• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls Online im Test: MMORPG für Genre-Liebhaber

@ -Rayz- So: >Link< sieht das bei mir aus und hat bis VR1 perfekt funktioniert. Tanken kann man damit auch in Instanzen, einfache den Schild Charge raus und den Taunt rein.

Rüstung ist 5 Leicht, 2 Schwer imo das Beste. Leicht hat einfach zu Starke Boni und an das Softcap kommt man mit Volatile Armor trotzdem.
 
Zum Thema Magicka hab ich auch mal ne Frage,
gut ich bin grad mal kurz vor lvl12,
aber ich hab das Gefühl ich hab zuuuu wenig Magicka :/
Meine genaue Skillung hab ich jetzt nicht im Kopf habe aber glaube 2 auf Leben, 2 auf Ausdauer und den Rest auf Magicka.
Dann habe ich Full Light Armor an und auch schon n bisschen was in die passiven Fertigkeiten für Light Armor gesetzt.

Aber ich stell mir grad vor, wenn ich in die erste Instanz gehe (kp wie man das bei ESO nennt, hab noch die Begriffe von WoW im Kopf :D)
und den Heiler spiele, dann bin ich doch nach 3 Heals OOM >.< Hab ich einfach irgendwas vergessen, oder ist das ganz normal?

Bin über jegliche Art von Tips dankbar =)
LG,
​Dominic
 
Da habe ich bereits den Magier Mundus.
Ich muss mal sehen was die Magiergilde noch so bietet oder evtl. weitere passive Effekte.

Rüstungstechnisch dachte ich an 5* mittel + 2* leichte Rüstung. 49Pkt. in Leben. Verzauberungen hauptsächlich Magicka. Hier muss ich aber die Kosten der Skills gegenrechnen und Ausd/Magicka anpassen.

Folgende Kombinationen überlege ich noch:

Dual Wield + 1H / shield
2H + 1H /Shield
1H/Shield + Resto
2H + Resto

Erst muss ich mir ja einen Build überlegen und dann die Rüstung danach aussuchen.

@ fryya

wozu 2 schwere? Lebensreg kriegt man doch genug durch passive / Drachenblut/DW/Resto etc.
Kann mir deinen Build nachher leider erst ansehen. Sollte dieser recht Magickalastig sein wäre meine Frage, ob due Magierlicht nutzt? (erster Skill der Magiergilde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die ersten Ini Runs mit lvl 12 schon ganz schön krass,ich würd auf jedenfall mal beim Widerherstellungstab mal schauen.Der eine Spell is ganz cool wo du einen Bereich vor dir Buffst mit ca. 200 Rüssi und Magieresistenz,sehr nützlich.
In der Kiegergilde im Tree war auch noch einer drin der Rüssi und Magiresi erhöht aber nur im umkreis von 5 m,aber dafür geht der auf Ausdauer und nich auf Magica.
 
Resto Stab hab ich ja auch schon ganz gut geskillt (lvl 13 oder 16, eins von beiden, da erst mit ca lvl 9 bekommen), aber selbst mit dem hab ich noch n bissl angst, oom zu gehen :/

Weiß einer, wo der Magier-Mundus-Stein steht? Dann würde ich vorher nochmal da dran gehen um mir den Magicka Bonus zu besorgen.
Inwiefern bekommt man da mehr Magicka? also n bestimmter % Wert oder wie wird das gerechnet?
 
Magier Mundus habe ich ganz leicht im PVP also Cyrodiil gefunden,er ist .... mhh schwer zu erklären,hab die Burgnamen grad nicht im Kopf.
Auf jedenfall ein Stück unterhalb der Mitte.Wenn ich zu Hause bin kann ich genauere Angabe machen.

Also ich habe jetz 46 Manareg und habe nur 2 Items die 5% mehr vom Mundusstein bringen,aber wie sich das errechnet kein plan
Ergänzung ()

Mir ist auch aufgefallen das man schneller Mana regt wenn man unterm Heilen mit dem Restostab mit Dmg macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es gut, Der Crit Mundusstein scheint verbugt zu sein. Bin dafür extra durch halb Cyrodiil gereist :freak:

Hat jemand eventuell schon den "Hast"-Skill freigesschalten (Nachtklinge)?
Habe gelesen, dass dieser noch nicht mit dem Bogen funktionieren soll, währe super, wenn das jemand testen könnte :)

Außerdem scheint mir die ganze Geschichte um Crit noch etwas fehlerhaft...
Nur schön, dass mein Char darauf ausgelegt wurden ist... gnarf.
 
Aber ich stell mir grad vor, wenn ich in die erste Instanz gehe (kp wie man das bei ESO nennt, hab noch die Begriffe von WoW im Kopf )
und den Heiler spiele, dann bin ich doch nach 3 Heals OOM >.< Hab ich einfach irgendwas vergessen, oder ist das ganz normal?

Davon kannst du ausgehen. Das liegt u.a. daran das die Spells erheblich Magicka kosten. Spiele einen Heiler-Templer als Stoffie mit Zerstörungs- und Wiederherstellungsstab je nach Situation abwechselnd. Auf jedenfall alles in die passiven "Leichte Rüstung"-Skills investieren und bei Volk (als Heiler wären Hochelfe und Bretone optimal) in die passiven was stecken.

Ringe und Amulette auf jedenfall alles was mit Magicka zu tun hat, erhöhte Reg, geringere Manakosten und absolute Magicka. Auf höherem lvl. wird das langsam besser wenn dein Manapool grösser wird und du mehr Skills zur Verfügung hast um ein Build zu bauen was effektiv ist und weniger kosten verursacht.

Meine erste Ini war knüppelhart und heilen war wirklich ne Herausforderung. Wir hatten allerdings auch nur einen Pseudo-Tank in der Gruppe. Wenn der nichts taugt, fällt alles sofort zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bereits Templer Bretone mit Full Light Armor :D
Werde mir nochmal meine Fertigkeiten angucken, vllt kann ich mit meinen noch Verfuegbaren Punkten was rauskitzeln :)
Kann man Ringe + Amulette auch Herstellen, denn ich hab grad mal 2 Crap Ringe, bzw einer von denen und kein Amulett.
 
fryya schrieb:
@ -Rayz- So: >Link< sieht das bei mir aus und hat bis VR1 perfekt funktioniert. Tanken kann man damit auch in Instanzen, einfache den Schild Charge raus und den Taunt rein.

Rüstung ist 5 Leicht, 2 Schwer imo das Beste. Leicht hat einfach zu Starke Boni und an das Softcap kommt man mit Volatile Armor trotzdem.

Gehst du da nicht recht schnell oom? Sind ja fast nur Magicka Skills drin.
 
Ich hab Mana und Manareg quasi immer am Softcap gehabt. Punkteverteilung 2/3 mana, 1/3 leben, nichts ausdauer. Eine Gruppe wegbomben kostet <50%mana vor dem Vet Content.

Zum heilen selbst kann ich nicht viel sagen. Es ist aber immens wichtig das die Gruppe und besonders der Tank dicke Kellen und AEs blockt oder ausweicht, sonst ist es nicht heilbar. Generell kann und darf der Tank aber bei großen Trashpulls nicht alle Tanken, sonst wäre er auch einfach tot. Bei Trash AEn und nur Bosse tanken hat bei uns am besten geklappt vor VRs. Bestimmte Bossmechaniken haben auch Zufallsziele und können nicht weggetankt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern nun alle Punkte in Leben investiert. Irgendwie bringt es nicht soviel etwas anderes zu skillen sofern man die Regs entsprechend am Cap hält.

Werde mir nun mindestens zwei Skillungen bauen damit ich mich der Situation anpassen kann. Denk es werden eher 3.
- Tank
- DD
- Tank/DD

Kam heute morgen nicht mehr dazu die Skillungen zu basteln.
 
Die Builds dort kenne ich schon alle aber irgendwie gefallen mir die Builds nicht. Da fehlen mir richtige Synergien..ka wie ich es ausdrücken soll.
Leiste 1 sollte Leiste 2 unterstützen und umgekehrt und nicht komplett unabhängig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetz schon 2 mal in den Spindeltiefen, dass alleine als lvl12 oder so zu healen ist nahezu unmoeglich, wenn man nicht gerade die Leute kennt und mit ihnen im TS rumeiert.
Gerade im unteren lvl Bereich ist es wichtig, dass Tank + DDs nah beisammen stehen, dass ich meine HOTs vom Restrostab reinkloppen kann.

Hab jetzt mit lvl13 knapp unter 500 Magicka, ist doch eig n ganz guter/passabler wert oder?
- Full Light Armor
- Light Armor Magicka Boni
- Mage Mundusstein
- und auf dem einen oder anderem kleidungsstueck is noch max magicka boni oder mundusstein boni drauf.
- Restostab Erfahrungslevel ist 18
- Restro Ultima
 
Ich hab den Eindruck, auch weil andere das von anderen passiven Fertigkeiten wie Crit berichten, das die noch teilw. verbuggt sind. Ich hab mein Mana (lvl. 26 jetzt) auch schnell alle, ebenfalls Full Light Armor und diverse Passive und Ringe/Amulette mit Magicka-Boni etc.

Wenn die anderen aber auch nur steif so vor den Gegnern stehen und sich denken, der Heiler macht das schon, funktionierts nicht. Das man ausweichen und blocken kann ist nicht nur wg. der reinen Optik im Spiel :D

Seit ihr oft drauf gegangen? Bei meinem erstenmal in den Verbannungszellen unzählige Male, das kriegst du nicht geheilt was man da an Schaden kassiert.
 
Das Manaproblem habe ich auch. Egal wieviel Punkte in Magicka waren, gebracht hat es irgendwie nichts. Deswegen ist nun alles in Leben drin. Die Mana hole ich mir mit passiven und aktiven Skills wieder. Da gibt es im höheren Lvl-Bereich ein paar Möglichkeiten.

PS Mundusstone würde ich wohl Atronach nehmen (Manareg.)
 
in den Spindeltiefen sind wir auch desöfteren gewiped, weil der Tank ja nicht alles Aggro nehmen kann (ist ja so auch nicht vom spiel vorgesehen) und wenn dann jeder Spieler iwo anders steht und ich noch von 2-3 mobs angegriffen werde, kann ich weder vernünftig HOTs raushauen noch iwen gescheit heilen, geschweige mich heilen :D
Da ist der Wipe dann vorprogrammiert ^^

​Den anderen Mundusstein werd ich mal austesten, mit was ich besser zurecht komme ;)
 
Magickareg immer auf Softcap halten :) (Zahlenwerte sind dann Orange)
Wenn das der Fall ist, brauchste den Stein auch nicht.
 
Danke für den Tipp ;) Werd ich später gleich mal "umsetzen"
Ergänzung ()

Wie bekomm ich denn mein Magicka-Reg hoch?- Armor-(Verzauberungen)- Fertigkeiten- MundussteinNoch iwas wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben