The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Ihr könnt noch die Sichtweite extrem erhöhen

Dokumente - Skyrim.ini und dann direkt unter uExterior Cell Buffer= noch uGridsToLoad=7 einfügen.
Gras kann auch noch erhöht werden,

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0
fGrassMaxStartFadeDistance=37000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
iGrassCellRadius=5

Und dann noch in SkyrimPrefs.ini

[Grass]
fGrassStartFadeDistance=37000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=37000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000

einfügen. Mit akutueller Hardware sollte man trotzdem noch 60 FPS in WQHD haben

EDIT: Außer in Rifton, da gehts bis 30 FPS. Ich teste es gleich noch mal mit uGridsToLoad=7

Außerdem stürzt das Spiel dann beim laden ab meistens..

Ich hab die Einstellungen oben jetzt angepasst, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber aufpassen. Wenn ihr den Ugridtoload Wert wieder zurücksetzt, dann kann es sein, das die Spielstände nicht funktionieren mit Ugrid 10 nicht mehr gehen. Weiß aber nicht ob das immer noch aktuell ist.
 
Ja, ist noch so. Einfach zweiten Spielstand anlegen. Man sollte sowieso nur bis 7 gehen, snst ruckelt es in Rifton wie die Pest.
 
Es gibt immer ein Risiko wenn man das macht, da durch einen höheren Wert dort auch Quests kaputt gehen können oder Handlungen stattfinden können, die erst stattfinden sollen wenn der Spieler nahe dran ist. Es wird also früher getriggert als es vom Spiel vorgesehen ist, obwohl man noch gar nicht dort ist. Für screenshots o.ä. ist ein hoher Wert super, für das Spiel nicht unbedingt.
 
In Fallout 4 hatte ich damit kein Problem, habs von Anfang mit ugrid 7 gespielt und Bugs hatte ich keine. Ist im Prinzip ja das gleiche wie in Skyrim. Und das ugrid betrifft glaube ich auch nur Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Special irgendwie haesslich, alles hat jenach Tageszeit sonen extremen Farbstich.
 
Stevo86 schrieb:
WAs spielt ihr denn so für Chars?

Mein letzter Char mit paar hundert Stunden war ein Dunkelelf, Diebesgilde, Nahkampf und etwas Magie.
 
Am ende ists doch eh latte was man nimmt, außer mab will die Rassenfaehigkeiten nutzen...hab ich nie geta
 
Zu der Charakterbuildfrage:

Mein allererster Charakter war eine eierlegende Wollmichsau auf Adept und zwar eine Waldelfin. Mit der habe bis auf Taschendiebstahl und ohne entsprechende Mods alles auf 100 geskillt.

Mein zweiter Charakter war ein vor Kraft trotzender Ork auf Zweihand und schwere Rüstung. Diesmal auf Expert (ich erhöhe immer den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe, wie ihr gleich auch feststellen werdet). Der war dann bei mir auch overpowered. Hat bei mir (mit Blutrausch natürlich noch dazu und Tränken) die einfachen Drachen mit einem Schlag weggehauen und die schwereren mit 2-3 Schlägen. Von den schwächeren Gegnern erst gar nicht zu reden. Am lustigsten fand ich mit ihm immer wieder die Sprungattacke.

Meinen dritter Charakter, wie bereits erwähnt nun auf Stufe Master, habe ich dann um die Schwierigkeit und die Herausforderungen zu erhöhen mit ein paar Handicaps belegt. Und zwar habe ich einen reinen Erzmagier genommen, einen der sich absolut nur auf die reine Magie im Kampf bezieht. Auch ohne beschworene Schwerter, Bögen, Äxte, usw., usw. (also ohne beschworenen Waffen). Dazu trägt er nur eine Robe mit Ringen und Amulett und Krone. Also absolut keinen reinen harten Rustungsschutzwert. Da dass dann aber doch für mich zu schwierig wurde, greife ich nun auf die Rüstungszauber wie z. B. Drachenhaut, zurück. Ist in meinen Augen ein bisschen geschummelt. Aber ist ja mein Charakter. Außerdem besitzt er immer (der Run läuft noch) auf mittlerweile Level 97 (spiele dort mit Level uncap) den Gesundheitswert von 100. (Die Aufstiegspunkte habe ich abwechselnd in Magie und Stamina gesteckt. Auch in die Ausdauer, da ich als Handicap die Magie nicht zunächst allzu rasch ansteigen lassen wollte). Außer den Magieelementen habe ich dort noch Alchemie und Verzauberung geskillt. Und da ich wie gesagt mit Leveluncap auf Stufe 97 bin und ich einen Zwang zum Punkte vergeben habe, griff ich da nun auch auf Speech und Lockpicking zurück. Passt zwar nicht ganz zu meiner Buildphilosophie, hat aber in meinen Augen die geringsten Unstimmigkeiten. Auch habe ich immer wieder Alchemie und Enchanting zurückgesetzt. Auch sind bei einigen Magierskills noch nicht alle Punkte ausgebaut. Dieser Charakter läuft um seine Überlebenschancen zu erhöhen immer mit Lydia und einen Flame-Thrall herum. Falls es ganz dicke kommt, wird noch ein 2. Flame-Thrall dazu genommen, oder diese beiden durch 2 Dremora-Fürsten ersetzt. Fast vergessen. Auch habe ich für den Charakter keinen üblichen Bretonen gewählt, sondern einen Dunkelelfen.

Und nun zu meinen aktuellen Charakter auf Legandary bei der SE-Version: Gestern noch angelegt. Dort habe ich eine Rothwardonin gewählt, die sich auf einhändigen Schwertkampf, Schild, leichte Rüstung und Schmiedekunst (linker Zweig) spezialisiert hat. Sie wird absolut keine Alchemie und (nur bis auf die Drachenschreie), keine Magie betreiben. Auch wird sie absolut niemals am Verzauberungstisch stehen. Daher bleibt die Magiemenge auf jeden Fall immer auf 100. Bogenschießen ist auch absolut tabu. (Sie ist doch keine Waldelfin.) Anschleichen wird sie sich auch nicht. Immer gleich rein ins Getümmel, bzw. wenn es mal haarig wird, ihren weiblichen Tank vorschicken. Dabei steht aber auch fest, dass der Schildskill komplett ausgebaut und beim einhändigen auf jeden der Waffentyp Schwert aber auf gar keine Fall Axt und Streitkolben. Außerdem wird sie auf den jeden Fall mit Giften arbeiten. Das ist so etwas von sicher. Ob die Skills Speech und Lockpicking ausgebaut werden, steht noch nicht 100% fest. Höchstwahrscheinlich aber doch Speech. Da ist dann aber irgendwann bei diesem Build bei der SE ohne Mods Schluss mit leveln. Es sei noch erwähnt. Sie wird nicht alleine herumlaufen. Sie wird eine Begleiterin haben. Diese wird aber nicht Lydia sein, (von der habe ich mittlerweile die Nase voll), sondern es wird Jenassa sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön erklärt ; ). Spiel es jetzt zum vierten mal durch. Kaiserlicher mit Schwert und Schild.
 
@Tamatebako Klingt so, als solltest du mal Requiem oder SkyRe ausprobieren, da zwingt dir eher das Spiel Handicaps auf und nicht du selbst. Wird leider noch etwas dauern, bis die fuer die SE verfuegbar sind.
 
Moin, möchte mal mit Modding anfangen. Habe das alte Skyrim als vanilla gezockt und möchte das neue mal (da es einfacher geworden zu sein scheint (?)) ein bisschen mit Mods verbessern. Was würdet ihr sagen, welche Mods sind must-have, wenn es darum geht, den Content/Spielverlauf gleich zu lassen, und nur an Grafik z.B. zu schrauben?
 
da es einfacher geworden zu sein scheint (?)

Öhm nein, es hat sich nix geändert gegenüber Original Skyrim, lediglich die Anzahl an verfügbaren Mods ist noch nicht so groß. Was Mods angeht solltest du als allererstes mal den Unofficial Patch holen, das ist quasi die Grundlage für jegliches erfolgreiches Modden (und eigentlich auch Vanilla spielen denn der fixt Massen an Bugs).

Was Grafikmods angeht ist für die Special Edition noch nicht so viel verfügbar da die ganzen Mods alle erst dafür konvertiert werden müssen (ja, auch Texturmods können Probleme erzeugen!), was es aber schon gibt und quasi essentiell ist ist SMIM und Noble Skyrim ist glaub ich auch schon portiert worden, das hübscht die Texturen deutlich auf.
 

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