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TestThe Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam
tl;dr:The Division 2 präsentiert ein schönes, aber heruntergekommenes Washington. Im Test des Spiels mit verschiedensten Grafikkarten von AMD und Nvidia zeigt sich, dass DirectX 12 deutlich runder als DirectX 11 läuft. Die Anforderungen an die GPU sind aber auch mit der Low-Level-API hoch.
bin gespannt auf den vergleich dx11 vs dx12 im cpu-limit bzw. auf den angekündigten cpu-vergleich, denn da habe ich persönlich in der open beta festgestellt, dass dx11 flüssiger läuft (7700k, 1080ti, fullhd, niedrige details).
hmm...der nächste titel bei dem eine 1070 und wqhd gerade so für "annehmbar spielbar" reicht...
(andererseits ist die gtx1070 eine karte aus mitte 2016 (!) )
Der Vorteil von DX12 gegenüber DX11 ist ja mal echt heftig. Hoffentlich wurde das durch eine exemplarische DX12-Umsetzung statt durch eine grottige DX11 Umsetzung erreicht.
Zwischen 20 und 200 FPS bietet die PC-Version von The Division 2 einen FPS-Limiter, der sich in 5-FPS-Schritten konfigurieren lässt.
Ja und was ist mit den 0,01% Leuten die ihren 240Hz Monitor voll ausnutzen wollen?
Darüber hinaus gibt es ein spielinternes Upsampling, das die interne Auflösung auf 50 Prozent, 75 Prozent oder 85 Prozent der eingestellten Auflösung reduziert.
Ist ja nicht so, als ob Division 1 nicht schon ein DX12 Vorzeigetitel gewesen wäre mit guter Leistungssteigerung.
Hier hat man einfach konstant weitergemacht wo man aufgehört hat.
boeijen schrieb:
Hatte gestern 2 Abstürze mit DX12 auf einer RTX 2070. Mit DX11 läufts fehlerfrei. War in der Beta genauso.
Wen wundert es, jetzt ist auch Nvidia dahinter das es gut umgesetzt wird. Ohne vernünftig implementiertes DX12 auchkein funktionierendes RT
Außerdem profitieren die 2xxx Karten auch super von DX12, ich sehe jetzt schon wieder die Ansagen vor mir: "Nvidia lässt die alten Karten Treiberseitig verhungern", dabei werden es nur mehr DX12 und Vulkan Titel im Testfeld. Was die RTX Karten scheinbar besser können.
hmm...der nächste titel bei dem eine 1070 und wqhd gerade so für "annehmbar spielbar" reicht...
(andererseits ist die gtx1070 eine karte aus mitte 2016 (!) )
Schön wie die Vega 64 hier ihr Potential ausspielen kann. Viel smoothere Frametimes.
Wie immer: Vergesst nicht, dass der Vergleich 2070/1080/Vega64 etwas hinkt, weil man hier die Blower Karten mit dem besseren Kühkonzept der 2070 vergleicht. Jeder der ne etwas anständige Partnerkarte der 1080 resp. Vega 64 hat, darf sich 5-10% draufrechnen, womit die 2070 ihren Vorsprung schon ausgespielt hat.
edit: Hab mich wohl geirrt. 2070 ist scheinbar Blowerdesign.
@Wolfgang
Hattet ihr das Upsampling mal getestet? In der Beta habe ich zwischen 85% und 100% hin- und hergeschaltet, aber konnte beim besten Willen keinen sichtbaren Unterschied ausmachen. Es gab nur deutlich bessere Performance. Ich hätte eigentlich einen sichtbaren Unterschied erwartet. Ich hatte es dann die komplette Zeit auf 85% gelassen.
Das wurde auch immer als Geheimtipp für Division gehandelt, aber ich kann es bis heute nicht nachvollziehen.
Mal sehen wie auf meinem 6700k und der 1080ti läuft...
Closed und open Beta hatten teils kleine ruckler mit 4k. Auf DX12 bin ich gespannt? Bis jetzt hatte ich nur Probleme, tomb raider, bf immer abgeschmiert....ev läufts jetzt besser
Muss man bei den Empfehlungen verstehen warum bei WQHD bei NV ne 2070 reicht und es bei AMD ne VII sein muss, obwohl die Vega 64 genauso schnell wie die 2070 ist? NV-Base lässt grüßen. Werdet ihr dabei von NV gesponsert?