• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Ich empfehle noch "Detailed Cities". Zudem noch die Sound-Mod "Sounds of Skyrim" die Geräusche hinzufügt. Nur den "Dungeons"-Teil davon würde ich weglassen, ist albern.

Ist er? Konnte bis jetzt nichts albernes finden. Was hingegen gestört hat war das durchgängige Gelaber in Städten und Gasthäusern. Keine Ahnung wie man sowas einbauen kann.

Ich finde da einige Grusel-Geräusche einfach nur etwas zu aufgesetzt. Als würde man durch eine Geisterbahn gehen. Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Informer schrieb:
Habe mir vor kurzem Skyrim zugelegt. Suche nun einen Grafikmod. Gibt ja recht viele, welcher sieht am Besten aus ohne mein System zu überfordern?

( i5 2500k/GTX 670 4GB/8GB RAM)

Schau im modding thread, da habe ich erst letztens was dazu gepostet.

@speedyjoe:
Die Installationsprozedur übersteigt meine IT-Kenntnisse, aber da sind viele Texturmods bei die ich mir laden werde.

@Sublogics:
Die Mods lade ich mir ebenfalls.

@Nahot:
Gute Erläuterung, habe mir nun einen kleinen Überblick über Mods in Skyrim verschaffen können. Werde weitere Anliegen in diesem Threat posten.

Danke euch allen für die Hilfe.

China schrieb:
Dawnguard um die 20h
Dragonborn 30-40h
Hearthfire... nicht wirklich erwähnenswert...

Angaben sind meine ungefähre Spielzeit.

Wobei mich da Dawnguard teilweise das olle hin und her immer nervte und ich irgendwann zur Schnellreise übergegangen bin.
Sonst latsche ich immer, oder nutze die Kutschen.

Hau dir noch ein paar gute Mods drauf, die viel ändern und mach beides^^
Climates of Tamriel + Audio overhaul bringen mMn schon verdammt viel.
Für Realismus, wenn man es mag, Frostfall und realistic needs and diseases.

Da brauchst schon gaaanz andere Vorgehensweisen als bei der Vanilla.
Skyre fand ich eher nicht so prall. Bis auf das Combat Modul.

poste mal n paar bilder von dir, ich bin gut 2 jahre raus was skyrim angeht. da hat sich ja grafisch bestimmt einiges getan

Ui.... Wenn ich dran denke ja... kann dank Proxy net auf mein Steam Profil verweisen, sonst könnteste dir die da massenhaft ansehen^^

Ich habe letzte Woche als Neuling auch angefangen. Ich habe Skyrim seit einer Ewigkeit, auch mal bis ~lvl20 oder so gespielt aber dann weggelegt.
Jetzt nimm ich mir mal richtig Zeit und hab's mir auch mit etlichen Mods richtig schön eingerichtet. Einfach wahnsinn was mit Mods alles möglich ist. Bin jetzt bei etwa 60 angelangt :-)

Informer schrieb:
Habe mir vor kurzem Skyrim zugelegt. Suche nun einen Grafikmod. Gibt ja recht viele, welcher sieht am Besten aus ohne mein System zu überfordern?

( i5 2500k/GTX 670 4GB/8GB RAM)
RealVision ENB ist wirklich zu empfehlen. Gut, du hast 4GB VRAM, aber ich würde bei Texturmods etwas aufpassen und nicht immer das absolute Maximum installieren. Ist IMHO nicht wirklich nötig, da die "Medium" Versionen bereits ziemlich krass sind.

http://www.skyrimgems.com/ ist auch noch zu empfehlen, wenn man einfach einige gute Mods durchstöbern möchte. Man muss aber wirklich aufpassen, dass man sich das Spiel nicht kaputtpatcht. Immer kurz die Beschreibungen lesen.

zumal wenn man in bewegung ist, was man ja meist ist, die unterschiede zwischen einer low und high textur mod wohl nicht sehr stark auffallen. bei der von mir vorgeschlagegen seite habe ich bei den einzelnen mods meist die high quality genommen (ausser bei den krassen auflösungen). bei enb aber nur die performance mod. aber ich schätz mal, der unterschied zwischen performance und quality bei enb ist wahrscheinlich nicht mal so gross.

Informer schrieb:
@speedyjoe:
Die Installationsprozedur übersteigt meine IT-Kenntnisse, aber da sind viele Texturmods bei die ich mir laden werde.

die installation der mods ist kinderleicht. lade dir von der seite nexusmods.com den nexus mod manager herunter. mit diesem kannst du die mods kinderleicht installieren und wieder sauber deinstallieren. müsstest vllt einfach schnell einen guide zur anwendung von nexus mod manager suchen. ist keine hexerei, wars auch für mich nicht, der davon eigentlich null ahnung hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment scheint der Nexus Mod Manager aber wohl Probleme zu machen, man muss ihn im Offline-Modus nutzen, nur so als Hinweis am Rande.

Gibt es denn Textur-Mods die wirklich besser aussehen als das HQ-Pack von Bethesda selbst? Finde das schon ziemlich ausreichend und chique.

@speedyjoe
Exakt. Und einfach als Warnung: wer nicht deutlich mehr als 2GB VRAM hat, sollte auf die höchste Qualität bei den Texturmods wirklich verzichten. Ich habe eine Mischung aus Medium/High, was die Texturen bereits krass aufwertet. Wenn man nicht direkt davor steht, sieht man keine Unterschiede. Meine 770 2GB ist mit dem VRAM am Anschlag. Für z.B. Towns oder Dungeons kann man ja immernoch höhere Qualitäten auswählen, wenn man möchte.

@Sublogics
Praktisch alle Texturmods sehen besser aus. Bei z.B. Skyrim HD 2k ist die LITE Version bereits 2-4x höher aufgelöst als das HD Pack, soviel ich weiss. Die FULL 4-8x (was aber IMHO overkill ist). Einfach mal die Bilder ansehen. Auch für z.B. Bücher, Potions und Essen gibt es Aufwertungen.

Schau dir z.B. diesen Vergleichsshot an:
http://i.imgur.com/VG3Cs.jpg

Der Teppich sieht aber z.B. recht schlecht aus. Für das gibt es dann weitere Mods die sich auf sowas spezialisieren (z.B. Detailed Rugs).

Zum NMM:
Ich persönlich habe in den vergangenen Tagen an die 100 Mods heruntergeladen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Mods jeweils manuell herunterladen und danach im NMM einfügen sollte. Das hat mehrere Gründe:

1) Der Downloader von NMM streikt desöfteren
2) Man kann direkt einen guten Server auswählen. Gute Erfahrungen habe ich mit London und Dallas gemacht. Amsterdam spinnt ständig.
3) Diverse optionale Mod Patches und auch Uninstaller haben genau denselben Namen. So weiss man danach nicht mehr welcher Mod jetzt genau was macht. Wenn man die Mods einzeln kurz manuell einfügt, kann man sie entsprechend umbenennen (z.B. - MAIN, - COMP, - UNINSTALL,...)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch so gemacht. die files manuell heruntergeladen, falls ich dann später mal, z.b. system neu aufgesetzt, und skyrim wieder spielen würde, dass ich dann alles zur hand habe und nicht mehr alles manuell runterladen muss.

vllt zur systemperformance. ich habe i2550k, 8gb ram, geforce gtx 760 mit 2gb vram. bei den mods habe ich meist die high quality genommen, ausser bei den overkillhighquality, da dann medium und bei enb die performance version.

spiel sieht sehr gut aus und was viel wichtiger ist, es läuft absolut flüssig. sowohl in der innenstadt, das weniger performance braucht, als auch in der aussenwelt, wo die weitläufigen graslandschaften recht viel leistung schlucken. die fps waren immer so 50/60 und die ramauslastung hat in wenigen fällen die 70% marke geknackt.

auflösung ist 1920*1080 und details (auch die optionen für weitsicht) sind alle auf max. aa, af und fxaa sind aber ausgeschaltet. die letzteren beiden musste man sowieso abschalten, weil enb seine eigenen versionen hat und es sonst zu fehlern kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also da sich hier keiner zu meinem Problem bis jetzt gemeldet hat geh ich mal einfach davon aus das ich die Quest per ID und Konsole resetten muss -.-

vllt mods deaktivieren oder versuchen mit dem tcl befehl manuell zu miraak zu gelangen. sollte der höchste turm sein.

@ holzbursche

Hier mein Steam Profil... das sind einige Bilder bei, die selbst redend sein sollten^^

Klick!

Evt. nach Spiel sortieren... sonst sind da noch Bilder von Eurotruck zwischen. :o

Real Clouds heißt die Mod meine ich... aber die war noch teilweise ein wenig Buggy.
An manchen Tagen hat man die Sonne fast nie zu Gesicht bekommen... das wurde mir irgendwann zu depri. :freak:
Plus das sie manchmal leichte optische Fehler hat... dass sieht man bei einigen Bilder richtig übel.
Sieh man im Anhang noch gut.

Anhänge

• 2013-11-15_00001.jpg
    2013-11-15_00001.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 467
Hier gibt's sonst nich einige pics zu RealVision ENB:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../skyrim/ajax/modimages/?id=30936&user=1&pUp=1

Mit den dort gelisteten Mods erhält man wirklich ein anderes Feeling. Es ist auch krass wie realistisch die Belichtung bzw. allgemein die Stimmung draussen rüberkommt. Wenn die Sonne hinter den Wolken ist, merkt man das sofort. Dazwischen Nebel, welcher die Sicht behindert, grosse Schneestürme wo man keine 10m weit mehr sieht...

Climates of Tamriel und Supreme Storms sind wirklich zu empfehlen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
Ergänzung ()

Mal eine Frage:
Ich will meinen Bogenschützen/Schleicher/1H+Schild-Kämpfer mit einigen Illusion Spells ergänzen. Das Problem ist, dass ich nun lvl23 bin und irgendwie kaum einen Illusion Spell erfolgreich casten kann (Gegner zu hoch). Wie soll ich Illusion denn nun am besten leveln?

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Wie soll ich Illusion denn nun am besten leveln?
Ganz einfach: immer höher. :-P
Du kannst ja dann mit steigender Klasse auch die höherklassigen Zauberbücher kriegen. Die Magierhändler bieten die dann irgendwann an, aber eben nicht vorher. Damit kannst du dann auch höherstufige Gegner beeinflußen.
Du fängst bspw. erst mit Raserei an und kannst später Erzürnen nutzen. Mehr dazu: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Illusion_(Skyrim)