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The Crew The Crew Motorfest

Bei TC1 musste man über sein "Smartphone" im Spiel selbiges verlassen.

Jop, intuitiv war anders, aber damals musste alles irgendwas mit Smartphones als Menü haben ^^"
 
Weiß hier jemand weiter?

Habes vorbestellt bzw. gekauft

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Es scheint ich müsste das Abo erneueren, aber ich habe es doch gekauft? Man sieht auch unten den Code wenn man auf Code anzeigen gehn würde. Preload müsste doch schon gehen?
 
@brettler

Vor dem offiziellen Release spielen kann man erst ab der Gold-Edition. Aber vielleicht liegt es an deinem abgelaufenen Abo, da der Button "Vorab laden" ausgegraut ist.
 
Das ich nicht spielen kann ist mir schon klar...

Aber laut Ubisoft soll der Preload seit dem 12.9 um Mitternacht möglich sein.

Und warum sollte ich das Abo machen wenn ich es gekauft habe?

Der PL sollte doch in beiden Fällen möglich sein.
 
Ich hätte Interesse gehabt. Aber man ist genau wie in Forza die alles plattwalzende Planierraube, selbst Bäume fliegen weg wie Streichhölzer. Sowas ist peinlich für ein Rennspiel wo doch die Macher so viel Erfahrung mit Rennspielen haben
 
Hallo,

ich kann im "randlos" Modus die Auflösung nicht verändert.
Diese ist ausgeraut bei 1280x720.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

EDIT:

Es liegt wohl an meinem zweiten Monitor der direkt an der internen GPU via HDMI angeschlossen ist.
Sobald ich diesen deaktiviere,kann ich die Auflösung ändern.
Was soll ich nun machen?
Ich hab soviele Spiele bei Steam,Epic etc. aber dieses Problem hatte ich noch nie,auch nicht bei anderen Ubisoft Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Und warum sollte ich das Abo machen wenn ich es gekauft habe?

Du benötigst kein Abo für den Preload. Ich habe kein Abo und der Preload hat gestern wunderbar funktioniert.

Im Discord gab es einige mit dem gleichen Problem, da lag es wohl daran, dass es ein Popup gibt, dass sich im Hintergrund öffnet und den Preload verhindert, solange man es nicht akzeptiert.

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Anyway, kleiner Reminder, ab heute 10:00 Uhr bis Sonntag ist ein kostenloses Probespielen für 5 Stunden möglich.

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Manegarm schrieb:
Ich hätte Interesse gehabt. Aber man ist genau wie in Forza die alles plattwalzende Planierraube, selbst Bäume fliegen weg wie Streichhölzer. Sowas ist peinlich für ein Rennspiel wo doch die Macher so viel Erfahrung mit Rennspielen haben
Ein Forza Horizon Klon spielt sich wie Forza Horizon, wer hätts gedacht.

Und nein, "Rennspiel" ist kein geschützter Begriff. Es gibt eine Menge Variation zwischen Assetto Corsa und Mario Kart. Forza Horizon und The Crew Horizon sind, wie auch NFS Unbound, oder auch die alten Motorstorm Teile, Blur etc. , Arcade Racer mit Fokus auf übertriebene Präsentation.

Wenn du ein Arcade Rennspiel mit Ausrichtung auf professionelle Rennen suchst dann musst du auf das kommende Forza 8 warten, das kommt in einem Monat.

Hardcore Rennsimulationen erscheinen meines Wissens nach kurzfristig keine neuen, aber ich nehme an das ist auch nicht dein Anspruch, sonst würdest du nicht bei The Crew oder Forza Horizon suchen.
 
Bin heut auf die Trial und erste Tests gespannt. Werde die 5 Stunden nutzen, erwarte mir aber, dass mur die Fahrphysik noch immer zu schwammig ist. Arcade kann manchmal auch befriedigend sein aber hab ich schon lang nicht mehr erlebt.
 
brettler schrieb:
Und warum sollte ich das Abo machen wenn ich es gekauft habe?
UPDATE:

Inzwischen gibt es auch die offizielle Bestätigung von Ubisoft, dass es sich hierbei um einen "unglücklichen" Fehler handelt. Man versucht ihn zu finden und zu beheben.

Eine Zeitangabe gibt es aktuell noch nicht.
 
Na klasse.

Aber danke für die Info. Dann liegt es zumindest nicht an mir
 
Nope..

Sagt mir weiterhin das Abo ist abgelaufen und der Button hat sich auf herrunterladen veärndert, aber weiterhin ausgegraut
 
Soo, the crew motorfest ist ja heute offiziell erschienen,

besonders große Überraschungen gab es für mich auf den ersten Blick keine mehr im vgl. zur letzten public beta im Juli.

Wobei, es ist schon verflixt schade finde ich irgendwie,
Dass AMDs upscaling Variante FSR wieder aus dem Spiel verschwunden ist, kA wieso..
Jedenfalls wird es mir auf der Arc nicht mehr angeboten, nachdem es damals in der Alpha vom April noch enthalten war.

mit der Arc läuft es jetzt trotzdem relativ rund im großen und ganzen, zumimdest im Benchmark und den ersten Intro rennen scheinen die 1440p 60fps @ high möglich zu sein,

wobei ich ein paar merkwürdigkeiten festgestellt habe, worauf ich am Ende noch mal zurück jomme.
Wesentlich schlimmer dürfte es allerdings derzeit Besitzern einer amd karte der 7000er serie gehen, konkret der xtx Version - zumindest laut einem der ersten Benchmark Bericht zufolge:
https://www.gamingdeputy.com/gr/the-crew-motorfest-pc-leistungsanalyse/

Das Spiel scheint dort immer mit derselben Fehlermeldung den Start komplett zu verweigern.

Naja, warum soll auch anderswo immer alles rund laufen, verdeutlicht nur dass es bei weitem nicht immer nur Intel trifft, Stichwort starfield Launch..

Wie geht es euch, mit radeons der 6000 / 7000er Serie? Mit welcher Treiber Version klappt es bei euch problemlos, bzw gibt es workarounds/ tweaks?

Offiziell nennt Ubisoft ja eine rx 6700 xt als empfohlene Mindestvoraussetzung für die Auflösung 1440p @ 60fps high..

Schafft sie das bei euch? Sollte relativ leicht bzw weitestgehend möglich sein vermute ich mal..

Was wäre mit 4k mit 60fps lock ohne vsync, ebenfalls high preset... Schafft sie es dort auch noch wenigstens meistens?

Meine Arc landet in 4k @ high preset dann im Bench & den Intro rennen so im mittleren 40er Bereich meistens...

Ps: hat sonst noch wer das merkwürdige Phänomen dass die texturen beim Bench start in der ersten Szene erst viel zu spät (nach) laden und dann nach und nach aufploppen?

Und in der Mitte irgendwo gibt es jedes mal etwa an derselben Stelle nen derben Hänger/ freeze von gefühlt 0,3-0,6 Sekunden oder mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
lynxx83 schrieb:
Und in der Mitte irgendwo gibt es jedes mal etwa an derselben Stelle nen derben Hänger/ freeze von gefühlt 0,3-0,6 Sekunden oder mehr..


Da beim schwarzen Strand, richtig?

Zumindest bei mir ruckelt es da einmalig und auch im Discord werden hier Microfreezes gemeldet. Irgendetwas lädt da massivst nach, selbst auf den geringsten Einstellungen hat man das.
 
Ok man hat ja doch öfter die Nostalgiebrille auf und denkt need for speed underground ist das beste Arcaderennspiel. Aber wenn man das heute mal spielt stellt man fest.. ne das ist nicht der Fall
Was man den alten Spielen zu gute halten muss, die wollten noch nicht so super-fancy sein mit ihren pseudocoolen Charakteren und kein Sammelkram. In The Crew hab ich das Gefühl da gibt es auch wieder welche von denen

Wenn mir damals in meinem jüngeren Ich mit sowas wie The Crew M oder anderen um die Ecke gekommen wäre, während ich NFSU gezockt hab wäre ich aus den Latschen gekippt

Ich glaub das Spiel hol ich mir auch. In der Demo gleich das 911 Fest gemacht
Hab eh noch nie ein Forza Horizon gehabt, deswegen lohnt sich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Demo runter geladen, das Spiel startet auch mit einer 7900xtx, das wars aber auch an positivem.
  • die Auflösung lässt sich nicht verändern, 2160p fix mit Unterbrechungen (also Rucklern bzw. kurzen Standbildern)
  • die Triggermotoren werden nicht angesprochen, das Jahr 2000 hat angerufen.
  • der Sound ist noch schlechter.... ach, lohnt nicht..
 
47x500 schrieb:
(also Rucklern bzw. kurzen Standbildern)
Die hat man auch so. Ich hab ne 6900XT und nutze diese an einem 1440p Monitor. Selbst auf minimalsten Einstellungen gibt es Stellen wo reproduzierbar Ruckler auftreten.

Zum Beispiel der Strand mit dem schwarzen Lava - Sand.

Und an mangelndem Speicher der Karte liegt es nicht, ich denke da sind einfach die Ladezonen für die einzelnen Zellen der Open world ungünstig platziert, sodass an der ecke mehrere Zellen geladen werden und dadurch die Ruckler entstehen.


47x500 schrieb:
  • die Triggermotoren werden nicht angesprochen, das Jahr 2000 hat angerufen.
Das war dieses PS5 - Controller Feature, oder? Ich glaube das wird, analog zu ARC GPU und einer Vielzahl an Lenkrädern offiziell nicht unterstützt. Das macht es nicht besser, ja, aber immerhin wurde man nicht angelogen.

47x500 schrieb:
  • der Sound ist noch schlechter.... ach, lohnt nicht..
Das kann ich so bestätigen. Selbst im Vergleich zur Beta hat sich der Sound verändert, und das teils zum extremen Negativen.

Das knurrende Nitro, wenn man es verwendet hat oder das Fahrzeuge so klingen als hätte der Turbolader ein Loch ist ja irgendwie mit "Rule of cool" zu erklären, ok, Aber bei dem Porsche, den man für das 911 Event erhält muss dringend das Getriebe gewechselt werden. Dieses deftige "Katschunk", wenn man einen Gang wechselt, da ist definitiv etwas an der Kupplung und dem Getriebe kaputt.

Abseits dieser Kleinigkeiten mag ich das Sounddesign aber (Nachdem man alle Form von Stimmen und Musik auf 0 gestellt hat.)
 
Das war dieses PS5 - Controller Feature

Bei der PS5 heißt das "Adaptive Trigger" . Ich denke er meint normale Vibration, die ja grundsätzlihc gehen sollte.

Ich kann es leider immer noch nicht herunterladen und ein Ticket wurde sofort geschlossen da mehrere das Problem haben.. Aber es ist halt wie es ist.

Ansonsten ist (noch bis ca. 15 Uhr) der Test auf Gamestar ohne + kostenlos lesbar. Wie erwartet und in letzter Zeit immer bei GS, erst Hypen und loben und dann verreisen mit Sachen die schon vorher hätten auffallen könnten..

Mich stört es nicht, ich denke ich werde Spaß haben
 
Oh Spaß wird man haben, man muss sich halt nur durch die ersten Rennen Quälen.

Das Konzept ist, dass man jedes Rennen mit einem vorgefertigten Fahrzeug fahren muss. Das hat den Vorteil, dass man nicht gezwungen ist einen spezifischen Fuhrpark aufzubauen.

Der Nachteil ist, dass dadurch eben der Eindruck der schlechten Physik entsteht. Die vorgefertigten Fahrzeuge haben teilweise katastrophal schlechte Pro - Settings, wodurch sie nahezu unfahrbar werden. Das liegt nicht an der Physik oder dem Fahrzeug sondern daran, dass Ivory Tower bewusst schlechte Einstellungen vorgenommen hat.

Der RX-7 in der Japan - Playlist übersteuert so heftig, du kannst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mit dem Gegner mithalten. Sobald man aber einen eigenen RX-7 verwendet fährt man dem Gegner einfach davon.

Also nicht wundern, wenn du ständig durch die Gegend schlitterst, das behebt sich sobald du das Rennen einmalig gefahren bist und es ab dann mit eigenen Fahrzeugen fahren darfst.
 
Damien White schrieb:
Da beim schwarzen Strand, richtig?

Zumindest bei mir ruckelt es da einmalig und auch im Discord werden hier Microfreezes gemeldet. Irgendetwas lädt da massivst nach, selbst auf den geringsten Einstellungen hat man das.
Komischerweise hab ich das Problem heute nicht mehr, oder nicht so gravierend... Vielleicht waren es deren Server oder es gab ein silent mini hotfix update von dem ich nix mit bekommen habe ..

Es "freezed" heute in der Mitte - glaube um sek 38 rum - nicht mehr,
Und der Benchmark hat am Anfang auch keine aufploppenden Texturen mehr beim Start.

Habe dafür neue Problemchen / Besonderheiten:
Zb:

Spiel startet nur noch direkt über die *.exe im spiele folder als Admin.
Über den Ubisoft Launcher hängt es beim ladescreen popup in nem loop fest :)

Habe einige positive Erkenntnisse sammeln können, die arc betreffend, und 1440p,

Und negative, was spiel-einstellungen betrifft..

Screenshot/ benches folgen in Kürze später am Abend, wenn Frau & Kind schlafen, wenn ich jetzt nochmal zum Rechner gehe, darf ich nachts draußen im freien schlafen;) scherz...
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Hab eh noch nie ein Forza Horizon gehabt, deswegen lohnt sich das


Bingo.

mMn: wer schon the crew 2 und/oder fh4 kennt bzw besitzt,
Braucht weder tc motorfest noch FH5,
Außer man hat es fur hunderte Stunden gesuchtet, ubd evtl schon vor längerer zeit endgültig beiseite gelegt.

Wer noch kein FH / the crew kennt hat die Qual der Wahl. Du bist Zielgruppe :)

wer hauptsächlich/ auch / nur auf PS5 zockt, hat keine Wahl zwischen TC oder FH weil es ja letzteres dort nicht gibt.
Das dürfte die Haupt Zielgruppe für Ubisoft sein,
und altersmäßig so zw. 11 und 25 . also knapp kurz vor/ nach der Pubertät, und in den aktuellen Zeitgeist reingeboren.
Ergänzung ()

Sagt mal, jetzt da ich auch endlich die Intro renn Sequenzen gemacht habe, anstatt nur immer wieder den Benchmark zu machen:

Täusche ich mich oder hat sich auch das handling / Verhalten/ feeling seit der letzten Juli beta nochmal komplett verändert/ kaputt gemacht?

Is ja schrecklich, besonders die Sequenz mit dem schönen Oldtimer...
(Glaube ich habe überall die sport Einstellung drin, ob es damals auch so war weiß ich leider nicht)

Das fühlt sich an wie wenn (m)eine unsichtbare Geisterhand nen mini Spielzeugauto mit starrachsen komplett unnatürliche kurven über den spielteppich zieht.. Translation/ rotation um die jeweils unterschiedlichen Achsen in der Ebene.. völlig konfus imho.

Is schon klar, arcade Racer usw.. aber trotzdem, Spaß machen und sich gut anfühlen sollte es trotzdem, aber so? Hmm.

@Damien White direkt über mir, ob es an dem von dir erwähnten Umstand liegt? Ist mir halt letztes mal nicht aufgefallen.
 
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