-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Nahot
Lt. Commander
Ja. Wenn man einen Baum "legendär" werden lässt, dann bekommst du alle perks zurück und kannst entweder den Talentbaum wieder hochziehen oder die Punkte in einen anderen stecken.
Teste mal die mods: DUEL - Combat Realism und Empowered Magic. Die dürften dir zusagen.
Teste mal die mods: DUEL - Combat Realism und Empowered Magic. Die dürften dir zusagen.
Skatch
Captain
Huhu,
also ich bin ein absoluter Skyrim Neuling und hatte überlegt mir das Spiel nun auch zu kaufen (Steamsale).
Allerdings wurde mir auch schon davon abgeraten wenn ich z.B. Fallout 3 nicht gespielt habe (habe ich nur kurz angespielt).
Desweiteren habe ich bis auf Gothic 1 und Risen eigentlich keinerlei Erfahrungen mit RPGs (mal abgesehen von Torchlight 1 und 2).
Sollte ich mir das Spiel trotzdem kaufen?!
also ich bin ein absoluter Skyrim Neuling und hatte überlegt mir das Spiel nun auch zu kaufen (Steamsale).
Allerdings wurde mir auch schon davon abgeraten wenn ich z.B. Fallout 3 nicht gespielt habe (habe ich nur kurz angespielt).
Desweiteren habe ich bis auf Gothic 1 und Risen eigentlich keinerlei Erfahrungen mit RPGs (mal abgesehen von Torchlight 1 und 2).
Sollte ich mir das Spiel trotzdem kaufen?!
Sublogics
Rear Admiral
Man hat bei Fallout ja die Ghule, die schon sehr abstoßend sind. Und man will sie gerne möglichst schnell wegballern, so wie z.B. die Mönsterchens bei Doom 3. Vielleicht meinst du das.
Diesen Part übernehmen bei Skyrim wohl die Draugr. Allerdings ist man von denen nicht so angewidert. Es sind zwar häßliche Untote, aber sie kommen nicht so psychopathisch hechelnd auf einen zugerannt, sondern "kämpfen eher ehrenhaft" mit dir. In der Hinsicht ist Skyrim also nicht so.
Diesen Part übernehmen bei Skyrim wohl die Draugr. Allerdings ist man von denen nicht so angewidert. Es sind zwar häßliche Untote, aber sie kommen nicht so psychopathisch hechelnd auf einen zugerannt, sondern "kämpfen eher ehrenhaft" mit dir. In der Hinsicht ist Skyrim also nicht so.
Skatch
Captain
Also erstmal Danke für die Beschreibung.
Ich meine aber nicht die Gegner ansich sondern die Atmosphäre des Spiels, Fallout 3 hatte einfach etwas immens bedrohliches, genau wie z.B. Stalker auch.
Das ging dann schonmal ziemlich stark an die Nerven. ^^
Im Moment ist der Steamstore leider down, habe also noch ein wenig Zeit darüber nach zu denken.
Laut Werbung gibt es 75% Rabatt, was schon recht ordentlich ist.
Ich meine aber nicht die Gegner ansich sondern die Atmosphäre des Spiels, Fallout 3 hatte einfach etwas immens bedrohliches, genau wie z.B. Stalker auch.
Das ging dann schonmal ziemlich stark an die Nerven. ^^
Im Moment ist der Steamstore leider down, habe also noch ein wenig Zeit darüber nach zu denken.
Laut Werbung gibt es 75% Rabatt, was schon recht ordentlich ist.
branhalor
Captain
Im Vanilla ist Skyrim sicher nicht so nervenaufreibend.
Allerdings ist das Setting schon recht nordisch-kühl, möchte ich's mal beschreiben. Für mich nach den malerischen Wäldern von Oblivion anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig: Mitten in einem Schneesturm durch's Gebirge oder die nördlichen Gefilde des Landes zu ziehen, hat schon etwas ungemütliches, da kann ich's immer kaum erwarten, wenn ich mal wieder in ner Stadt bin, und dort am besten in nem Geschäft oder der Taverne. Und selbst die Tundra rund um Weißlauf ist im Vergleich zu den Wäldern des Rift sicher eine recht karge Gegend.
So gesehen also auch super gemacht von den Programmierern
Aber ausgesprochen bedrohlich habe ich es bisher nicht empfunden - und ich spiele sogar mit nem Darkness-Mod und in 3D, was dem Spiel nochmal mehr Tiefe und Atmosphäre verleiht.
Würde Dir vorschlagen, Dir mittels google und YouTube mal ein Bilder und Videos anzusehen. Vollbild, HD, und entspannt davorsetzen. So dürftest Du am ehesten rausfinden, ob das Dein Setting ist oder nicht.
Allerdings ist das Setting schon recht nordisch-kühl, möchte ich's mal beschreiben. Für mich nach den malerischen Wäldern von Oblivion anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig: Mitten in einem Schneesturm durch's Gebirge oder die nördlichen Gefilde des Landes zu ziehen, hat schon etwas ungemütliches, da kann ich's immer kaum erwarten, wenn ich mal wieder in ner Stadt bin, und dort am besten in nem Geschäft oder der Taverne. Und selbst die Tundra rund um Weißlauf ist im Vergleich zu den Wäldern des Rift sicher eine recht karge Gegend.
So gesehen also auch super gemacht von den Programmierern
Aber ausgesprochen bedrohlich habe ich es bisher nicht empfunden - und ich spiele sogar mit nem Darkness-Mod und in 3D, was dem Spiel nochmal mehr Tiefe und Atmosphäre verleiht.
Würde Dir vorschlagen, Dir mittels google und YouTube mal ein Bilder und Videos anzusehen. Vollbild, HD, und entspannt davorsetzen. So dürftest Du am ehesten rausfinden, ob das Dein Setting ist oder nicht.
speedyjoe
Rear Admiral
falls es dein system packt, und wenn ich mir dein system in der signatur anschaue, dann sollte es das, dann würde ich dir diese seite von nexusmods empfehlen. es dauert zwar lange, bis man all die mods installiert hat, ich habe einen ganzen nachmittag mit downloaden und per nexus mod manager einfügen gebraucht, aber das spiel sieht danach so genial aus. optische verbesserungen, vor allem für rüstungen und waffen musste ich noch selber suchen, aber ohne mods will ich kein skyrim mehr spielen. wenn du den ganzen aufwand scheust, solltest du aber meiner meinung nach dennoch die sky ui unbedingt installieren. denn das standardinventar für skyrim kann man in die tonne kloppen.
Skatch
Captain
Im Moment habe ich das Problem, dass ich das Spiel einfach nicht auf Deutsch gestellt bekomme?!
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, mein Steam ist auf Deutsch, aber das Spiel ist komplett in Englisch.
Ich verstehe zwar den größten Teil, mag aber nicht mit Untertitel immer alles lesen, weil die meisten Figuren so schwamrig reden.
Danke für den Link, werde mir die Mods auf jeden Fall mal anschauen.
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, mein Steam ist auf Deutsch, aber das Spiel ist komplett in Englisch.
Ich verstehe zwar den größten Teil, mag aber nicht mit Untertitel immer alles lesen, weil die meisten Figuren so schwamrig reden.
Danke für den Link, werde mir die Mods auf jeden Fall mal anschauen.
Sublogics
Rear Admiral
Schon Mods installiert? Die sorgen recht oft dafür, zumindest beim Text.
Wenn nicht, schaue nochmal ob in den Optionen für Skyrim unter Steam auch Deutsch eingestellt ist, wenn du das nicht schon mit "mein Steam ist auf Deutsch" meintest.
Wenn nicht, schaue nochmal ob in den Optionen für Skyrim unter Steam auch Deutsch eingestellt ist, wenn du das nicht schon mit "mein Steam ist auf Deutsch" meintest.
speedyjoe
Rear Admiral
in seltenen fällen war mal eine antwort des npc sogar auf english. was an den mods liegen könnte. ein paar rüstungen und waffen sind bei mir auch auf englisch, was ich spontan auf meine mods zurückführen würde. aber im grossen ganzen ist es deutsch und klappt ganz gut.^^
I
Informer
Gast
Habe mir vor kurzem Skyrim zugelegt. Suche nun einen Grafikmod. Gibt ja recht viele, welcher sieht am Besten aus ohne mein System zu überfordern?
( i5 2500k/GTX 670 4GB/8GB RAM)
( i5 2500k/GTX 670 4GB/8GB RAM)
speedyjoe
Rear Admiral
dein system wird wohl jede mod packen können. allerdings musst du mehrere mods installieren, damit skyrim effektiv besser aussieht. persönlich würde ich diese seite empfehlen. da gibt es eine hübsche lange liste, mit der man skyrim schritt für schritt aufpeppen kann. ich hab selber alles von dort installiert. als minimum wird eine geforce gtx 660 angegeben, das sollte mit deiner 670 also kein problem sein.
China
Fleet Admiral
Hab mir vor Weihnachten noch fix die Legendary für meine Box geholt.
Jetzt muss ich tatsächlich mal Skyrim "nackt" spielen...
Alter Schwede... absolut nicht mit dem auf meinem PC zu vergleichen.
Alles so leer, leicht matschig, Bäume fehlen in der Weitsicht. Krass...
Da merkt man erst mal, wie weit man mit den ganzen Mods es gebracht hat.
Und an allen Ecken und Enden fehlt was...
Dank Frostfall blieb auch lange die Angst davor Nass zu werden^^
Und ohne die unoffiziellen Patches sind echt noch viele Bugs drin... Bugusing FTW.
Jetzt muss ich tatsächlich mal Skyrim "nackt" spielen...
Alter Schwede... absolut nicht mit dem auf meinem PC zu vergleichen.
Alles so leer, leicht matschig, Bäume fehlen in der Weitsicht. Krass...
Da merkt man erst mal, wie weit man mit den ganzen Mods es gebracht hat.
Und an allen Ecken und Enden fehlt was...
Dank Frostfall blieb auch lange die Angst davor Nass zu werden^^
Und ohne die unoffiziellen Patches sind echt noch viele Bugs drin... Bugusing FTW.