Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Bei Alternate.de ist sie in etwa 3-5 Werktagen auslieferbar und Kostet 69€. Vergleichen kann ich den Preis nicht da ich den alten nicht kenn.

Kommt drauf an, es gibt ja die X-Fi xtreme Music UAA - und die X-Fi Xtreme Music, wobai die erste glaub ich die Nachfolger karte von der letzen ist.

Steht glaub ich aber auch noch mal genauer in dem Link von mir.

Die UAA würde ich der normalen Vorziehen. Ich finds trotzdem etwas zu teuer, da der X-Fi Chip nun auch nicht mehr der Neueste ist, und es halt PCI ist, und kein PCIe.

Jop sonst läuft es. Ist auch ohne X-Fi geil :D Den Stromverbrauch möchte ich eigentlich auch mal messen, jedoch fehlt mir das Messgerät :(

Ja das glaub ich dir sofort, dass des Gerät der Hammer ist.

Ja Stromverbrauch wär echt mal interessant, aber so wies aussieht müssen wir wol Teufel glauben weil keiner von uns so ein Gerät besitzt.

Vielleicht reicht ja auch ein Treiberupdate für deinen Onboard-Sound...

Kannst du dir villeicht mal ne Soundkarte von nem Freund ausleihen und es dann nochmal probieren??

Oder wenn ihr mehrere PC habt, kannst du ja mal das CF an einen anderen PC anstöpseln um zu testen ob es da klappt. Wenn ja muss es an deinem PC liegen.

Villeicht liegt es ja echt an deiner Soundkarte.

Ich wollte mal den PC von nem Kumpel zu mir schleppen, um das auszutesten. Der hat den Onboardsound des ASUS P5Q. Hab mir vorsorglich schonmal eine X-Fi bestellt, da sie ohnehin nicht verfügbar ist.

Mir geht es genauso:
1. Werde ich es natürlich sofort ausprobieren
2. Hoffe ich auch, dass es dann geht und
3. Dass es besseren Klang gibt, ist eigentlich klar :)

Und natürlich werde is dann sofort Bericht erstatten! ;)

kurze Frage zum Concept F, bei Amazon beschweren sich zig User über Kratz/Klack-Geräusche vom Subwoofer nach ca. einer Woche Betrieb. Ist das Problem hier bekannt bzw. noch aktuell?

Hab's mir übrigens letzte woche bei ebay ersteigert (für 167 Euro :D ) und wär natürlich schwer enttäuscht wenn das jetzt noch solche Kinderkrankheiten hat....

Das Concept F wird erst seit kurzem wieder ausgeliefert, da es diese Krankheiten hatte. Solange du kein altes System bekommen hast, solltest du davor sicher sein (solltest, da noch keine Langzeiterfahrungen mit dem neuen System existieren, logischerweise).

Also meins läuft sein ein paar Tagen inzwischen einwandfrei. Hab jetzt rausgefunden, dass wenn ich das Radio an den PC Eingang anschließe, der Bass wunderbar funktioniert, und auch die Upmix Funktion läuft. Über den AUX Eingang war dies ja nicht der Fall. Also liegt es wohl an meiner Soundkarte... X-Fi, ich komme! :D

Zurück
Oben