• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Crew The Crew Motorfest

Die Röhre habe ich gefunden. Aber ich mache nur 50 Punkte pro Runde. Ich muß davor wohl noch was erreichen. Ich check dieses Spiel nicht. Die Menü´s finde ich sehr verwirrend. Bin wohl zu alt und uncool für das Spiel.
Im Menü ist bei "Kult" auch noch ein Schloß davor.
Weiß nicht wo ich Punkte auf 1 Mill. /100K setzte.
Hab auch kein Video gefunden, wo kurz u. ohne viel Gelaber alles zackig erklärt wird.
 
Wenn bei dir Kult noch nicht frei geschaltet ist ...

Dann befindest du dich noch im Tutorial O.o

Und nein, im Tutorial kann man nicht einfach so die tollsten Fahrzeuge frei schalten, da hat man ja noch nicht mal Zugriff auf alle Events, Klassen und Disziplinen. Das ist aber so als würde man sich bei Super Mario in Stage 1-1 darüber beschweren, dass man die Prinzessin noch nicht retten durfte ... O.o"

Und wenn dein Anspruch ist alles sofort zu erhalten dann ist das gesamte The Crew Franchise, inklusive TC : Horizon nichts für dich.

Der Grind ist es, der das Franchise von den anderen drei unterscheidet.

Allein das Grinden der Leistungsupgrades und Sets dauert mehrere Tage ... Pro Fahrzeugklasse. Die aktuelle SR Event - Liste auf der höchsten Schwierigkeit dürfte ebenfalls mehrere Tage in Anspruch nehmen. Das Spiel hat mehrere Rennen >20 Minuten, eines >30 Minuten und Community Rennen jenseits der 4 Stunden.

Wenn du einfach nur kurzweilige Erfolge haben und in Minuten Dinge freischalten möchtest ... Dann spiel Forza.

Ich weis, das klingt doof, aber der Grind ist das einzig relevante Alleinstellungsmerkmal von TC : Horizon zu Forza : Horizon.

======

Und Exploits nutzen um im Spiel abzukürzen ... Ernsthaft?
 
Damien White schrieb:
Ich weis, das klingt doof, aber der Grind ist das einzig relevante Alleinstellungsmerkmal von TC : Horizon zu Forza : Horizon.
Danke, dann brauch ich nicht darüber nachdenken. Wenn das der einzige "Vorteil" eines Spiels ist, dass man lange braucht um etwas zu erreichen...ein echtes Armutszeugnis fürs Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht lange um "etwas" zu erreichen.

Du brauchst lange um "alles" zu erreichen.

Wenn du nur eine Hand voll Lieblingsfahrzeuge fahren möchtest dann hast du die in einem Nachmittag freigespielt. Willst du hingegen alle 566 Fahrzeuge in dem Spiel freischalten dann dauert das eben aufgrund der Masse.

Das Gleiche mit den Rennen. das Spiel hat halt 114 reguläre Events zuzüglich sasionale Extras. Wenn du alles fahren und auf den höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten möchtest dann sind das mal gut über 400 Rennen die man fahren darf.
 
Damien White schrieb:
Du brauchst lange um "alles" zu erreichen.
Das brauch man bei Forza genaugenommen auch.
Weil z.B. der Lotus Carlton (Vauxhaull?) eben nur per Wheelspin gezogen werden kann und im Auktionshaus auch eher tote Hose für das Fahrzeug ist^^

Zudem wenn man kein extra Geld ausgibt man eh nicht alle Fahrzeuge sammeln kann^^

MfG, R++
 
Lev Arris schrieb:
Mir geht es ja gar nicht darum alle Autos haben zu müssen. Das war auch noch in keinem Spiel meine Motivation.
...
Damien White schrieb:
Und wenn dein Anspruch ist alles sofort zu erhalten dann ist das gesamte The Crew Franchise, inklusive TC : Horizon nichts für dich.
...

Liest du nicht mit ?

Mir geht es darum voran zu kommen. Für´s grinden ist mir meine Zeit zu schade.
Grinden zerstört mir den Spielspaß. Du hast recht, TC2 u. TC Motorfest ist nichts für mich.
Viel Spaß beim grinden.
 
Lev Arris schrieb:
Liest du nicht mit ?
Ich habe mit gelesen, du hast nur, aus "unerklärlichen Gründen" vergessen den Teil zu zitieren bei dem ich explizit darauf hingewiesen habe, dass es kein Grind ist seine Wunschfahrzeuge zu erhalten.

Damien White schrieb:
Du brauchst nicht lange um "etwas" zu erreichen.
...
Wenn du nur eine Hand voll Lieblingsfahrzeuge fahren möchtest dann hast du die in einem Nachmittag freigespielt.
Schon arg selektiv und definitiv nicht im Guten das Ganze von dir ...

Lev Arris schrieb:
Mir geht es darum voran zu kommen. Für´s grinden ist mir meine Zeit zu schade.
Grinden zerstört mir den Spielspaß.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was "Grinden" oder eine grundsätzlich falsche Vorstellung davon, was "voran zu kommen" bedeutet.

Du kommst an, siehst die Unmengen an Rennen, die große Anzahl an Fahrzeugen und heulst im Anschluss herum, dass es lange dauert all das zu erspielen. Normale Spieler freuen sich, dass ein Spiel ernsthaften Inhalt besitzt.

Ginding war, was man in der Anfangszeit von GT7 machen durfte. Wo die besten Rennen einem Bruchteile eines neuen Fahrzeuges in Geld eingebracht haben und selbst Langstreckenrennen auf maximalen Schwierigkeitsgrad nicht gereicht haben um einem Fahrzeug auch nur die Hälfte der Upgrades zu kaufen.

Dafür hat GT7 jetzt Lootboxen ...

Grinding bedeutet nicht, dass man nach seinem 200. Fahrzeug noch 300 weitere hat, die man kaufen kann. Keiner zwingt einen alle Fahrzeuge zu besitzen und die für den wöchentlichen Summit relevanten kann man jede Woche mit starkem Discount im Paket kaufen.

Lev Arris schrieb:
Du hast recht, TC2 u. TC Motorfest ist nichts für mich.
Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich verstehe auch weiterhin nicht, was dein Problem ist.

Lev Arris schrieb:
Viel Spaß beim grinden.
Das klingt so ... abwertend ... So als wäre es falsch ein Spiel über längere Zeit zu spielen und auch nach Wochen noch Dinge zu haben, die man freischalten oder kaufen kann, Events zu haben die man noch nicht gefahren ist oder Ecken der Karte zu finden, die man nie vorher gesehen hat.

Wenn dir etwas keinen Spaß bereitet ... Weil es viele Inhalte bietet ... Dann weis ich ehrlich gesagt nicht, was für eine Art Spiel bleibt, die du spielen kannst. O.o
 
Oh mann, was für ein Typ.
Ich bin ja nicht der erste der ihn auf die Ignorierliste setzt, was ich jetzt tun werde.
Mit so einem sich abzugeben, die Zeit zu schade ist.
 
Lev Arris schrieb:
Mir geht es darum voran zu kommen. Für´s grinden ist mir meine Zeit zu schade.
Grinden zerstört mir den Spielspaß
Naja, genaugenommen hat @Damien White doch total recht.
Fürs vorankommen ist doch keine Sekunde Grind nötig?! Du bekommst alles vom Spiel gestellt, wenn du einfach ein paar Rennen fährst.

Zudem "vorankommen" ohne Story halt definitionswürdig ist^^

Ich hab z.B. am Anfang den "Fehler" gemacht und mir vom "ersten Geld" den GLC 250 4matic gekauft... nur um ein paar Rennen (in der Klasse) später zu sehen. dass man den dann geschenkt bekommt:evillol:
Folglich paar hundert Tausend(?) aus dem Fenster geworfen.

Demnach ist ein "vorankommen" deinerseits schon nur auf "alle Autos besitzen" runterzubrechen, da für alles andere (die Rennen fahren) keine Sekunde ein Grind nötig ist. Oder du hast es einfach zu unscharf formuliert, was du jetzt genau damit meinst.

Dass du jetzt z.B. den La Voiture Noir oder spezielle Summitfahrzeuge (die z.B. Punktebrechersets benötigen um "oben" mitzuspielen" und Platin zu bekommen, haben willst, dann ist das "dein Problem" und hat nichts mit notwendigem Grind für das "vorankommen" zu tun.

Hoffe mein Punkt ist verständlich^^
Fazit: NIEMAND muss grinden, um The Crew 2 spielen zu können und Rennen zu fahren, das ist meine Essenz.

NUR wenn man alle Fahrzeuge haben will, dann muss man halt (viel) Zeit investieren. Und halt auch Glück/Skill haben für die Summit-Exklusivfahrzeuge. Habe dort glaube erst 1 oder 2x Platin geschafft, weil ich alleine Zocke (da fällt Windschatten bei den Speedtraps schonmal raus) und halt auch nicht auf jedem Auto/Klasse "Sets" für spezielle Anforderungen habe.

MfG, R++
 
Ein paar Rennen wären ja ok. Ich bin einige Rennen gefahren. Aber ich habe gemerkt, das es sich zieht; das ich finanziell im Spiel nicht voran komme; und die Autos aber sehr teuer sind. Die GT3´s kosten allesamt wesentlich mehr als in GT 7. Das InGame Preisgefüge in TC2 ist meiner Meinung nach total auf Microtransaktionen ausgelegt. Sowas unterstütze ich nicht. Und sowas killt meinen Spaß am Spiel. Ich möchte einen Fortschritt im Spiel, und nicht auf der Stelle treten. Aber ich brauche auch nicht den gesamten Fuhrpark. Bei weitem nicht.
Und ich spiele nicht ständig, und auch nicht viel. Aber wenn ich spiele, dann soll mir das Spiel Spaß machen.
Der kommt bei TC2 bei mir gar nicht rüber.
Und ich denke; das wird in Motorfest nicht anders werden.
Für mich ist das Thema jetzt hier abgehakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Lev Arris schrieb:
Ein paar Rennen wären ja ok. Ich bin einige Rennen gefahren. Aber ich habe gemerkt, das es sich zieht; das ich finanziell im Spiel nicht voran komme; und die Autos aber sehr teuer sind.
Du fährst auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad und bist vom "Spielfortschritt" noch im Tutorial ...

Wenn du schon früh Geld machen möchtest Schau nach Las Vegas, dort gibt es im Süden der Stadt ein Motorradrennen mit einer Harley Davidson "Red Rock Run". Du bekommst für die ersten beiden Schwierigkeitsstufen vom Spiel ein Fahrzeug gestellt und erhältst für dieses ~15 Minuten Rennen (später ~10 Minuten) irgendwas um 8-10 Upgrades sowie 67.500 Credits als Bezahlung für die kleinste Schwierigkeitsstufe.

Auf Stufe 2, sind es schon 84k Credits.

Für Stufe 3 benötigst du dein eigenes Motorrad, welches du für 57k Credits kaufen kannst. Im Gegenzug liefert dir dieses Rennen, ohne Bonus, 94.500 Credits. Mit 2% Credits Bonus (max ist 3%) auf allen Teilen bist du bei >107k Credits. (max ist irgendwas um 500k Credits mit Icon - Punkten)

Und das ohne eine nennenswerte Ausgabe im Spiel getätigt zu haben oder irgend ein sündhaft teures Fahrzeug kaufen zu müssen.

Und das Rennen ist nicht mal in den Top 10, was Ertrag anbelangt. Du kommst hier ohne Probleme auf >500k pro Stunde. Ja, das sind 6h Grind für das teuerste Fahrzeug im Spiel, aber es ist auch ein Rennen, das absolut nichts erforert. Kein Basiskapital, kein spielerisches Können und keine speziellen Sets.

Wenn dir nicht nach SR ist dann gibt es in nahezu jeder anderen Disziplin ähnlich oder besser bezahlte Events, je nach Geschmack. (Mit Ausnahme von DF, AB und MT, da deren Punkte - Events ein festes Zeitlimit haben)

Lev Arris schrieb:
Die GT3´s kosten allesamt wesentlich mehr als in GT 7.
GT7 zahlt aber signifikant weniger pro Stunde.

Ok, zugegeben, ich habe seit gut einem halben Jahr nicht mehr GT7 gespielt, kann sein, dass sie an der Bezahlung weiter etwas gedreht haben, aber zu Beginn durfte man für Stunden entweder das eine Offroad Event oder dieses elendig lange Oval (habe die namen Vergessen) grinden um das Geld für ein einzelnes Fahrzeug zu erspielen.

Also nicht 1-2 Stunden sondern gut 10.

Und was ist ein "GT3" in TC2? HC haben eine Preisspanne von 400k bis 3mio, glaube ich, TC beginnen für 100k, DD für noch weniger und ein "Meta" SR bekommt man ebenfalls für unter 100k. Du musst nicht das teuerste Hypercar kaufen um Events zu gewinnen, die meisten davon sind eher Statussymbole. Ja, ein Bugatti Divo für 2,6 mio ist ein super Fahrzeug und hat mit die höchste Top-Speed im Spiel, aber der Maserati für 400k ist nur unwesentlich langsamer und reicht bequem um alle Rennen zu gewinnen.

Lev Arris schrieb:
Das InGame Preisgefüge in TC2 ist meiner Meinung nach total auf Microtransaktionen ausgelegt.
Diesen Punkt verstehe ich auch weiterhin nicht.

Nichts in diesem Spiel ist auf CC ausgelegt. Es gibt eine Hand voll exklusiver "Fashion - Items", das wars. Es gibt keine exklusiven Fahrzeuge, keine exklusiven Rennen und selbst den Motorpass kann man für Credits kaufen.

Lev Arris schrieb:
Ich möchte einen Fortschritt im Spiel, und nicht auf der Stelle treten.
Ich denke dein Problem hier ist eher, dass das Spiel keinerlei umfangreiche Story besitzt. Du wirst also nicht an die Hand genommen und musst "Fortschritt" für dich selbst definieren. Das machst du scheinbar über Fahrzeuge, siehst die Anzahl an Selbigen und rechnest dir im Kopf nur aus, wie viele Stunden du fahren musst um diese frei zu spielen.

Während du, wie gesagt, im Tutorial steckst.

Ich denke du hast aktuell weder das New York <=> Los Angeles Hypercar Rennen noch die ganzen Motorflix Events freigeschalten. Ich glaube auf deinem Spielstand hast du noch nicht mal Zugriff auf alle Disziplinen.

Aber "Fortschritt" in dem Sinn, wie du es hier verwendest, gibt es generell in "The Crew" nicht. Jede Disziplin hat eine kleine Story aus vielleicht je 10 Rennen, das wars. Du hast dann noch Motorflix Story - Events mit teils sehr guten Belohnungen, aber die laufen gesondert und sind kostenlose DLC die im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden.

... Aber das wars an normalen "Fortschritt".

Lev Arris schrieb:
Und ich spiele nicht ständig, und auch nicht viel. Aber wenn ich spiele, dann soll mir das Spiel Spaß machen.
Der kommt bei TC2 bei mir gar nicht rüber.
Du hast also nur Spaß an einem Spiel, wenn du "Fortschritt" hast?

Mag sein, dass ich hier etwas speziell im Kopf bin, aber ich spiele Rennspiele, weil ich Spaß am Fahren habe. Ich staube auch noch mehrmals im Jahr meine PS3 für ein paar Runden GT5 oder meinen N64 für F-Zero ab. Nicht weil ich dort viel Fortschritt vor mir habe sondern weil mir das Fahren an sich Spaß bereitet. Ich spiele regelmäßig Euro Truck Simulator 2 ... obwohl ich mehrere Millionen auf dem Spielkonto habe.

Das gleiche mit TC2, ich habe das Spiel "durch". Alle Strecken, alle Fahrzeuge, alle Skills, nur die Photo-Op Sache nicht, weil sie mir nicht zusagt. Und trotzdem werfe ich das Spiel 2-3 mal pro Woche für eine Hand voll Rennen an.

Lev Arris schrieb:
Und ich denke; das wird in Motorfest nicht anders werden.
Wird es tatsächlich nicht, was imho der einzig wirklich gute Punkt von TC:Horizon ist. Es liefert Unmengen an Inhalt ohne Lootboxen und, zumindest aktuell, ohne Pay to Win und Zwang zu Mikrotransaktionen.

Du hast auch in TC:Horizon keine Story, du hast keinen roten Faden und abgesehen von den Playlist auch keine "Ziele". Dafür wirst du anders herum aber auch nicht um Inhalte beschnitten und must nicht, wie in GT7, erst drölfzig "Cafe - Menüs" abfahren um auf die Nordschleife zu dürfen.
 
h Motorflix Story - Events mit teils sehr guten Belohnungen, aber die laufen gesondert und sind kostenlose DLC die im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden.

Und diese Legenden mit den alten Autos bleiben die für immer?

Habe das Spiel schon länger und bin jetzt eingestiegen. Schon Wahnsinn was man alles machen kann/soll.

Hatte mit Offroad angefangen dann gab es keine Events mehr also ich bin zu Street Raceing und man kämpft sich halt so durch.

Finde ich besser als TC1. Leider kann man nicht zurückspulen, aber wie heißt es ja immer Git Gud^^
 
brettler schrieb:
Und diese Legenden mit den alten Autos bleiben die für immer?
Meines Wissens nach, ja.

Die habe ich allerdings als Roadtrip gespielt. In einem Stock VW Bus. Wird dann witzig in den Rocky Mountains, wenn die Kiste mit <20 km/h den Berg gerade so hoch kommt ^^"

Die beiden wetterabhängigen Serien, also der Sandsturm im SR - Bereich und Blizzard im HC - Bereich liefern beide sehr gute Fahrzeuge als Belohnung.
 
Gab ne ganze Reihe an Social Media Posts, die Meisten ohne nennenswerten Inhalt und halt nur "Erkunde die Insel in einem Flugzeug" und "Erkunde die Insel in einem Auto" oder "Erkunde die Insel auf einem Bot" und so. Der "Liebesbrief an Autokultur" ist halt auch speziell, mit ausgedachten Fahrzeugen als Belohnung ... Als ob es in der "Autokultur" keine Auswahl an Fahrzeugen gibt.

Also alles in allem viel Cringe, wenig Inhalt.

Aber ein Video finde ich dann doch interessant:


Klingt ja toll, oder?

... klingt ... höhö

Anyway, hier ist der Sound von Elektro - PKW im Spiel am Beispiel des Porsche:


Problem ist ... Keiner der drei Sound Modi klingt auch nur im Ansatz so.


Und da frage ich mich dann doch, wie nah an der Realität ist der Rest? Ich weis, "rule of cool" und so, klar, aber das man EV klingen lassen muss wie Verbrenner hat halt schon ein "Geschmäckle". Ja, ich weis, Erbsenzählerei, aber wenn man eine Playlist den EV widmet und sie groß in der Werbung verwendet dann ist es doch bestimmt nicht zu viel verlangt, dass die Fahrzeuge auch halbwegs realistisch dargestellt werden.

Forza ist da deutlicher dran und vor allem ohne nerviges permanentes neu Ansteigen der Tonlage auf Topspeed:

 
Na wenn das bereits Grund genug ist für "dann bleib doch einfach fern" ... Wie jemand so maximal unfähig sein kann mit Kritik an einem 70€ Spiel eines Multi - Milliarden - Konzerns umzugehen ...

Tut mir aufrichtig leid, dass ich ein Problem damit habe, dass Ubisoft ein Franchise das ich sehr mag aktuell in bester Ubisoft "Wir rennen Trends von vor 5 Jahren hinterher und gehen daran pleite" Manier bewusst und gezielt vernichtet.

Menschen wie du mit ihrem "bleib doch einfach fern" haben uns doch erst in die Mikrotransaktions - Hölle und maximaler Monetarisierung für minimalen Aufwand in der wir aktuell leben gebracht. Immer nur stupide alles feiern, was ein Multi - Milliarden - Unternehmen heraus feuert. Wer nicht absolut zu 110% hinter der Marke steht hat gefälligst zu gehen, richtig?

Ganz großes Kino.
 
"A Ubisoft Original" halt leider in letzter Zeit ein Garant für Schrott...

Denke das wird relativ bald bei PS Plus landen.

Ganz schlecht wird es nicht, man hofft halt aut der Horizion Welle mitzu fahren weil dieses Jahr ein Motorsport Forza kommt.

Vollpreis ist es aber m.E. aber nicht wert.
 
Ich hab die normale Version vorbestellt.

Ich seh nur zu viele Parallelen zu "Riders Republic", einem anderen Effekt überladenen Event und Lifestyle orientierten "Ubisoft Original" ... und inzwischen schon wieder begraben.

Wenn es so wird wie TC2 dann ist es eines der wenigen Spiele die tatsächlich einen Vollpreis mehr als wert sind. Da steckte so unfassbar viel Potential im Franchise. Vor allem als eigenständige Marke, nicht als Kopie von Forza Horizon, welches spätestens seit Teil 3 den Markt unangreifbar dominiert, auch weil es die verrückte Seite zelebriert.

... Ubisoft vergeigt es nur mal wieder mit dem uninspiriertem Marketing ...

TC1 und TC2 haben ihre Nische in der Lücke gefunden die von den alten NFS Underground Titeln hinterlassen wurde. Semi realistische Arcade Rennen mit Fokus auf Street Racing, dem Tunen von Fahrzeugen und ganz viel Bling Bling am eigenen Fahrzeug in andernfalls normaler Umgebung. (Schau mal im TC Subreddit nach, der Großteil der Beiträge sind Fotos wo Spieler "Alltagssituationen" in ihren Lieblingsfahrzeugen nachstellen) NFS ist ja immer weiter in die Cops vs Racer Richtung mit Event Charakter abgedriftet und Forza war entweder professionelles Racing oder komplett Events, je nach Spiel.

Jetzt hat man Forza Horizon, NFS Unbounded und TC:Motorfest als drei Event basierte Arcade Renner die im Endeffekt alle die gleiche Zielgruppe ansprechen wollen. Und NFS hat es nicht an Horizon vorbei geschafft ...

Das Spiel wird langfristig bestimmt toll.

Ubisoft und ihr von Anzugträgern mit Excel diktiertes Marketing aus dem letzten Jahrhundert ist das Problem ...
 
 
Ersteindruck:

- Steuerung der Autos besser als in The Crew 2, aber kein Vergleich zu FH5. Immer noch ziemlich schwammig.

- Grafik: Sieht teilweise ganz nett aus, aber auch hier liegt FH5 meilenweit vorne, obwohl es 2 Jahre älter ist.

- Menüführung: Eine weitere Verbesserung gegenüber TC2. Bei TC1 wusste ich bis zum Schluss nicht, wie man das Spiel beendet. Habe deshalb immer den Task-Manager bemüht. Bei TC2 habe ich irgendwann rausgefunden, wie man es beendet. Bei Motorfest diesbezüglich erstmals kein Problem. :cool_alt:

Ich habe die erste Playlist durchgespielt und somit anscheinend die Schnellreise-Funktion frei geschaltet.
Trotzdem bleiben noch viele Fragen bezüglich der weiteren Vorgehensweise offen.

Aber gut, youtube ist dein Freund...;)
 
Zurück
Oben