DiamondDog schrieb:
der jüngeren Generation ist es auch komplett egal, wenn denen Sachen weggenommen werden, die sie bereits bezahlt haben. Netflix und Co tragen dazu bei, dass man kein Bewusstsein entwickelt, dass man etwas besitzt, wenn man es kauft.
Ich sehe da eine sehr dunkle Zukunft auf uns zukommen, die sich bereits heute abzeichnet.
Das würde ich jetzt nicht verallgemeinern.
Filme/Serien konnte man sich schon immer ausleihen, und wir sind früher auch nicht davon ausgegangen, daß wir eine DVD, die wir einmal ausgeliehen haben, jetzt für immer besitzen.
Recht hast du natürlich damit, daß dieser Trend zur Hypermonetarisierung über Abos und Mikrotransaktionen eine Seuche ist. Aber ob die Kids das wirklich so mitmachen werden, wie die Industrie sich das vorstellt? Meine These wäre ja die, daß die sich zweimal abzocken lassen, und dann genau so daraus lernen, wie wir das auch getan haben.
Daß Quad-A- Titel wie "Skull and Bones" oder "Kill the Justice League" floppen könnte ein ein Anzeichen dafür sein, daß jugendliche Dummheit seinen Peak bereits erreicht hat.
DiamondDog schrieb:
Dagegen Hilft nur die schwarze Flagge...
ich z.B. zahle nichts mehr an ubisoft, und trotzdem spiele ich deren Spiele
taaadaaaaa ;D
Oder gar nicht spielen.
Ich tue mich schwer damit, das Nichtbezahlen für deren Ergüsse schlecht zu finden, aber die bessere Alternative zu piratieren ist immer noch die Nichtbeachtung.
Cool Master schrieb:
Sage ich ja schon seit ~15 Jahren, dass Ubisoft und EA spiele gemieden werden sollten wie die Pest... Gibt aber wohl nach wie vor genug Leute die den Müll kaufen. Geht auch wunderbar ohne diese Publisher/Entwickler man muss halt genug Selbstdisziplin haben um den Boykott auch durchzuhalten. Das packen die meisten Leute leider nicht weil sie lieber konsumieren. Die verstehen nicht, dass durch den Verzicht von 1-2 Spielen die nächsten 4 deutlich besser werden würden.
Das einzige Spiel dieser zwei Butzen, das ich den letzten 15 Jahren gekauft habe, war "C&C Remastered".
Wobei sie mir die Kaufentscheidung nochmal dadurch erleichtert haben, daß es ohne Spyware- Zugabe via Steam installierbear ist.
Ansonsten kann ich mich noch schmerzhaft daran erinnern, wie ich mich auf ein Siedler- Reboot gefreut hatte. Und mir Sorgen darüber machte, welchen negativen Impact der Ubi- Client auf mein System haben wird. Letztlich total unbegründet, weil sie das Game deart verkackt hatten, daß ich es nach 1h Antesten in der sog. "Open Beta" wieder runtergeschmissen habe.