nur schnöden Onboard Sound und würde evtl. auch umrüsten wenn sich wirklich viel verbessert.

Zurück
Oben