Test Teufel Concept F im Test: In den Fußstapfen des Concept E Magnum

wir treffen uns öfters auf der straße :D

Bei denen es funktioniert, können sich wirklich glücklich schätzen!

Allerdings: Grad weil man das so sagen muss, halte ich das für mehr peinlich als rühmlich für Teufel!

Ich hätte gern auch ein funktionierendes System von denen erhalten, aber ich hab wie gesagt keine lust alle 2 wochen zur Post mit dem 40kg paket zu rennen (DHL abholung klappte bei mir nämlich auch nicht...)

Und ne Wundertüte für 200 €...ohne mich...bei mir hamse es sich verscherzt.

Der Sound ist genial, keine frage...aber die verbauten Teile müssen dennoch zum billigsten auf dem Markt gehören, damit Teufel es im preislichen Rahmen von 200 € halten konnte...das recht sich jetzt natürlich an allen Ecken und Kanten...groß Gewinnbringend wird das CF für Teufel nämlich nicht mehr sein. Bei einer Retourquote von etwa 50 %...

Fazit: Peinlich

Du hast vollkommen Recht, das ist EINFACH nur P.E.I.N.L.I.C.H!!!

Ich hoffe mal das mein CF es noch lange schafft, ohne zu verrecken.:rolleyes:

Und an alle anderen "Enttäuschten", ihr könnt euch ja mal das CEM PE anschauen.
Ist ne gute Alternative zum CF. UND ES HAT SICH ÜBER DIE JAHRE BEWÄHRT!!!!

lg

Zuletzt bearbeitet: (CEM (PE))
Das hatte ich mir auch schon so gedacht, falls mein System jetzt aus irgendeinem Grund nochmal einen Fehler bekommen sollte, werde ich auch auf das CEM PE ausweichen. Ich glaube die Fehlerquote bei diesem System ist sehr gering, da es schon etliche Male verkauft wurde und die Teufel-Menschen wissen müssten wo die Fehler zu finden sind.
MfG

sooo nochmal mein fall zusammengefasst. hab mein erstes set wegen rauschen reklamiert. kam ein ersatzgerät. das hat genauso gerauscht und darüberhinaus laut geknackt und sich selbst ein- und ausgeschalten. ging nun zur reparatur und ist heute zurückgekommen.. und voila.. es rauscht genauso wie vorher. ich schick das set jetzt entgültig zurück.

das kann man wirklich niemandem zumuten.

Wird sicherlich das Grundrauschen sein, wenn es bei 3 Geräten vorgekommen ist.
Wie gesagt, den einen störts den anderen nicht.

Hat mal jemand ausprobiert wiederstünde an die Satelliten zu löten?
Ich würde es gerne machen, nur hab ich keine Ahnung von der Materie :(

Ich glaube den meisten (wie mir) würde es helfen, einfach nur einen Wiederstand an den Center-Lautsprecher zu löten, da ich diesen sowiso immer nur auf minimaler Lautstärke habe und er direkt vor einem steht und so am meisten "nervt" bzgl. des Rauschens.

Ich bräuchte eigentlich nur mal ein Bild oder Foto, wie soetwas aussieht, dann würde ich mir zutrauen es auch selbst hinzubekommen :)

MfG

@jusaca: Hast du das schon getestet?

MfG

Dem hab ich schon eine PM geschrieben und gefragt, wie erst gemacht hat.
Er meldet sich nur nicht :o

Ich bräuchte ja nur mal ein Foto, wie das denn aussieht, mehr doch nicht :(

MfG

hmm? Wieso ein Foto?
Löte einfach den Widerstand an dem einen Ende an das Kabel und das andere Ende steckst du in Kabel-Klemme an LS oder Sub ;)

Grüße
jusaca

So? :D

unbenanntk79h.jpg

Logischer weise 2 x, also je Kabel ein Wiederstand.

Ich würde es dann mit 10 Ohm Wiederständen versuchen.
Dort steht auch immer noch eine Watt Zahl dabei. Ist das egal?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich meine dieses penetrante grundrauschen.. ich sitze ca. 1m von den speakern entfernt und wenn ich ma paar minuten keine musik laufen hab muss ich die anlage abschalten, weils kaum zu ertragen ist von allen seiten zugerauscht zu werden. meine pc-ecke steht von meiner eingangstür ca. 3m entfernt, aber selbst wenn ich durch die tür komme und es still im raum ist, kann ich das rauschen noch hören. also von leise kann da wirklich keine rede sein.

das mit den widerständen würd ich mir überlegen. kann den klang verfälschen!

ich werd mir jetz wohl nen AV-receiver holen und dann entwerder CF behalten oder Kompakt 30 holen. Auf jeden fall stinkt es mir langsam gewaltig.

Probieren werd ichs auf jeden Fall mal, wenns irgendwie den Klang verfälscht werd ich das Kabel wieder kürzen und ohne Wiederstände dran klammmern, ich werds dann hier mal berichten. Außerdem hatt ich das ganze sowiso nur am Center-Lautsprecher vor.
MfG

Ich hab mein CF jetzt seit knapp 3 Wochen und heute hat der Center auf einmal angefangen, laut zu rauschen. Am Lautsprecher liegt es nicht, die habe ich mehrfach umgesteckt. Ich habe dann vorher bei Teufel angerufen, die wollen aber dass ich ihnen den Subwoofer zur Überprüfung einschicke, ist das normal? Ich will nämlich nicht unbedingt 3 Wochen lang auf das gesamte System verzichten.

Ja, dass is natürlich Mist, wenn man denkt sein CF funktioniert und naxh 3 Wochen verreckt der Center.

Ich hoff mal das ich verschont werde.

So wies nämlich grad aussiht, bin ich der einzige mit dem erstn CF..:freak::rolleyes:

Zurück
Oben