Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

Was meinst du mit Raumkorrektur? Willst du die einzelnen Kanäle lauter oder leiser stellen?

Wenn das dein Onboardsoundchip mit der beiliegenden Software nicht unterstützt, wirst du wohl schlechte Karten haben. Vielleicht findest du ja eine neue Treiberversion, die diese Funktion wieder bietet.

Weshalb willst du das CEM eigentlich digital anschließen? Wenn du dir davon nur besseren Klang versprichst, lohnt sich die decoderbox nicht. Das Ding sollte man kaufen, wenn man mehrere Quellen an ein CEM anschließen möchte.

Also ich meine mit Raumkorrektur Kanäle lauter und leiser stellen.Weil der Raum ,wo der PC steht nicht wirklich gut für 5.1 geeignet ist .Da brauche ich das schon .Es gibt ja keine andere Möglichkeit ,als die Raumkorrektur weil das CEM die Sachen ja nicht Speichert.

Weshalb willst du das CEM eigentlich digital anschließen? Wenn du dir davon nur besseren Klang versprichst, lohnt sich die decoderbox nicht.
Ja gut hab gehört, wenn man mein ALC889a über digitalen Anschluss anschließt ,dann ist der Klang besser .

Was kann ich den noch für Die Klangverbesserung tun.Neuer treiber ist Klar

Zuletzt bearbeitet:
du wirst nicht wirklich was von besserem klang hören wenn du dein cem digital anschließt...auch alles andere ist eher vodoo und bringt genau betrachtet keinen unterschied

das einzge was vielleicht was bringt ist an der raumakustik zu arbeiten, aber ob sich der aufwand für ein cem lohnt ist ne andere frage...

edit: ja stimmt....kauf dir ne gute soundkarte, das bringt bei dir am meisten!

Neues von mir:
Ich hatte am letzten Mittwoch noch eine zweite Mail geschrieben.
Nachdem ich dann beschlossen hatte, mich am letzten Freitag (evtl. Tage darauf) bei Teufel zu beschweren, fand ich dann am Freitag im Briefkasten den Aufkleber für die Rücksendung des kaputten Systems... Es musste wohl so kommen :)
Und nun bekam ich am Montag eine Mail, dass das neue System verschickt wurde, die nächsten Tage ankommen soll, und eine Begründung, warum die Mail auf sich warten ließ: Sehr hohes E-Mail Aufkommen bei Teufel.

Na, da bin ich ja mal gespannt auf meine neues Concept F :)

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Da ich demnächst in ein anderes Zimmer wechseln werden, wird es so kommen, dass ich das Concept F als Heimkinosystem nutzen werden.
Dass das kein wirkliches Heimkinosystem ist, weiß ich, allerdings stand damals als ich es bekommen habe, noch nichts wirklich fest und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das System mal als Heimkinosystem (anstatt normal am PC) nutzen werde...

Nun zu dem, worum es eigentlich geht. Ich (und auch andere) haben festgestellt, dass der Subwoofer des Concept F an einem DVD Player (ob mit 5.1 Decoder oder ohne) keinen wirklich vergleichbaren Pegel im Gegensatz zum Anschluss am PC bringt. Man kann zwar etwas rumtricksen, indem man die Front- und Rearkanäle in der Lautstärke runterregelt und dann die Gesamtlautstärke erhöht, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Zumal, wenn das System über die normalen L und R Ausgänge an einem DVD-Player, also ohne 5.1 Decoder, angeschlossen ist, die Upmix Funktion auf 5.1 ein nicht so berauschendes Klangbild im Rearbereich erzeugt...
Daher habe ich überlegt, ob ich mir die Decoderstation 3 von Teufel kaufe, in der Hoffnung, dass durch diesen Decoder der Pegel des Subwoofers deutlich höher, etwa wie am PC (Dort lässt sich ja unheimlich was rausholen...), ist. So könnte ich dann auch gleich noch andere Audioquellen an die Anlage anschließen. Jedoch möchte ich ehrlich gesagt dafür keine 130€ ausgeben...

Ich möchte halt einen kräftigen und auch mal lautstarken Bass haben. Natürlich kann man den nicht mit deutlich teureren Anlagen vergleichen, aber ich weiß, was der Sub am PC schafft und kann sagen, dass mir das mehr als ausreicht ;)

Habt Ihr vielleicht andere oder bessere Vorschläge?

Gruß mar92

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
jungs
teufel is nen witz erst wollte ich mir zu meinem b-day das magnum concept e holen
und es war NICHT lieferbar
also schwärenherzens 70 € mehr ausgegeben und das "scheiss" concept f geholt

warum scheiss
weil das drecks ding 4 tage gehalten hat und sich dann der sub verabschiedet hat
erst hab ich meinen kleinen bruder zur sau gemacht
ich dachte er hattte scheisse gebaut. was weiss ich, zu laut aufgedreht oder ähnliches

da ruf ich da an, "ich moechte das sys. gerne umtauschen" und jetzt der hammer "gibts nich , koennen wir nicht machen"
die nehmen nur noch zurück und mann kriegt entweder preisserlass auf ein besseres sys oder geld zurück

die haben in den letzten monaten so viele beschwerden erhalten, dass die die dinger nich mehr ausliefern
es muss ein prod.fehler sein, es sollen unzählige subs ausgefallen sein was für ne frechheit
erst gewöhnt mann sich an ein anderes bzw besses sys und dann gibts das nich mehr
könnte ausrasten :mad:

genau son ding standfüsse für boxen pro stück 29€ aber die gibts nur im parr wie frech
haupsache die stehen gut da

wollte euch bloss mal meinen eindruck von teufel mitteilen :grr:

L3kt4r schrieb:
da ruf ich da an, "ich moechte das sys. gerne umtauschen" und jetzt der hammer "gibts nich , koennen wir nicht machen"
die nehmen nur noch zurück und mann kriegt entweder preisserlass auf ein besseres sys oder geld zurück
Oh ja, viel besser wäre es, wenn du das gleiche System noch einmal bekommst und es wieder kaputt geht.
Oh ja, und Geld zurrück ist ja auch eine total unsinnige Variante. :freak:

genau son ding standfüsse für boxen pro stück 29€ aber die gibts nur im parr wie frech
Sehr sinnvoll, dein Beitrag. Du willst also einzelne Standfüße? Ah ja. 5.1 System, 4 Boxen stehen irgendwo, eine auf einem Standfuß. :rolleyes:
Bei mir würden 3 auf dem Schreibtisch und 2 auf einem Standfuß hinter mir stehen.

junge so viel falsch verstehen, wie du, kann mann garnicht
wunder mich immer wieder ueber leute wie dich :headshot:

geld zurück is ne scheiss idee, weil ich lange genug gesucht und mich informiert habe
such du doch mal ein vergleichbares wenn nicht besseres sys raus was auch nich gleich 200€ mehr kostet

also wirklich deinnen vollig dummen post hättest dir auch klemmen koennen!!!

ich reg mich nich darüber auf, dass die mir kein kapputtes gerät zusenden wollen
sondern ich schon eins gekriegt habe!!!
innerhalb von einer woche haben die erst mitgekriegt das ihre systeme ne macke haben, kannst du vergessen. da sind schon zich beschwerden angekommen und nich erst nach dem ich meine Boxen bestellt habe, sondern schon lange davor.

so und jetzt dein hammer :stock:
Zitat:

Sehr sinnvoll, dein Beitrag. Du willst also einzelne Standfüße? Ah ja. 5.1 System, 4 Boxen stehen irgendwo, eine auf einem Standfuß.
Bei mir würden 3 auf dem Schreibtisch und 2 auf einem Standfuß hinter mir stehen.

es geht mir darum das die nicht hin schreiben standfüsse 58 €
sondern pro stück du nap

hauptsache es is lustig was du schreibst, pahhhhh nen scheiss nur dumm

leute wie du rauben echt den letzten nerv, ueberlege bevor du mal wieder was posten solltest

mfg an den rest der gemeinde

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleib mal ganz ruhig. Dein Ton lädt auch nicht gerade zu freundlicher Bussy-Bär-Unterhaltung ein.

Was ist das Prolem daran, einen Stückpreis auszuweisen, aber nur paarweise zu verkaufen? Klar sieht das günstiger aus als es ist, aber es ist nun auch kein undurchschaubarer Marketingtrick. Man muss sich darüber nun wirklich nicht sooo sehr aufregen.

Gleichwertigen Klang zum Concept F liefert übrigens das CEMPE. Wenn du mehr Eingänge brauchst, tut es das CEMPE Digital, und das ist nicht wesentlich teurer als das Concept F - aber zuverlässiger.

Das zu "Geld zurück ist scheiße, da es keine Alternativen gibt".

Und jetzt habt euch wieder lieb.

Und ab heute ist das Concept F wieder lieferbar... Mal sehen, was in den nächsten Tagen so für neue Beschwerden kommen (oder eben auch nicht).
Falls jetzt alles klatt geht, ist das wohl meins....

Obwohl es keinen Phasenregler hat... :freak::

Mein zweites repariertes CF habe ich letzte Woche zugesandt bekommen. Mal sehen, ob jetzt wirklich alles tuti ist. Bisher gibt es keine Probleme, aber das ist ja auch keine Kunst.

Und wie laufen jetzt die "neuen" Consept F geräte????

Weil ich bin drauf und dran mir entweder das Concept E Magnum POWER EDITION zu holen oder das Concept F.

Deswegen wär ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob die FEHLER beseitigt worden sind, weil wenn sie behoben wurden ist das Concept F ja das bessere von beiden oder?????

Mfg Devil

Hab meines seit einem Monat im aktiven Einsatz - bisher keine Probleme. Habe auch seitdem nichts mehr in der Richtung gelesen. Wahrscheinlich gibt's also keine Ausfälle mehr, zumindest nicht in dem ursprünglichen Umfang.

Und jetz mal ohne auf den Klang zu achten, welches System (CF vs. CEM PE) ist von der Ausstattung, den Einstellungen und der Allgemeinen Erfahrung das bessere.

P.s. ich hab mir den Artikel über CF duchrgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht Entscheiden.

Welches könnt ihr Empfehlen?`????

Danke schonmal im voraus....

lg teufel-Devil

Was soll man dir denn noch sagen?

Klanglich quasi identisch, Ausstattung pro CF, Preis kontra CF. Fehler scheint es bei beiden mittlerweile nicht mehr zu geben. Also: Brauchst du die Anschlüsse und willst du den Mehrpreis ausgeben? Dann CF. Wenn nicht, dann CEM PE.

So schwer ist das doch nun auch wieder nicht.

btw: Kürze mal deine Satzendzeichen zusammen. Eiens reicht.

Momentan ist das Concept F ja auch um 30€ reduziert und das Kabel ist dabei.

Das heist, dass es nur noch 20€ teurer ist ;)

Grüße
jusaca

Habe mir das CF bestellt, kommt wahrscheinlich morgen an. Muss ich denn jetzt Angst haben, dass mein System nach kurzer Zeit kaputt geht? :( Oder haben sich diese Probleme inzwischen gelöst? :)

Guckst du sechs Posts über dir...

Das CF ist wieder im Verkauf, ergo glaubt Teufel, dass es fehlerfrei ist. Mehr kann dir niemenand sagen, es sei denn, es ginge bei irgendwem zwischenzeitlich kaputt. Da dem nicht so zu sein scheint, würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert.

Zurück
Oben