Also ich verstehe nicht wieso hier viele wieder nur über Ubisoft meckern, ich habe von EA einst gesagt ich kaufe kein Spiel mehr von denen, (glaub es war nach DA2, oder nach NFS:Underground) dann kam DA:I Baam, Meinung geändert.
Ich habe von Ubisoft einst gesagt ich kaufe kein Spiel mehr von denen, (das war definitiv nach AC:Revelations, hab sogar die Packung gegen die Wand geworfen so enttäuscht war ich von dem Spiel) Dann hab ich Black Flag gesehen und hab doch mal reingeschnuppert, und jetzt bin ich der Meinung das es das beste AC ist das jemals rausgekommen ist, nach über 40h ingame, mit Raustaben und nebenher Surfen, Videos schauen und das Game einfach laufen lassen ist es mir bis einschließlich heute noch nie abgestürzt.
(gut, einmal wollte ich es wissen und habe auf 4k Auflösung 4xEQAA angeschalten, aber wenn das meine Graka nicht packt da kann das Spiel nix für.)
An sich um jetzt bei Ubigames zu bleiben, fand ich Watch Dogs ein klasse Spiel, das einzige was mir da fehlte war ein wenig mehr Leben, mir sind zu wenig Leute durch die Gegend gelaufen, der verkehr war so dicht wie auf einem Dorf, aber an sich habe ich das Game genossen, es war endlich mal was neues.
Und jetzt wenn ich es auf meinem 4k, mit IPS-Panel spiele sieht es auch besser aus als in den Gameplay Trailern. Es macht halt auch viel der Monitor aus den man benutzt.
Farcry 3 und 4 waren klasse Games, sind ebenfalls bei mir nie abgestützt und extrem stabil gelaufen.
Ich könnte heulen anfangen wie oft mir Skyrim oder Oblivion in Vanilla abgestützt ist, wie oft mir andere Games von anderen Publishern oder Entwicklern abgestützt sind. Tu ich aber nicht, da ich der Meinung bin das sowas am PC nun mal vorkommt. Solange es nicht störend oft passiert kann ich mich damit abfinden das das Spiel auch mal sagt, "hey das ist mir zu viel ich mach nen Cut."
Was mir bis jetzt aber bei Ubisoft aufgefallen ist, ist das jedes Spiel von denen Stabil auf meinem Rechner gelaufen ist, ich habe so gut wie keine Abstürze zu beklagen und war auch sonst bei den meisten Spielen die ich gespielt habe mit der Qualität zufrieden.
Ich freue mich schon auf The Division und hoffe auch das die Verschiebung sich zum besten des Spieles wendet. Ich weiß ja nicht wie lange die das schon produzieren, aber wenn man im Hinterkopf behält wie lange ein Spiel braucht um entwickelt zu werden, vorallem ein Spiel mit diesem Ausmaße, dann kann man doch getrost sagen, lieber stecken die mehr Zeit rein und wir haben letztendlich ein Spiel das Flüssig und Stabil läuft als das wir uns Ärgern und es erst mit dem 3ten oder 4ten Patch richtig spielen können und dann wieder feststellen das Ubisoft doch so eine extrem Böse und Geldgeile Firma ist das wir es nicht mehr aushalten... *hust*
Und um noch anzuhängen, es kann durchaus sein das sie einen extrem spielspaßmindernden Bug gefunden haben, zumal die Snowdrop Engine anfällig dafür ist, wenn man als Entwickler noch recht unerfahren ist. Und es gibt immer Greenhorns. Deswegen bin ich aber dennoch guter Dinge und auch überzeugt das es kein BF4 wird was Bugs angeht.