fryya schrieb:
immer das gleiche - in der tat
nur mal zu den animationen: das ist einfach billige polemik. 10 mal bessere animationen in allen anderen MMOs der letzten jahre? wem willst du das denn verkaufen. großartig sind sie nicht, das ist klar, aber genretypischer durchschnitt mindestens.
achja komisch dann das ich jetzt heute! binnen von k.a. 4-5 stunden soviele bugs gefunden hab wie in keinem anderen spiel bisher in meinem leben BIS AUF die dayz standalone PRE-ALPHA. sogut wie garnichts funktioniert ohne bugs. in dem startgebiet der norn war sogut wie jeder quest npc den ich getroffen hab nicht da wo das icon für ihn sein sollte. leichte abweichungen sind ja nicht der rede wert, aber wenn npcs in komplett anderen häusern sind am anderen ende des dorfes dann ist das keine kleinigkeit -.-
wenn du die laufanimationen als durchschnitt bewertest, hast du aber nicht viel erfahrung mit mmos. ich hab sogut wie alle gespielt seit ultima online (die meisten angezockt) und ich hab in den letzten 5 jahren vllt 1-2 mmos gesehen in dem die laufanimationen vergleichbar schlecht waren. alle anderen hatten bessere. egal welches game ich hier nenne, alle haben bessere laufanimationen und manche davon um welten bessere (wirklich unvergleichbar):
gw2, tera, ff14, the secret world, rift usw (gut neverwinter hab ich nie gezockt aber das wird wohl eh kein mmo beispiel für durchschnitt sein sondern eher für unterste range)
Sinthuria schrieb:
Ich hoffe mal Du bezeichnest die Laufanimationen bei GW2 jetzt nicht als annehmbar. denn die empfinde ich jetzt z.B. als grottig- Ich habe jetzt keinen Beta Zugang zu TESO und kann es daher nicht wirklich beurteilen. Ich selbst spiele MMOs aber schon seit Ultima Online, aber ich würde mir nie anmaßen meine Ansicht der dinge als so allgemeingültig hinzustellen, wie Du es tust. Letztendlich wirfst du hier einigen vor, absolut keine Ahnung zu haben und aus reiner Unwissenheit das spiel für gut zu befinden. Und das ist schon ziemlich anmaßend.
sagen wir mal so. wenn du teso nicht gezockt hast und nur gw2 kennst und die laufanimationen in gw2 grottig findest, solltest du niemals teso anzocken. die gw2 laufanimationen sind GROßARTIG im vergleich zu teso und diesem meilenweit vorraus. auch sind die gw2 laufanimationen im vergleich zu anderen mmos sehr gut, zwar nicht die besten die ich gesehen hab bisher, aber im oberen feld in sachen qualität.
ausserdem solltest du lieber still sein wenn du nichmal teso angetestet hast bisher denn du kannst umso weniger beurteilen ob ich recht hab oder nicht. es ist nunmal fakt das viele spieler keine oder kaum erfahrung mit mmos haben. diesen spielern könnte teso natürlich gefallen weil sie nunmal kein vergleichsgrund haben auf dem sie teso mit anderen mmos vergleichen können.
und du willst mir doch nicht sagen das ich nicht das recht hab hier zu schreiben das es nunmal spieler mit erfahrung und ohne erfahrung gibt. wie lächerlich ist das denn bitte, das ist eine selbstverständlichkeit die man eigentlich garnicht erwähnen müsste o_O
wäre teso jetzt mein erstes mmo und hätte ich niemals vorher eins gezockt, ich garantiere dir das ich teso für deutlich besser befunden hätte als ichs hab. ich hab nunmal viel gutes und schlechtes gesehen in diesem genre und teso kann einfach nichtmal mit dem durchschnitt mithalten, oder wenn man gütig gewillt ist dann bestenfalls mitm durchschnitt. es fühlt sich selbst viel schlechter an als warhammer online und warhammer online war ein beispiel für ein gutes aber in keinster weise überragendes mmo. warhammer online war etwas überdurchschnittlich. ff14 ist so ein mmo das leider eher durchschnittlich ist, rift z.b. ist deutlich über dem durchschnitt.
nachdem man aus dem grottigen startgebiet raus ist wird teso etwas besser ingesamt gesehen, aber selbst in der richtigen welt wirkt teso unglaublich statisch, alt und unbequem für ein mmo.
edit: hinzu kommen ja z.b. sachen wie :
die texturen sind oft aufgemalt, besonders am anfang. das is nicht mehr und nicht weniger als unterirdisch. das gabs bei wow im jahr 2004 und selbst damals haben sich einige (intelligentere) leute darüber beschwert. wir sind jetzt im jahr 2014 und das wirkt so grottenschlecht das einem die augen schmerzen. selbst die rüstungen hinterher sind oft einfache texturen ohne geometrie.