Aus dem Artikel:
"Andere warnen mit dem Argument vor einem Kauf, dass The Crew Motorfest eines Tages das gleiche Schicksal wie der Serien-Urvater ereilen könnte."
Wieso "könnte"? "könnte" kann man hier mit "wird" ersetzen.
Das es passieren wird ist doch im wahrsten Sinne des Wortes von Anfang an
Vorprogrammiert.
Bei
StopKillingGames.com habe ich auch schon mitgemacht und meine Beschwerde beim Verbraucherschutz Hessen eingereicht.
Hab das Spiel mal für Kostenlos auf uPlay bekommen, aber damit hab ich trotzdem die exakt gleiche Nutzungslizenz
besessen wie jeder der es mal zum Vollpreis gekauft hat.
Und JA es hat Einfluss auf meine Kaufentscheidungen, auf das neue Star Wars Outlaws werde ich jetzt auch komplett verzichten da ich es ja sowieso nicht besitze wenn ich was von UbiSoft "kaufe".... oder sollte ich jetzt "mieten" sagen?
Und wer nicht kapiert warum Leute sich darüber aufregen, stellt euch vor George Lucas hätte den Weihnachtsmann beauftragt (weil es anders unmöglich umzusetzen wäre) zu jedem der die VHS Kassetten oder DVDs von der Star Wars Trilogie gekauft hat nach hause zu kommen, sich durch den Kamin zu quetschen zum DVD Regal zu gehen und euer Eigentum zu zerstören als er die Special Editions (mit rülpsenden Fröschen und mit ohne Yub Nub am Ende!!!) gemacht hat.
Es gibt bis heute keine offizielle 1080p oder 4K BluRay von der Star Wars Trilogie in originaler Fassung, es wird nicht gestreamed, es kommt nicht im Fernsehen und ist jetzt im Keller von Disney für immer verschwunden.
Wenn George die original Fassung bei Euch Zuhause per Knopfdruck hätte zerstören können, er hätte es mit Sicherheit gemacht.
Wenn das absurd für Dich klingt, warum halten wir es dann für akzeptabel wenn es um Videospiele geht?
Alles Produkte mit Unterhaltungsmedien.
Hier geht es nicht einfach nur um Verkaufstop, oder Multiplayer Server abschalten, hier wird die Existenz weltweit beendet. Von einem Produkt das Millionen von Menschen mit ihrem Kauf finanziert haben.
Stellt Euch vor das wäre schon immer und überall so.
Filme/Serien und Musik sind nebenbei auch nur eine Nutzungslizenz für die eigene Kopie, du käufst nicht das Copyright.
Stellt euch vor die Alben von den Beatles, würden heute nicht mehr existieren weil nach 10 Jahren der Hersteller von den CDs und Platten den Knopf für die Selbstzerstörung gedrückt hätte.
Weg mit dem alten wertlosen Plunder! Wir müssen neue Alben verkaufen von neuen jungen Künstlern.
Das ist geplante Obsoleszenz, nicht mehr und nicht weniger.
Nebenbei: auch das neue
The Crew Motorfest hat ein 60FPS lock und ist somit nichts was ich auf meinem 144Hz screen sehen möchte.