Lev Arris schrieb:
Ein paar Rennen wären ja ok. Ich bin einige Rennen gefahren. Aber ich habe gemerkt, das es sich zieht; das ich finanziell im Spiel nicht voran komme; und die Autos aber sehr teuer sind.
Du fährst auf dem geringsten Schwierigkeitsgrad und bist vom "Spielfortschritt" noch im Tutorial ...
Wenn du schon früh Geld machen möchtest Schau nach Las Vegas, dort gibt es im Süden der Stadt ein Motorradrennen mit einer Harley Davidson "Red Rock Run". Du bekommst für die ersten beiden Schwierigkeitsstufen vom Spiel ein Fahrzeug gestellt und erhältst für dieses ~15 Minuten Rennen (später ~10 Minuten) irgendwas um 8-10 Upgrades sowie 67.500 Credits als Bezahlung für die kleinste Schwierigkeitsstufe.
Auf Stufe 2, sind es schon 84k Credits.
Für Stufe 3 benötigst du dein eigenes Motorrad, welches du für 57k Credits kaufen kannst. Im Gegenzug liefert dir dieses Rennen, ohne Bonus, 94.500 Credits. Mit 2% Credits Bonus (max ist 3%) auf allen Teilen bist du bei >107k Credits. (max ist irgendwas um 500k Credits mit Icon - Punkten)
Und das ohne eine nennenswerte Ausgabe im Spiel getätigt zu haben oder irgend ein sündhaft teures Fahrzeug kaufen zu müssen.
Und das Rennen ist nicht mal in den Top 10, was Ertrag anbelangt. Du kommst hier ohne Probleme auf >500k pro Stunde. Ja, das sind 6h Grind für das teuerste Fahrzeug im Spiel, aber es ist auch ein Rennen, das absolut nichts erforert. Kein Basiskapital, kein spielerisches Können und keine speziellen Sets.
Wenn dir nicht nach SR ist dann gibt es in nahezu jeder anderen Disziplin ähnlich oder besser bezahlte Events, je nach Geschmack. (Mit Ausnahme von DF, AB und MT, da deren Punkte - Events ein festes Zeitlimit haben)
Lev Arris schrieb:
Die GT3´s kosten allesamt wesentlich mehr als in GT 7.
GT7 zahlt aber signifikant weniger pro Stunde.
Ok, zugegeben, ich habe seit gut einem halben Jahr nicht mehr GT7 gespielt, kann sein, dass sie an der Bezahlung weiter etwas gedreht haben, aber zu Beginn durfte man für Stunden entweder das eine Offroad Event oder dieses elendig lange Oval (habe die namen Vergessen) grinden um das Geld für ein einzelnes Fahrzeug zu erspielen.
Also nicht 1-2 Stunden sondern gut 10.
Und was ist ein "GT3" in TC2? HC haben eine Preisspanne von 400k bis 3mio, glaube ich, TC beginnen für 100k, DD für noch weniger und ein "Meta" SR bekommt man ebenfalls für unter 100k. Du musst nicht das teuerste Hypercar kaufen um Events zu gewinnen, die meisten davon sind eher Statussymbole. Ja, ein Bugatti Divo für 2,6 mio ist ein super Fahrzeug und hat mit die höchste Top-Speed im Spiel, aber der Maserati für 400k ist nur unwesentlich langsamer und reicht bequem um alle Rennen zu gewinnen.
Lev Arris schrieb:
Das InGame Preisgefüge in TC2 ist meiner Meinung nach total auf Microtransaktionen ausgelegt.
Diesen Punkt verstehe ich auch weiterhin nicht.
Nichts in diesem Spiel ist auf CC ausgelegt. Es gibt eine Hand voll exklusiver "Fashion - Items", das wars. Es gibt keine exklusiven Fahrzeuge, keine exklusiven Rennen und selbst den Motorpass kann man für Credits kaufen.
Lev Arris schrieb:
Ich möchte einen Fortschritt im Spiel, und nicht auf der Stelle treten.
Ich denke dein Problem hier ist eher, dass das Spiel keinerlei umfangreiche Story besitzt. Du wirst also nicht an die Hand genommen und musst "Fortschritt" für dich selbst definieren. Das machst du scheinbar über Fahrzeuge, siehst die Anzahl an Selbigen und rechnest dir im Kopf nur aus, wie viele Stunden du fahren musst um diese frei zu spielen.
Während du, wie gesagt, im Tutorial steckst.
Ich denke du hast aktuell weder das New York <=> Los Angeles Hypercar Rennen noch die ganzen Motorflix Events freigeschalten. Ich glaube auf deinem Spielstand hast du noch nicht mal Zugriff auf alle Disziplinen.
Aber "Fortschritt" in dem Sinn, wie du es hier verwendest, gibt es generell in "The Crew" nicht. Jede Disziplin hat eine kleine Story aus vielleicht je 10 Rennen, das wars. Du hast dann noch Motorflix Story - Events mit teils sehr guten Belohnungen, aber die laufen gesondert und sind kostenlose DLC die im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden.
... Aber das wars an normalen "Fortschritt".
Lev Arris schrieb:
Und ich spiele nicht ständig, und auch nicht viel. Aber wenn ich spiele, dann soll mir das Spiel Spaß machen.
Der kommt bei TC2 bei mir gar nicht rüber.
Du hast also nur Spaß an einem Spiel, wenn du "Fortschritt" hast?
Mag sein, dass ich hier etwas speziell im Kopf bin, aber ich spiele Rennspiele, weil ich Spaß am Fahren habe. Ich staube auch noch mehrmals im Jahr meine PS3 für ein paar Runden GT5 oder meinen N64 für F-Zero ab. Nicht weil ich dort viel Fortschritt vor mir habe sondern weil mir das Fahren an sich Spaß bereitet. Ich spiele regelmäßig Euro Truck Simulator 2 ... obwohl ich mehrere Millionen auf dem Spielkonto habe.
Das gleiche mit TC2, ich habe das Spiel "durch". Alle Strecken, alle Fahrzeuge, alle Skills, nur die Photo-Op Sache nicht, weil sie mir nicht zusagt. Und trotzdem werfe ich das Spiel 2-3 mal pro Woche für eine Hand voll Rennen an.
Lev Arris schrieb:
Und ich denke; das wird in Motorfest nicht anders werden.
Wird es tatsächlich nicht, was imho der einzig wirklich gute Punkt von TC:Horizon ist. Es liefert Unmengen an Inhalt ohne Lootboxen und, zumindest aktuell, ohne Pay to Win und Zwang zu Mikrotransaktionen.
Du hast auch in TC:Horizon keine Story, du hast keinen roten Faden und abgesehen von den Playlist auch keine "Ziele". Dafür wirst du anders herum aber auch nicht um Inhalte beschnitten und must nicht, wie in GT7, erst drölfzig "Cafe - Menüs" abfahren um auf die Nordschleife zu dürfen.