• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Elder Scrolls Online“: Veröffentlichungstermin steht

Hellbend schrieb:
Erst einmal das und dann gerne noch zu @Shio
Keiner kann in diesem Bereich noch etwas "Einzigartiges" liefern, das es rechtfertigt dafür vorab eine Pauschale zu entrichten und teils in Kauf zu nehmen, die vorab bezahlte Spielzeit verfallen zu sehen, weil man grad mal unpässlich ist.
Damit Abo greift, müßten sie etwas liefern das die Erwartungen bei Weitem übertrifft, so Einzigartig ist und ein Flair versprüht, das dieser Aufpreis gerechtfertigt ist.
Gabs leider seit WoW nicht mehr und auch die hatten nur Glück.

bei einer z.B. Internet Flatrate erwartest du doch auch nicht das deine Erwartungen übertroffen werden oder sitz 24/7 vorm PC(Tablet,Handy,Konsole) weil jede min die du nicht "on" bist verfällt.

Dennoch muss man sagen das Spätestens GW2 bewiesen hat das es keine Monatlichen Gebühren braucht.

mir fallen spontan 4 spiele ein, die sich totzt abo-gebühren am markt halten / etabliert haben ;)
also so unzeitmäßig scheint es ja nicht zu sein. sind ja noch genug spieler bereit sich auf ein abo einzulassen.

Shio schrieb:
Bei jedem (?) aktuellen Spiel mit Abo hat man den ersten Monat gratis dabei,
wenn das nicht genug Zeit ist um sich zu entscheiden ob es einem die paar Euro im Monat wert ist oder nicht, dann weiß ich auch nicht...
Dieser eine Gratis-Monat ist anfüttern!
Die Mehrheit schafft es damit kaum ins, meist nicht vorhandene, Endgame.
Wenn das failt fühlt sich der Gamer betrogen, quittet das Game und ist für kommende Titel negativ geimpft. Bis dahin kauft er aber noch 2-3 Zeiträume.

Shio schrieb:
Du bezahlt mit dem Abo halt die weitere Entwicklung und die Instandhaltung (der Server) des Spieles, wenn es dir nicht gefällt bezahl halt nix, ansonsten möchten halt die ganzen Leute hinter dem Spiel gerne bezahlt werden. Sehe darin nun kein unverschämtes System, ist ja nicht so das du bezahlst ohne was zubekommen.

Die weitere Entwicklung...das ist lächerlich :cool_alt:
Die kommende Entwicklung ist bereits mit dem Hauptgame zu einem riesen Teil abgeschlossen und wartet kurzerhand auf passenden Starttermin.
Die Instandhaltung der Server...bitte was :rolleyes: Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Die ganzen Leute hinter dem Spiel...was glaubst du, wieviel nach dem Release da noch übrig sind :D

deifel schrieb:
bei einer z.B. Internet Flatrate erwartest du doch auch nicht das deine Erwartungen übertroffen werden oder sitz 24/7 vorm PC(Tablet,Handy,Konsole) weil jede min die du nicht "on" bist verfällt.

Was für ein unsinniger Vergleich.
Mal abgesehen das du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hat ne Internet-Flatrate auch kein Endgame/Endcontent.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben, da kann man auch mit einer Wand diskutieren :)

Hellbend schrieb:
Dieser eine Gratis-Monat ist anfüttern!
Die Mehrheit schafft es damit kaum ins, meist nicht vorhandene, Endgame.
Wenn das failt fühlt sich der Gamer betrogen, quittet das Game und ist für kommende Titel negativ geimpft. Bis dahin kauft er aber noch 2-3 Zeiträume.

Und wenn sie es nicht schaffen, entweder man mag das Spiel und ist bereit den nächsten Monat zu bezahlen oder nicht.
Wo ist nun das Problem? Ich habe Spaß und zahle dafür einen kleinen Betrag.
Wenn wenn kein Endgame da ist, kann ich doch auch dann gehen, ist ja nicht so das ich vorher kein Spaß hatte weil am Ende kein Content mehr vorhanden ist.

Die weitere Entwicklung...das ist lächerlich :cool_alt:
Die kommende Entwicklung ist bereits mit dem Hauptgame zu einem riesen Teil abgeschlossen und wartet kurzerhand auf passenden Starttermin.

Habe ich nun bei WoW noch nicht gesehen.

Die Instandhaltung der Server...bitte was :rolleyes: Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

Doch warum nicht, wird wohl nicht ein großen Anteil ausmachen, aber immerhin fallen die Server nicht wie bei dir vom Himmel.

Die ganzen Leute hinter dem Spiel...was glaubst du, wieviel nach dem Release da noch übrig sind :D

Insider? Erleuchte uns.

Was für ein unsinniger Vergleich.
Mal abgesehen das du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hat ne Internet-Flatrate auch kein Endgame/Endcontent.

Eigentlich nicht mal so unsinnig, da ich ja für den Service bezahle um weiter spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Ach du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben, da kann man auch mit einer Wand diskutieren :)

da gebe ich dir recht.

seine weisheit scheint mit einem löffel geschlürft worden zu sein :D

wieso unsinnig? Ich vergleiche 2 Abos(nix andere ist eine Faltrate), du bezahlst bei beiden dafür ihren Service eine zeit lang nutzen zu können i.d.R. Monatlich.

Was "Endgame" damit zu tun hat erschließt sich mir nicht, oder wieso sollte Tag 1 weniger oder mehr wert sein als tag x

Die Diskussion ist doch eh schon lange ausgelutscht. Jedes Mal wenn ein neues MMO mit Abo-Modell angekündigt wird gibt es das in jedem Forum. ;)

Es ist bewiesen das Abo-Gebühren nicht notwendig sind um ein MMO am laufen zu halten und neuen Content zu entwickeln, und das alles ohne P2W-Shop. Jeder weiß das. Die Frage ist doch nur: ist man bereit 13 € im Monat für ein Spiel zu bezahlen? Das muss einfach jeder für sich selbst beantworten. Also ich kenne (und hatte) schon kostspieligere Hobbies. Von daher habe ich da kein Problem mit.

Wie gesagt: jedem wie ers beliebt. :)

Es ist doch am Ende jedem selber überlassen ob er Abogebühren zahlen will oder nicht. Nervig ist nur, dass sich hier einige aufführen wie ein kleines Kind weil der Lutscher den sie haben wohlen eben etwas kostet, sie aber nichts bezahlen wollen. Wenn ihr nicht bereit seit Monatliche Gebühren für die Nutzung von TES:O zu zahlen, eure Sache. Aber dann spielt ihr das Spiel halt auch nicht. So einfach.

Ich kann dazu nur aus meiner Sicht noch sagen, das ich noch kein MMOG gesehen habe, dass ohne monatliche Gebühren auskommt und für mich halbwegs spielbar ist. Nein auch GW/2 ist für mich unspielbar, kommt einfach kein Spaß dabei auf.

Mir kommt das Spiel nicht ins Haus
Gebühren zahlen, damit das Game dann 120€ jährlich kostet
nein danke

Naja, wenn es denn wirklich richtig gut ist und dir ordentlich Spaß macht, dann sind 120€ nicht viel Geld. Allein die letzten 6 Monate habe ich mehr als das 3-Fache für Spiele ausgegeben und mindestens die Hälfte von dem Geld war ne derbe Enttäuschung.

Das, was ich in der Beta gesehen habe, lockt keinem mehr hinterm Busch hervor. Die Konsolenversionen werden die Abos dominieren, WENN überhaupt. Ich sehe hier keinen Hit kommen, sorry. Da gabs schon ganz andere Perlen.

Schade, ich hatte schon fest mit einer neuen Konsolenumsetzung gerechnet, dann ist die PC-Variante mal wieder technisch im Vorteil. Von FF könnte ich mir auch eine online Variante vorstellen, es sollte aber dann im guten alten Stil von FF8 und FF10 spielen. WOW spielt hier überhaupt keine Rolle...

Ich auch. :)
Das erste Mal, dass ich an einer Beta teilnehme und der erste Kontakt mit einem MMORPG seit ich das letzte Mal WoW gespielt habe (müsste 2006 gewesen sein).

Same hier. Bin auch am Wochenende kurz mal am Start, wenn ihre Server kaputt gehen :)

Zurück
Oben