• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest

Damien White schrieb:
Aber beide Dinge waren hier von Anfang an klar.

Warum hast du es dir dann überhaupt angesehen?
Weil darum

Spielt ehrlich gesagt auch keine Rolle wieso weshalb warum
 
17 Minutes of Unsportsmanlike Racing in The Crew Motorfest 😂



Man muss diese "Art" Racing in den Games schon hart mögen um da Fun zu haben. Ich zock die Games aus anderen Gründen gern. Dieses MP "Racing" is mir zu wild 😄
 
Tips, Tricks und Glitches :D

 
Motorfest gibts aktuell 40% reduziert.

Witziger Weise nur die Standard und Ultimate Edition, die Deluxe Version ist nicht reduziert. Das führt dann dazu, dass die Ultimate Edition mit 71,99€ günstiger ist als die Deluxe Edition mit 79,99€.
 
THE CREW MOTORFEST SEASON 2 QUALITY OF LIFE IMPROVEMENTS – NOVEMBER 29TH

https://www.ubisoft.com/de-de/game/...-2-quality-of-life-improvements-november-29th


SEASON 2

 
Alles Sachen, die schon zur Closed Beta angesprochen wurden. Scheinbar haben zu viele Spieler von TC:Horizon zurück zu TC2 gewechselt. Sowohl Discord als auch Subreddit waren voll mit Beschwerden, insbesondere in Hinblick auf CARA und dem Zwang ständig eine Playlist aktiv zu haben sowie dem Zeitverlust nach jedem Rennen.

Die Geisterfahrer hatten sich ja schnell als NPC und nicht als Spieler - Geister herausgestellt. Das diese jetzt heimlich entfernt werden ist auch nur zu begrüßen. Die haben stellenweise für einige Lag-spikes gesorgt und viele Spieler sind reflexartig ausgewichen um dann irgendwo dagegen zu fahren.

Jetzt bitte noch diesen ganzen Influenza - Kram entfernen und mehr Fokus auf Fahrzeuge statt Personen, Präsentation oder Marken und man hätte endlich ein vernünftiges Rennspiel.
 
Ich habe heute am PC Motorfest probiert. Es gibt ja 5 Stunden Spielzeit zur Zeit.
Ich bin fasziniert was die Unterstützung meines Simracing Equipments betrifft.
Ich brauchte nichts einstellen ausser FFB Stärke. Und es gab auf Anhieb richtig guten Fahrspaß !

Da können sich andere Entwickler ein paar Scheiben von abschneiden.
Wenn ich da an das neue Forza Motorsport denke; da habe ich Stunden in die Einstellungen der Steuerung versenkt. Schrecklich.

Anschließend habe ich meine DD1 mit Formula V2 u. HE Sprintpedals an den Drivehub angeschlossen, und an der PS5 die Testversion gestartet. Das funktionierte dort ebenfalls genau so beeindruckend ohne Einstell-Orgie.

Frage:
Der Spielstand vom PC wurde an der PS5 weitergeführt. Klasse !
Aber man muss Motorfest 2 x kaufen, um am PC u. PS5 abwechselnd spielen zu können, oder ?

Eine weitere Frage:
Kann ich Motorfest vom PC aus mit PS5 Freunden spielen?
 

Die Crew Motorfest Wurde Vom Server 3_e0ef217e_45 Getrennt...WTF...soll das?​

Habs im Angebot heute gekauft ,die all in Version für 60€ ...kann man bei Ubisoft ne Rückerstattung beantragen?
 
https://www.ubisoft.com/de-de/help/...ital-purchases-on-the-ubisoft-store/000062176

Es gibt übrigens imho zig Gründe, um gerade von Ubisoft (aber auch anderen) von Haus aus nichts mehr zu kaufen, so ganz allgemein...
Siehe Berichte in den Medien die letzten Monate/Jahre,
Und spezifisch was diesen einen Titel betrifft, auch genug weitere Gründe die gegen Motorfest - oder anders gesagt - zu wenig Gründe die dafür sprechen ..

Mir persönlich ist es A) zu teuer bietet B) zu wenig Inhalt, hat C) viel mehr nervige bugs als Vorgänger/Konkurrenz, D) fragwürdiges Design / Neuausrichtung vom ganzen Konzept E) viele Autos und besonders zb. Motorräder fahren sich jetzt zwar anders, aber nicht besser sondern schlechter.

Es bleibt ein nettes Grafik Upgrade im vgl. Zu TC2 neben einigen schmerzhaften Downgrades in kritischen Bereichen , und Stillstand in anderen ebenfalls wichtigen Bereichen.

viel zu wenig Gutes, viel zu viel vom Gleichen , und so einiges Schlechtes, leider.

In Summe für mich die größte Enttäuschung 2023.
Sogar mit lego 2k drive hatte ich wesentlich mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es Montag für PS5 gekauft wegen der guten Steuerungsunterstützung. Aber ich hätte es lieber lassen sollen.
Montag Abend hatten wir es zu viert online gespielt, und das Spiel ruckelt wie Sau (PS5). Es läuft derart an der Kotzgrenze von der PS5, das man sich fragt, ob sie das überhaupt getestet haben.
Was soll das mit 28 Spieler online in einem Rennen, wenn es so derbe mies läuft. Die anderen, die es schon länger spielen fanden das nicht so schlimm. Ich finde, das geht gar nicht. Da lief Horizon xyz an der alten Xbox One X besser, und daher besser aus.
Und was so an Credits in 2 Stunden zusammen kommt ist erbärmlich.

Ich müsste auch Refund beantragen.
 
Ich hab es mir jetzt nach der open Beta im Store gekauft.
34,99 € im Angebot + 20 % Rabatt per "HOLIDAY20" Code... macht dann 28 €... kann man machen.

Vollpreis oder irgendwelche 1337 Gam0r Editionen für 34304723474 € niemals. Test Drive Unlimited (2) hat imo das bessere O'Ahu.

Aber macht trotzdem Spaß hier und da bisschen rumzucruisen/heizen.

Hatte in 9h jetzt 1x Connections Errors, wo ich das Spiel ganz schließen musste.

MfG, R++

PS: Eine Schande, dass The Crew 1 abgeschalten wird....
 
lynxx83 schrieb:
Es gibt übrigens imho zig Gründe, um gerade von Ubisoft (aber auch anderen) von Haus aus nichts mehr zu kaufen, so ganz allgemein...
Siehe Berichte in den Medien die letzten Monate/Jahre,

Hab ich noch nie was von gehört. Oder is das so ein Schwurbler Bubble Telegram Ding ? :D Was macht denn das böse Ubi so ?
 
@A.K. war eigentlich sehr breit gefächert 'überall' zu lesen, auch auf & in klassischen/konventionellen & als angesehen/als seriös geltenden Portalen/Medien mit recht hoher Reichweite.

jedenfalls wären da in jüngerer Vergangenheit die Vorwürfe/Klagen/Untersuchungen ab 2020 wegen sexual harassment, sexual misconduct, toxic environment,
und man lässt auch sonst kaum ein Fettnäpfchen aus um weiterhin unbeliebt zu bleiben,

siehe Ubisoft Quarz / Ghost Recon NFT fauxpas,
nerviger Kopierschutz/Anticheat Mechanismen die manchmal mehr zu schaden als zu nützen scheinen,

Ebenso deren offizieller "Kundendienst", wenn man es denn so nennen kann,
deren "support" ist das schlechteste was ich bisher durchmachen musste,
und das leider jedes mal als es "unvermeidbar" war mit Ubisoft in Kontakt zu treten,
das zehrte jedes mal enorm an den Nerven, schon Jahrelang.

Leider kein Einzelfall, wenn man sich die Berichte/Bewertungen zu Ubisoft so durchliest.
Einfach schrecklich, ich hoffe wirklich nie mehr wieder ein Ticket dort erstellen zu müssen / beziehungsweise auf deren "Hilfe" angewiesen zu sein.

persönlich ganz doof finde ich die Abschaltung des klassischen Online-Forums als Anlaufstelle/Grundvoraussetzung für potentiell guten/funktionierenden und übersichtlichen Community-Support. Discord/twitter/instagram/facebook/whatever ist da kein valider Ersatz für mich und einfach nur unmöglich.

Last but not least, wäre da der Always-Online-Zwang bei der großen Mehrheit der (neueren) Ubisoft Spiele,
das ist dann besonders schlimm wenn Server abgedreht werden,
und gerade Ubisoft macht das mit älteren Spielen die wohl nicht mehr genug / keinen Gewinn mehr abwerfen bzw 'zuviel' Geld kosten leider besonders gerne / besonders oft..
Bei Ubisoft ist die Liste eingestellter Spiele/Services oder jener die demnächst abgeschaltet werden, schon ziemlich lang geworden.

das bedeutet dann bisweilen auch das Aus nicht nur für einzelne 'optionale' Online/Multiplayer features,
sondern wie im Falle von The Crew welches nächstes Jahr abgewürgt wird,
wohl auch das Aus für das ganze Spiel an sich,
also alles rausradiert, ein Stück digitale "Kunst" - das Werk und die Arbeit vieler Leute, einfach so ausgelöscht.

Es sei denn der Aufstand und Widerstand der Spieler/Konsumenten ist groß genug, vielleicht rudert man dann zurück und bringt wenigstens noch einen kleinen "offline" Patch.. das ist aber nicht mehr als nur ein wirklich kleines Fünkchen Hoffnung.

Jedenfalls war auch das wieder mal für mich persönlich so ein weiterer kleiner "wachrüttler" den ich dringend nötig hatte,
und ich habe beschlossen auf Ubisoft / Motorfest weiterhin zu verzichten. (man verpasst ohnehin nichts von großer Bedeutung, wenn man FH4/5 oder TC2 bereits hat)

auch generell achte ich auch bei anderen Publishern nun wieder vermehrt darauf, dass Spiele die mich interessieren auch offline / ohne 'always-on' funktionieren,
auch & obwohl man es so 'billig' hinterhergeschmissen kommt wie eben TCMF aktuell (jeweils teils nur knapp über 20€, auf Ubisoft/bei Epic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, Hatsune_Miku und jlnprssnr
Hi, hab mir im Epic Store das Game für 23€ geholt und ärgere mich vor dem Start schon. :(Wie stelle ich in dem Spiel die Auflösung ein? Ich kann im Randlos Mode nur 640x480 und im Windows Mode max. 2560x1440 einstellen. Mein Monitor hat aber ne Auflösung von 3440x1440. In div. youtube Videos sehe ich diese Auflösung auch, aber nicht bei mir.
Mein G29 Lenkrad konnte ich ebenfalls nirgends auswählen... :kotz:

Hat da jemand nen Tipp für mich?
 
..auf twitter/x hat Ubisoft eine neue,

Besonders 'aussagekräftige' Statistik zu Motorfest veröffentlicht:

Screenshot_20240110-154402~2.png

Am interessantesten finde ich, was man 'nicht' erwähnt, nämlich die Entwicklung tatsächlicher Verkäufe bzw Spielerzahlen..

Ein Indikator dafür wie's um das Spiel steht, könnte aber ein Blick auf die Twitch Statistiken sein,
Bzw wie oft das Spiel bereits relativ kurz nach Release im Sale war?

Auf dem offiziellen discord server von Ubisoft ist es jedenfalls auch schon seit einiger Zeit wieder ziemlich ruhig geworden..


Schade dass man bei Ivory Tower/Ubisoft scheinbar den Kopf in den Sand gesteckt hat..
Ich hab nicht das Gefühl dass man sich bemüht auch nur einen einzigen der Problem Bereiche anzugehen... (Progression/Balancing auf der einen Seite zb., und technische Schwierigkeiten auf der anderen...)
 
lynxx83 schrieb:
Ein Indikator dafür wie's um das Spiel steht, könnte aber ein Blick auf die Twitch Statistiken sein,
Bzw wie oft das Spiel bereits relativ kurz nach Release im Sale war?

Das sind absolut KEINE Indikatoren für irgendwas.
Ergänzung ()

lynxx83 schrieb:
Schade dass man bei Ivory Tower/Ubisoft scheinbar den Kopf in den Sand gesteckt hat..
Ich hab nicht das Gefühl dass man sich bemüht auch nur einen einzigen der Problem Bereiche anzugehen...

Liest man bei allen neuen Games. Man sollte daran denken dass je größer ein Franchise ist es zwar unendlich User Feedback gibt aber das ist auch das Problem. Die Menge an Feedback zu sichten und Dinge zu priorisieren. Fakt ist auch ein riesen Entwickler Team muss sich auf ein paar Dinge beschränken und nach und nach weiteres angehen. Sowas braucht Zeit und passiert nicht von heute auf morgen sollen Änderungen wohlbedacht und skaliert sein um am Ende zu funktionieren ohne nochmals 10x angepasst werden zu müssen oder ganz zurückgenommen werden zu müssen da nicht richtig durchdacht.
 
eigentlich will ich für Ubisoft oder dieses Spiel keine "Werbung" machen,

denn ich finde der Verein ist nun mal schrecklich geworden, was Support & Spielangebot bzw P/L betrifft, schlimmer als Blizzard oder Epic, und Punkt, Aus, Ende.
Das ist - nicht nur, aber vor allem - meine eigene Meinung, basierend auf persönlicher Erfahrung über die letzten Jahre sowie der Bewertung des Publishers im Netz sowie die Berichte/News dazu.

aber dennoch, wie dem auch sei:

Motorfest gibt's grade übers Wochende gratis zum Ausprobieren & im Sale falls man es danach kaufen will,

somit kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob er das Spiel selbst gut findet oder nicht.

Das Gratis-Wochenende gibt's sowohl auf Epic als auch bei Ubisoft selbst,
letztere rabattieren aber nur die Deluxe-Edition falls man es kaufen möchte, soll wohl ein Upselling-Versuch sein... Bei Epic sind alle Versionen reduziert.

Ich dachte, ich lass es euch trotzdem wissen,
vielleicht gefällt oder interessiert Motorfest trotz allem ein paar andere Leuten hier,

die sich das gerne mal ansehen würden, und die dann dem Publisher & Entwicklern gegenüber eine andere Meinung haben bzw weniger Hemmungen haben, sich das Ding doch noch zu kaufen.

ich selbst bleib halt einfach bei TC2 weil's mir vom Inhalt/Umfang her ohnehin besser gefällt trotz schlechterer Grafik,
und hoffe dass man TC1 Ende März doch nicht ganz sterben lassen wird, falls es Proteste geben sollte die laut genug werden (was ich hoffe)

Motorfest selbst könnte ich selbst ohnehin immer noch nicht vernünftig weiterzocken selbst wenn ich wollte,

denn auf der Intel Arc crasht es ja immer noch jedes mal an derselben Stelle (und die Radeon hab ich nicht mehr).. dazu gibt's ein paar Leute die das auf Video festgehalten haben, sieht dann immer gleich aus im Prinzip, wie hier etwa zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben