Neues von mir:
Ich hatte am letzten Mittwoch noch eine zweite Mail geschrieben.
Nachdem ich dann beschlossen hatte, mich am letzten Freitag (evtl. Tage darauf) bei Teufel zu beschweren, fand ich dann am Freitag im Briefkasten den Aufkleber für die Rücksendung des kaputten Systems... Es musste wohl so kommen

Und nun bekam ich am Montag eine Mail, dass das neue System verschickt wurde, die nächsten Tage ankommen soll, und eine Begründung, warum die Mail auf sich warten ließ: Sehr hohes E-Mail Aufkommen bei Teufel.
Na, da bin ich ja mal gespannt auf meine neues Concept F
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Da ich demnächst in ein anderes Zimmer wechseln werden, wird es so kommen, dass ich das Concept F als Heimkinosystem nutzen werden.
Dass das kein wirkliches Heimkinosystem ist, weiß ich, allerdings stand damals als ich es bekommen habe, noch nichts wirklich fest und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das System mal als Heimkinosystem (anstatt normal am PC) nutzen werde...
Nun zu dem, worum es eigentlich geht. Ich (und auch andere) haben festgestellt, dass der Subwoofer des Concept F an einem DVD Player (ob mit 5.1 Decoder oder ohne) keinen wirklich vergleichbaren Pegel im Gegensatz zum Anschluss am PC bringt. Man kann zwar etwas rumtricksen, indem man die Front- und Rearkanäle in der Lautstärke runterregelt und dann die Gesamtlautstärke erhöht, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Zumal, wenn das System über die normalen L und R Ausgänge an einem DVD-Player, also ohne 5.1 Decoder, angeschlossen ist, die Upmix Funktion auf 5.1 ein nicht so berauschendes Klangbild im Rearbereich erzeugt...
Daher habe ich überlegt, ob ich mir die Decoderstation 3 von Teufel kaufe, in der Hoffnung, dass durch diesen Decoder der Pegel des Subwoofers deutlich höher, etwa wie am PC (Dort lässt sich ja unheimlich was rausholen...), ist. So könnte ich dann auch gleich noch andere Audioquellen an die Anlage anschließen. Jedoch möchte ich ehrlich gesagt dafür keine 130€ ausgeben...
Ich möchte halt einen kräftigen und auch mal lautstarken Bass haben. Natürlich kann man den nicht mit deutlich teureren Anlagen vergleichen, aber ich weiß, was der Sub am PC schafft und kann sagen, dass mir das mehr als ausreicht
Habt Ihr vielleicht andere oder bessere Vorschläge?
Gruß mar92