• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

Hi habe es auch getestet und bin sehr entäuscht.

Da kommt überhaupt kein MMO gefühl rüber, einfach nichts. Kein Interface, nur der Ausdauer Balken, geht garnicht. Effekt sind schön, aber die Grafik lässt echt zu wünschen übrig.
Im ganzen gefällt mir das Game absolut nicht. So wie es gehypt wurde, ist es absolut nichts wert. Für mich hat es mit einem MMORPG garnichts zu tun leider.

Nun warten auf Black Desert oder Bless Online.

Gruss

Ich fürchte, Dragon's Prophet und Neverwinter machen einfach den besseren Eindruck, als TESO.

Ich bin ja grundsätzlich erst einmal jedem neuen MMO aufgeschlossen und wahr froh einen Beta Invite für TES zu bekommen. GUT .. denn auch wenn es eine BETA ist, reißt mich das Spiel keinen Millimeter vom Hocker. War nach einer Stunde spielen schon ein wenig genervt vom Spiel. Und dafür 13€ jeden Monat hinblättern? Neeeeee ... hab eh schon zu viel Geld für die ganzen angeblichen MMO Hits aus dem Fenster geworfen und jetzt findet man egal wo nur noch verwaiste Server.

Ich habs gestern auch angespielt und war nach kurzer Zeit irgendwie gelangweilt. Habs dann heute morgen nochmal angeschmissen und bin jetzt schon etwas weiter im Spiel und muss sagen, dass ich es jetzt unterhaltsamer finde als gestern. Vor allem die Quests mit den verschiedenen Antwortmöglichkeiten finde ich weitaus spannender als in WoW z.B..

Weiß jmd ob die Charaktere gespeichert bleiben?

Bin jetzt Level 6 und da wirds langsam interessanter. Zumindest wenn man erstmal in Daggerfall bzw. "Dolchsturz" angekommen ist. Obs aber ausreicht die Spieler später bei Laune zu halten, wird sich zeigen. Kommt mir derzeit wie Skyrim 2.0 mit einigen Mitspielern vor, die bisher halt mal mit draufhauen. Aber WoW und co sind die ersten Level jetzt auch nicht wirklich unterhaltsamer.

Kein Interface, nur der Ausdauer Balken, geht garnicht.

Wird man sicherlich später noch eingeblendet lassen können. Addons / Mods sind ja auch schon in den Optionen eingebaut. Hab' jetzt 4 Spells in der Leiste, die auch sichtbar sind, sobald ich einen Gegner angreife, von daher ganz nett, wenn es in den Ruhephasen halt nicht eingeblendet ist.

Ob ichs mir kaufen werde, steht noch in den Sternen. Wohl eher nicht. 'Ne Woche vorher kommt RoS heraus und MMOs mit Abo sind jetzt auch nicht mehr so wirklich zeitgemäß. GW2 hats perfekt umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Hab' jetzt 4 Spells in der Leiste, die auch sichtbar sind, sobald ich einen Gegner angreife, von daher ganz nett, wenn es in den Ruhephasen halt nicht eingeblendet ist.

In den Interface Einstellungen kann man die Aktionsleiste auch dauerhaft einblenden lassen.

@torsten1502: Ja vereinzelt gibt es auch schon deutsche Vertonung.

Zuletzt bearbeitet:
torsten1502 schrieb:
Gibts eigentlich deutsche Audiofiles? Als ich im Launcher die Sprache auf Deutsch umgestellt hatte, hatte ich im Spiel lediglich deutsche Texte aber bei der Sprachausgabe war es still. Spiel momentan wieder auf englisch!

Vor allem zu Beginn des Spiels gibt es kaum deutsche Sprachausgabe, im weiteren Verlauf aber gibt es diese vermehrt.

Okay danke, aber solang nicht alles auf deutsch lokalisiert ist was die Audioausgabe angeht werd ich wohl bei englisch bleiben!

Das Spiel entwickelt sich so langsam. Bin jetzt Lvl 6 und es macht schon mehr Spaß als gestern noch die ganzen "Tutorialgebiete" zu spielen. Trotzallem doch noch etwas mau. Grafisch bin ich doch recht zufrieden, bei Tageslicht und Sonnenschein im Spiel siehts recht hübsch aus. Wenn man erstmal vorangeschritten ist im Lvl und in den Spielgebieten kommt auch das typische Elder Scrolls-Feeling auf.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim fühlt sich deutlich besser an,
dem Game würde 1 Jahr mehr Entwicklungszeit bestimmt gut tun.

Nichts erwartet, nichts bekommen, so läuft es halt bei den "modernen" MMORPGs

bin total entäuscht, das ist nur Geldmacherei,alles von skyrim übernommen etwas aufgehübscht und dazu onlinezwang, und Abo, aber vom Spielprinzip genau derselbe stampf, das dauernde E und R gedrücke nervt nach paar stunden nur noch......

beta angetestet und ich war schockiert. seit jahren nicht mehr sooo ein schlechtes mmo gezockt. das game ist in beinah jeder hinsicht einfach erbärmlich schlecht.

grafik grottig (alter die texturen sind aufgemalt teilweise auf den körper. das is das allerletzte, wir sind nich im jahr 2004 und bei wow und selbst damals sah wow schon alt aus), animationen unterirdisch (für alle die gleichen animationen ohne auch nur eine einzige unterschiedliche. egal welche rasse egal ob männlich oder weiblich, man hat immer die gleiche animation.

kampfsystem grottig weil extrem unpassend, lahm und ungenau (das war aber bei skyrim um welten besser). hinzu kommt noch das sie schahmlos geklaut haben von gw2, tera und ff14.. das kampfsystem von tera einfach übernommen (ich weis elder scrolls rpgs gabs vor tera ABER das waren alles nunmal singleplayer games und tera hat nen mmo mit so einem kampfsystem gemacht, nur das es sich bei tera 10 mal besser anfühlt), dazu das dodgen 1:1 von gw2 übernommen und die aoe effekte von ff14 und gw2 1:1 übernommen.. lächerlich)

0,0 mmo gefühl oder atmosphere at all o_O

es war mein most wanted mmo und hat sich binnen von stunden von meinem most wanted mmo hin entwickelt zu einem haufen müll den ich niemals zocken würde, nichtmal wenns f2p wird weils einfach schlechter ist als jedes andere mmo aufm markt das halbwegs spielbar ist o_O

ich hatte ja die hoffnung das wird vom spielgefühl und allem her so wie skyrim aber es is leider das genaue gegenteil.

ich war regelrecht schockiert als ichs angezockt hab denn es war noch vieeeel schlechter als damals swtor in beta und sw tor in beta war auch schon ziemlich schlecht. das wird der größte fail der mmo geschichte !! :(

Habe jetzt bis Level 10 ausgiebig getestet, crafting system etc. pp. und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass ich das Ganze einfach unkommentiert stehen lasse.

Kommts nur mir so vor, oder erinnert die Musik im Loginscreen stark an Guild Wars 2?

Ja, ich bin einer dem es gefällt, mir haben 6 Level da mehr Spaß gemacht bisher als 20 Level in den meisten anderen Mmorpgs. ;)

Ich bin aber mit genau der Ewartung rangegangen die das Spiel erfüllt: Skyrim/Oblivion mit Freunden im Netzwerkmodus spielen können und viele Gebiete zusammen bereisen können die man als TES-Freund noch nicht kannte, zuzüglich der Möglichkeit 3-Fraktionen-RvR als Endgame zu haben.

Frei in der Welt rumzulaufen macht auch Spaß, da entdeckt man viel Interessantes/Lustiges als wenn man nur von Quest-Hub zu Quest-Hub geschickt wird wie in anderen Spielen.

Ich hoff nur dass es später auch noch guten Gruppencontent gibt und Housing/frei steuerbare Schiffe noch integriert werden. Tauchen samt passender Dungeons wäre auch nicht schlecht.

aber nur 100 Mbyte Videos und 3 Gig Sounddateien (Deutsch und Englisch), die restlichen 29 Gbyte werden sicher Abwechslung pur sein. Wahrscheinlich übertriffts noch Vanguard, was ich von Release bis jetzt gespielt habe. Das war 20 Gbyte groß.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung beim einloggen, Fehlermeldungen beim ausloggen, Fehlermeldungen beim Charaktererstellen, endlose Ladezeiten und mein einziger kurzer Besuch im Spiel endete gleich vor einem Bug: Die Zellentür, welche ich öffnen soll, lässt sich eben nicht öffnen.

Betaversion? Ich habe schon Alphas gesehen, die runder liefen.

@ Taigabaer
Wenigstens mal einer der versteht worums bei dem Spiel geht und mit den richtigen Erwartungen rangeht.

Mir kommts so vor als hätten hier viele davor noch nie was von Morrowind, Oblivion etc. gehört.
TESO verbindet doch all das was die Spiele ausmacht in einem MMO. Wie kann man sich da großartig übers Gameplay usw. beschweren?!

Taigabaer schrieb:
Skyrim/Oblivion mit Freunden im Netzwerkmodus spielen

Und ist es nicht das, wonach immer alle geschrien haben? Ich verstehe demnach auch nicht, wieso sich so viele darüber aufregen. Das können dann nur welche sein, die noch kein Skyrim etc. gespielt haben und daher was ganz anderes erwartet haben. Der Rest wird wahrscheinlich still genießen.

ToXiD schrieb:
Fehlermeldung beim einloggen, Fehlermeldungen beim ausloggen, Fehlermeldungen beim Charaktererstellen, endlose Ladezeiten und mein einziger kurzer Besuch im Spiel endete gleich vor einem Bug: Die Zellentür, welche ich öffnen soll, lässt sich eben nicht öffnen.

Ich habe noch keine Fehlermeldung erhalten. Dich scheint das Wort Beta wohl übel getroffen zu haben. :D

Aktuell kann ich mich auch gar nicht mehr einloggen: Fehlermeldung :freak:

Zurück
Oben