• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls: Skyblivion: Oblivion auf Basis von Skyrim soll 2025 erscheinen

Benito86 schrieb:
Und was soll da jetzt neu und besser dran sein ? 1-2 neue inhalte die Grafik vlt minimal verbessert …

Die bauen die komplette Welt neu, neue Gebiete usw. Das ist keine einfache Kopie. Aber naja dann spiel lieber das stark vercasualisierte Skyrim weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad

Skyblivion erscheint 2025 nach 13 Jahren Entwicklungszeit​

Top. Die Wette gilt!
Wir sehen uns in 2 Jahren nochmal.

edenjung schrieb:
Morrowind habe ich Mal ne Chance gegeben, aber das war mir zu hölzern und umständlich was die Mechaniken anging. Aber die Welt und Geschichte fand ich sehr, sehr cool. Darum finde ich skywind etwas interessanter. Und würde mir ein generelles remaster wünschen
Ja leider.
Hab Morrowind mit Grafik Updates erst gerade wieder installiert.
Sieht sogar noch Spielenswert aus.
Aber das Interface und die Steuerung sind echt nicht mehr tragbar.
Bin par Minuten in Nostalgie geschwebt und hab's dann wider beendet.
Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
+1 für die Hoffnung auf die Möglichkeit das in VR zu spielen. Ich behaupte mal die Chancen stehen gut, sollte die Modder Szene von Skyrim VR bis dahin noch so aktiv sein wie heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Floeffy
Oblivion war damals eine so verdammt herbe Enttaeuschung.

Nicht nur das mir damals meine bestellte englische Collectors Edition eine Woche vor Release gecancelt wurde... (Ich weiss, dafuer dann das Spiel nichts)

Dann also notgedrungen die normale deutsche Version im Laden gekauft. Und man war das Interface beschissen, und die Uebersetzung erst recht. Schon ganz am Anfang war klar dass das fuer Konsolen optimiert war, und das Interface fuer blinde war (gefuehlt). So mussten dann im deutschen die Namen von Items derart pervers eingekuerzt werden, das aus "small health potion" sowas wie der "kl. Trnk. Ges. heilen" oder so aehnlich wurde. :kotz:

Das dann auch noch das schon in Morrowind teilweise negativ aufgefallene Level Scaling auf die Spitze getrieben wurde hat dem Spiel dann auch nicht gutgetan.
Das dann auch noch das ganze Spielsystem im vergleich zu Morrowind simplifiziert wurde, hat dem ganzen den Rest gegeben. Weil dann auch noch das Setting, wieder im Vergleich zu Morrowind, nur 08/15 High Fantasy war, gabs auch da keine Motivation mehr.

Das es aber dieses Projekt gibt zeigt eines: Bethesda hat etwas geschaffen, was groesser als das eigendliche Spiel ist. Die Modbarkeit. Und das muss man ihnen, alleine schon weil Mods wie Arktwend, Nehrim und Enderal existieren, aeusserst hoch anrechnen.
Bethesda hat mit der Veroeffentlichung des Modkits schon damals bei Morrowind eines geschafft: Modding in die Haende von Laien zu legen.
Das ist eigendlich meine groesste Hoffnung fuer Starfield :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Und in zwei Jahren sinds wieder 2 jahre usw. Wird eine nie endende Baustelle wie Skywind.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Ich habe vor einigen Monaten Oblivion(GOG-Version) auf 4k gespielt und an einigen Stellen mit viel Vegetation und mittlerer Weitsicht sieht das Spiel noch sehr gut aus. Mit der Musik von Jeremy Soule war es sehr atmosphärisch.
Eigentlich hat mich nur die Weitsicht etwas gestört aber der Rest sah noch angenehm aus.

Nett. Ich warte dann aber doch lieber auf die Total Conversion von Morrowind. Das würde ich deutlich lieber nochmal spielen als Oblivion.

Ranayna schrieb:
as Interface beschissen, und die Uebersetzung erst recht. Schon ganz am Anfang war klar dass das fuer Konsolen optimiert war, und das Interface fuer blinde war (gefuehlt). So mussten dann im deutschen die Namen von Items derart pervers eingekuerzt werden, das aus "small health potion" sowas wie der "kl. Trnk. Ges. heilen" oder so aehnlich wurde.
Fall noch nicht gelesen, da wird erklärt warum das damals so schief lief :D
https://www.gamestar.de/artikel/the...tzung-deutsche-version-making-of,3337304.html

Vor zwei Jahren hatte ich es nochmal probiert. Mit Oblivion. Ich schreibe es immer wieder, aber der Spielspass verpufft bei mir, sobald ich den ersten NPC treffe, der die gleiche Stimme hat, wie der König am Anfang. Immersion dahin...
Das Projekt an und für sich finde ich klasse.
Als nicht Fan, warum finden viele Oblivion besser wie Skyrim?

RAMSoße schrieb:
sobald ich den ersten NPC treffe, der die gleiche Stimme hat, wie der König am Anfang
Der wird in der englischen Version von Patrick Steward (ja, Captain Picard) gesprochen. Soweit ich mich erinnere ist das auch der einzige NPC mit seiner Stimme, ist aber lange her das ich Oblivion gespielt habe.
Das haben die tatsaechlich auch in der deutschen Version versemmelt? Die deutsche Version ist noch laenger her :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und RAMSoße
noch nie ein elder scroll gezockt und so schlecht wie das remake auf den bildern aussieht erspar ich mir den augenkrebs

teil 6 wird dann wohl mein einstieg :daumen:

Ich hoffe dass die Gegner nicht mit-auf-leveln, wenns schon ein Mod ist. 😉

Ich will Skywind. Ist das nicht schon viel länger in Entwicklung????

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Ranayna schrieb:
Der wird in der englischen Version von Patrick Steward (ja, Captain Picard) gesprochen. Soweit ich mich erinnere ist das auch der einzige NPC…

Ist doch bei Bethesda nichts neues, dass es in ihren Spielen nur gefühlt 6 Sprecher gibt, also in den deutschen Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Morrowblivion(so heisst die morrowind mod glaub ich?) Die war schon klasse und hat mir die wartezeit bis jetzt vertrieben. Ich hoffe das skyblivion noch besser wird

HeinMueck schrieb:
Ich will Skywind. Ist das nicht schon viel länger in Entwicklung????
Skywind und Skyblivion leider beides noch in Entwicklung. Bei Ersterem gibt es noch nicht mal ein Release Plan.

Nach Enderal, dass ich wesentlich besser fand was Hauptstory angeht, ist bei mir die Luft erstmal raus. Hat sich totgeschaukelt auf der Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Skywind hatte ja, wie man am geänderten Namen schon ableiten kann, zwischen durch von der Oblivion Engine auf die Skyrim Engine gewechselt, weshalb das so ewig dauert.

Morrowind hat außerdem noch mehr klassische RPG-Mechaniken als Oblivion. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es ein absoluter Horror ist, das alles ins limitierte Skyrim-Umfeld zu pressen.

RAMSoße schrieb:
aber der Spielspass verpufft bei mir, sobald ich den ersten NPC treffe, der die gleiche Stimme hat, wie der König am Anfang.
Für den Kaiser wurde damals nur ein Sprecher aufgestellt, die Stimme kommt nicht mehr danach vor.

Mickey Cohen schrieb:
ich will ja nicht meckern, aber ein Morrowind Remake wäre mir lieber gewesen xD

ich finde oblivion ist (von den Gesichtern abgesehen) extrem gut gealtert.
Morrowind RTX kommt eh

Was hab ich Oblivion und danach Skyrim gesuchtet 🙃 Ich hoffe sehr, dass es die Quali von Enderal erreicht. Das ist genau so ein mammut Projekt für Skyrim gewesen und ebenfalls schon fast besser als Skyrim selbst.
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Zurück
Oben