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The Crew The Crew Motorfest

lynxx83 schrieb:
Bingo.

mMn: wer schon the crew 2 und/oder fh4 kennt bzw besitzt,
Braucht weder tc motorfest noch FH5,
Außer man hat es fur hunderte Stunden gesuchtet, ubd evtl schon vor längerer zeit endgültig beiseite gelegt.

Wer noch kein FH / the crew kennt hat die Qual der Wahl. Du bist Zielgruppe :)
Mein Beitrag war Ironie. Sry :evillol:
Der Vergleich mit NFSU zB. Ich hab nämlich die Demo jetzt 4 Stunden gespielt. Das fahren ist langweilig. Die Rennen auch. Alles ist langweilig.

Deshalb auch der Einwurf mit NFSU, weil ich das SOFORT nach der Demo gestartet hab an der PS2, um zu gucken wie die sich vom Gameplay unterscheiden. Ich hab die dann später noch parallel gespielt für direkte Vergleiche.
Was mir auch bei den neuen Acaderennspielen auffällt ist dass die immer supersmooth über den Bildschirm laufen.. das ist.. nicht immer für den Spielspaß zuträglich
 
Man glaubt es nicht, das Spiel ist herrunterladbar ;)

sobald du das Rennen einmalig gefahren bist

1x fahren und gewinnen oder einfach 1x fahren und verlieren?

Finde es ja im Prinzip gut das man da nicht nicht gewungen ist sich einen Fuhrpark aufzubauen, aber wenn da die Physik dafür dann für den A.. ist. naja

Kann man es eigentlicha uch ohne Boot und Flugzeug spielen? In TC2 bin ich da ugt durchgekoommen.
 
erst mal zum System:
  • AMD Ryzen 5600
  • Arc A770 16GB (gekauft am 21 Oktober - also potentiell mit ihren ganz eigenen individuellen Problemen im vgl. mit neueren Arc Karten wie zB. https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-sa-00812.html)
  • 32 GB DDR4 3600Mhz (2x16)
  • Kingston KC3200 2TB M.2 (windows 10)
  • Solidigm D5-P5430 4TB U.2 (Motorfest Trial Version)
  • LG Standard 4K 60fps IPS Budget-Monitor 27"
  • GPU *.4824 Motorfest "Game Ready" Driver


nun die einzelnen Ergebnisse,

  • der Reihe nach, von oben nach unten & links nach rechts:
  • capframex capture wurde für jeweils 60sek gestartet,
automatisch beim drücken der Enter-Taste für den Start der Sequenz,
und endete dann immer automatisch ca. 1-2 sekunden nachdem das Ergebnis angezeigt wird

  • Windowed 1440p "high" preset
  • borderless fullscreen 4K "high" resolution scaling @ 0.75
  • nochmal 4K high @ 1.0 scaling
windowed 1440p high scaling 1.0 TheCrewMotorfest 15_09_2023 14_43_02.pngborderless fs 4K scaling 0.75 TheCrewMotorfest 15_09_2023 14_36_20.pngborderless fs 4K scaling 1.0 TheCrewMotorfest 15_09_2023 14_33_58.png

  • Avg fps, Median & 0.1 low avg
  • FPS avg
  • FPS raw

Arc motorfest median & 0.1% low avg CX_2023-09-15_15-25-23_Comparison.pngArc A770 FPS average Motorfest CX_2023-09-15_15-02-23_Comparison.pngArc A770 FPS raw motorfest CX_2023-09-15_15-04-32_Comparison.png

  • Frametimes / GPU Busy Times
  • classic frametimes
Arc motorfest Frametimes GPU Busy Times CX_2023-09-15_15-06-59_Comparison.pngArc A770 4824 frametimes MotorfestCX_2023-09-15_14-59-27_Comparison.png


Schlussbemerkungen:

* Die Werte stammen alle aus dem integrieten Benchmark.

* Selbiger ist nicht unbedingt immer 100% repräsentativ was das gesamte Erlebnis betrifft,

weil die fps ingame schon mal spürbar darunter liegen, nicht bei den avg fps allgemein, da bietet er einen halbwegs guten Vergleich,
sondern besonders gibt es im Freeroam oder in Rennen mehr krasse "outliers",
kurze "Hänger" / mini freezes, also kein persistentes Stottern;
meistens nur einmal dann länger wieder nicht (kA. für paar Sekunden? Minuten?)

hier mit einer RX 6700 XT etwa kann das dann so aussehen und folgendes passieren^^ :
Obige Szene stammt allerdings von einem Spieler der die Aufnahme während der Beta gemacht hat,
seit damals & mit evtl neuen Treibern wurde die Problematik möglicherweise verbessert
(habe leider keine Radeon hier, leiht mir wer eine? ;) )

habs mir nochmals angesehen, nach dem rewind hakt es ja genau an fast derselben Stelle ?!
gibt es da etwa unsichtbare "grenzen / Türen" im Level, wo irgend ne besondere Routine abläuft, wenn man da durch kommt "hakt" es?

und nennt man das dann nicht " traversal stutter" ?

* Die letzte Alpha Version vom April 2023 lief mit der DX11 API und hatte noch AMD FSR(1) mit an Bord.
(die Arc Performance mit der Version und Treiber 4311 war Unterirdisch, aber eigentlich nicht nur für Intel Karten, auch für viele Radeon Besitzer zB.. wir hatten damals nen Austausch darüber irgendwo in diesem oder nem anderen The Crew / Motorfest Thread)

* Die letzte Beta vom Juni/Juli(?) 23 lief plötzlich mit Vulkan, und die Release Version tut es ebenso.

* kein AMD FSR mehr : (welche Version auch immer) - gibt es nicht mehr in den ingame optionen.
Vielleicht hat man es einfach nicht vernünftig hin bekommen, vielleicht kommt es später zurück, oder - wilde Vermutung - es ist 'versteckt' sogar permanent an .. könnte man das iwie feststellen?

* Es gibt keinen "exclusive Fullscreen" mode

* im borderless fullscreen mode kann man die Auflösung nicht 'direkt' ändern,
sondern nur mittels "resolution scale" slider:
niedrigster einstellbarer Wert für "borderless fullscreen" = max monitor / desktop res = 4K war 0,75

* im 1440p windowed modus erreicht die Arc wie man sieht mit "high" preset durchaus recht oft halbwegs stabile 60fps average, GPU load war dann meist bei 80% im freeroam hab ich gemerkt, also womöglich durchaus bisschen Reserve vorhanden?

* ich würde gerne im FULLSCREEN MODUS 1440p @ high preset @ 60 fps zocken.. geht nur leider nicht, weil ihr es verbockt habt !!
Ist erst mal nur indirekt die Schuld von der Intel Arc, sondern eher direkt eure, Ivory Tower / Ubisoft !

  • "echte" 1440p 60fps @ high ist nur im fenstermodus möglich.
  • im einzigen fullscreen modus (borderless) muss ich von 4K nativ runter skalieren, aber leider reicht da das bracket vom lower limit mit 0,75 scaling eben nicht aus...
da fehlt dann der Arc leider doch bisschen was, vermutlich gar nicht so viel, aber es will eben nicht.. Da müsste ich versuchen Details runter zu stellen, und das will ich aber nicht unbedingt...

Sch-adeee, Motorfest, machs gut.. vorerst:

  • weil's mir zu teuer ist,
  • zuviele Bugs vorhanden sind (hauptsächlich crashes & rubber banding KI)
  • die TC MF Insel kein TC2 Festland und somit deutlich kleiner ist,
  • und so einige andere Features & Inhalte & Fahrzeuge aus TC2 fehlen,
  • kaum "echte" neue Inhalte / nur wenig "echte" neue Autos vorhanden sind
  • das handling "inkonsistent" & manchmal komplett "bogus" ist
  • obendrein das Setting & die Story-Aufmachung (charaktere/dialoge) echt nicht mein Fall sind (diesen letzten Punkt könnt ich aber verschmerzen & drüber hinweg sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynxx83 schrieb:
Täusche ich mich oder hat sich auch das handling / Verhalten/ feeling seit der letzten Juli beta nochmal komplett verändert/ kaputt gemacht?

Nein, is identisch.
 
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Also ich hab die 5 Stunden Trial Periode nun ausgenutzt. Inzwisch komme ich mit der Steuerung doch halbwegs zurecht, auch wenn ich sie immer noch zu schwammig und etwas laggy empfinde.

Das hippe/dumme Festivalgetue halt ich aber nicht länger aus und somit muss ich auf ein gutes Arcade-Racing-Jahr 2024 hoffen in dem das NFS Most Wanted Remake oder Test Drive Solar Crown hoffentlich mit einem weniger kindischen Ton und etwas besserer Fahrphysik auftrumpfen (ich weiß, die Chancen sind gering).
 
TR2013 schrieb:
Das hippe/dumme Festivalgetue halt ich aber nicht länger aus und somit muss ich auf ein gutes Arcade-Racing-Jahr 2024 hoffen

Dir kann nur ne Zeitreise helfen :D


Btw:

The Crew Motorfest bietet ein brandneues Fortschrittssystem. Wir wissen, dass einige von euch Fragen dazu haben, aber keine Sorge, in diesem Artikel werden wir uns das System und seine Funktionsweise genauer ansehen:

https://www.ubisoft.com/de-de/game/...QpNcw/spielfortschritte-in-the-crew-motorfest
 
TR2013 schrieb:
Das hippe/dumme Festivalgetue halt ich aber nicht länger aus
Auch das verschwindet, wenn man die Strecke einmalig gefahren ist. Sobald man die Events mit einem eigenen Fahrzeug, oder der "Rerun - Playlist" mit dem Delorean, fährt ist all der Kram weg. Dann bleibt der Farbfilter über der Kamera und eine etwas pompöse Zieleinfahrt, aber ohne Feuerwerk, jubelnde Teenies o.ä.

Auch Streckeneffekte wie die Fotos bei der Inselrundfahrt sind dann nicht mehr vorhanden.

Was bleibt sind die Kinder mit denen man als Avatar fährt, aber das ist aktuell wohl "in", NFS:U hat ja das gleiche Problem, dass die Spielcharaktere sowohl von der Optik her als auch dem Verhalten nicht alt genug sind um einen Führerschein zu besitzen.

TR2013 schrieb:
Test Drive Solar Crown
Sieht bisher nach einem vergleichbaren "Social Media Festival" - Racer aus.

Ich glaube das kommende Forza ist der einzige "Arcade - Racer" (Ja, ich weis, ist nicht das Gleiche, aber es ist auch keine Simulation) ohne übertriebene Präsentation der in absehbarer Zukunft erscheint.
 
Wofür hat man eigentlich sein eigenes Auto wenn doch in den Playlist biem ersten Mal alles vorgeben ist?
 
Ich mags am Anfang eine Variation an tollen Events und viele Wagen zu fahren.
 
TR2013 schrieb:
Das hippe/dumme Festivalgetue halt ich aber nicht länger aus und somit muss ich auf ein gutes Arcade-Racing-Jahr 2024 hoffen in dem das NFS Most Wanted Remake oder Test Drive Solar Crown hoffentlich mit einem weniger kindischen Ton und etwas besserer Fahrphysik auftrumpfen (ich weiß, die Chancen sind gering).
Ich hab auch die 5h gespielt.
Danach Gran Turismo 4 und NFSU eingelegt.
Da fragst du dich wirklich, ob die Entwickler damals noch andere Menschen waren, erwachsener, reifer als die heutigen. Ich stelle mir die Frage seit neustem öfter. Viele Rennspiele heutzutage sind einfach nicht ernst genug, als wenn die Zielgruppe 12 Jährige sind. Auch Horizon ist kitschig und bunt. Vielleicht waren die Entwickler damals vom Altersdurchschnitt wirklich etwas älter als heute, das kann sein. Heute ist das ja eine etablierte Berufsgruppe die Soforteinsteiger braucht

Bei The Crew merkst du sofort, dass das Entwickler/Ubisoft sind die keine echte Passion für dieses Genre haben. Du merkst das einfach. Sry anders kann ich mir das nicht erklären.
Denn Spaß machen die Rennen nicht, allein die vielen geradeaus Strecken, wo du einschläfst. Die bootfahrten sind auch nicht gut umgesetzt, die Wassergrafik/physik ist Stand 2005. Sogar waveracer 64 hatte besseres Wasser. Aber da wären wir wieder bei dem Punkt. Der Entwickler von Waveracer 64 hatte eine Passion dafür, deshalb ist das so gut geworden.
Ubisoft will hier bloß so viel Krempel in die Spiele packen wie es geht. Beim nächsten Teil am besten noch Skyfahren, Snowboarden und Skateboard. Und dann muss man sich nicht wundern wenn das nichts wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Beim nächsten Teil am besten noch Skyfahren, Snowboarden und Skateboard. Und dann muss man sich nicht wundern wenn das nichts wird
Gibts schon von Ubisoft:

brettler schrieb:
Wofür hat man eigentlich sein eigenes Auto wenn doch in den Playlist biem ersten Mal alles vorgeben ist?
Um zu den Rennen zu fahren und die open world Herausforderungen zu machen, falls du möchtest.

Die Frage ist eher, wofür muss man für einige Playlists ein Fahrzeug kaufen bevor man sie spielen kann ... wenn man danach nicht mit seinem eigenen Fahrzeug fährt.
 
Damien White schrieb:
Gibts schon von Ubisoft:
ne ich meinte in the Crew. Da kann man auch boot fahren
 
wenn man danach nicht mit seinem eigenen Fahrzeug fährt.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, so braucht man nicht einen großen Fuhrpark, aber dann auch wieder nicht..
Ist halt schade weil man so vom Tunning erst mal wenig hat

Der Entwickler von Waveracer 64 hatte eine Passion dafür,

Das Game hieß "Waverace 64" Und war in der PAL Version geplagt von Slow Downs zusätzlich zumüblichen N64 Nebel (der gut kasichert wurde)

Und "die" Entwickler waren Nintendo selbst, genauer war Myiamoto San beteiligt. Ergo war es ein First Party Titel, das kann man schon 3x nicht mit einem PC Spiel vergleichen.
 
Damien White schrieb:
NFS:U hat ja das gleiche Problem, dass die Spielcharaktere sowohl von der Optik her als auch dem Verhalten nicht alt genug sind um einen Führerschein zu besitzen.
Es gibt nur ein NfS:U und das ist von vor 20 Jahren. :D
Bitte nicht den Comic overload Effekt Krebs Unbound auch so abkürzen:freak: :evillol:

Wusste garnicht, dass es nochmal ne trial gibt... der Fortschritt aus der Beta wird ja leider nicht übernommen.

Kann man eig öfter seine Autos aus The Crew 2 importieren oder nur einmal? Dann sollte man ja, falls man noch Cash dort hat ein paar Autos kaufen, die man noch nicht hat, bevor man diese übernimmt. Sonst könnte man parallel ja noch die summit Autos vom Vorgänger jeweils versuchen abzustauben und dann wöchentlich in Motorfest importierten ^^

MfG, R++
 
R++ schrieb:
Es gibt nur ein NfS:U und das ist von vor 20 Jahren. :D
Bitte nicht den Comic overload Effekt Krebs Unbound auch so abkürzen:freak: :evillol:
Underground, so schön es auch war, ist tot und wird nicht wieder erscheinen. Auch nicht als Remake.

Klingt traurig, ist aber so.

R++ schrieb:
Kann man eig öfter seine Autos aus The Crew 2 importieren oder nur einmal? Dann sollte man ja, falls man noch Cash dort hat ein paar Autos kaufen, die man noch nicht hat, bevor man diese übernimmt. Sonst könnte man parallel ja noch die summit Autos vom Vorgänger jeweils versuchen abzustauben und dann wöchentlich in Motorfest importierten ^^
Sobld du die Synchronisation aktiviert hast wird das in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Ich habs deaktiviert gelassen, das würde doch einiges an Spielspaß für mich zerstören, wenn der Grind nicht mehr wäre. Denn dann bist du in ca. 10h mit allem durch und hast nix mehr. 30h, wenn du wirklich alles in dem Spiel machen möchtest.
 
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Damien White schrieb:
Auch nicht als Remake.
Gibt ja genug Mods (auch "Raytracing" und Texturmods), sodass U1/U2 oder das originale MW schon noch gut aussehen und super spielbar sind (dann auch mit DS von 5k auf 1440p:evillol:).
Zocke die alle Jahre immer mal wieder - wie Test Drive Unlimited- "durch".
Macht Laune wie eh und je =)

Danke für die Info wegen der Synchronisation der Autos:daumen:

MfG, R++
 
Ein Rennspiel muss 2 Dinge haben damit ich es nicht kaufe:

-Effekte + bunt
-Open World

Und perfekt ist das Rezept zum Geld sparen
 
Aber beide Dinge waren hier von Anfang an klar.

Warum hast du es dir dann überhaupt angesehen? Nirgendwo im Marketing von TC:Horizon wird auch nur angedeutet, dass es mal keine Effekte oder Open World haben könnte.
 
Habs jetzt auch am Wochenende für 5 Stunden getestet und war nicht so begeistert vor allem von der Performance. Hatte FPS-Drops die ich gar nicht reproduzieren konnte um etwas dagegen unternehmen zu können.

Was mich am meisten gestört hat war die Tatsache dass es nur Semi-Crossplay ist und du mit freunden die auf der PS spielen nicht wirklich viel machen kannst. Ich weiß nicht ob mehr geht wenn man auf der selben Plattform spielt?

Davon abgesehen war es schon ganz OK und ich hätte es mir wsl auch gleich gekauft wenn die vorher genannten Punkte nicht wären. Es gab hier und da Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben aber sehr wohl auch ein paar coole Sachen die das Game besser macht als andere.

An und für sich bin ich bei jedem Game dabei wo Autos vorkommen ob Arcade oder Sim. Aber dadurch das jetzt Forza Motorsport vor der Tür steht und nächstes Jahr Solar crown, habe ich es mal beim Testen gelassen.

Evtl zu weihnachten wenn es billig zu haben ist und alles andere fad wird. Vorausgesetzt sie arbeiten an der Performance!
 
Das Levelsystem gibts auch erklärt als Video:

 
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