Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimThe Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II
Hat auch einer von euch das Problem, dass sich das Spiel nicht starten lässt? Das Startbildschirm bzw das Popup geht nach den Klick auf play weg und erscheint nach ein paar Sekunden wieder. Keine Mods oder so bisher installiert, nur das Game an sich. Echt komisch^^
Was LOOT angeht:
Die Hauptseite des Projektes enthält immer nur die letzte stabile Version. Es gibt auch noch eine andere Seite auf der die Entwicklungsversionen gehostet werden.
Build 139 sollte gut funktionieren. Das hat der Entwickler sogar in einem Forenpost bestätigt. Aber da gibts keinen Downloadlink mehr. Den hat er wohl entfernt. Wenn ich das 7zip herunterlade sind da nur 2 API dlls drin aber kein Binary.
Ah man muss auf die Files Sektion gehen...na dann, gleich mal testen.
@Scheitel:
ich hatte das Problem, dass nach mehreren Starts und den Versuchen mit einer Tastenkombi auf den Desktop zurückzugelangen sich die Einstellungen wohl verstellt hatten und die Auflösung auf FullHD stand
nachdem ich das korrigiert hatte gings wieder....
ich muss demnächst mal schauen mit welchen Einstellungen ich überhaupt zufriedenstellende FPS bekomme
bisher war das ja ein Trauerspiel...
Es gibt noch keine funktionierenden ENB, das sind einfach nur Reshade presets und die ENB Dateien sind wirkungslos (bis auf das FPS Limit), Boris selbst (der Macher von ENB) hat ja schon längst gesagt dass er für SSE komplett neu anfangen muss (ENB für Fo4 ist NICHT! kompatibel), daher kann es noch garkeine ENB für SSE geben.
Ich hab schon ein Reshade Preset ausprobiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (Sin Reshade - werde aber mal noch Tetrachromatic Reshade ausprobieren sobald der Downloadlink da ist). FPS ziehts dennoch stark runter.
Nur SkyUI fehlt halt leider - theoretisch sollte bis Version 2.2 einigermaßen funktioneren aber die haben wohl noch kein 21:9 Support, also muss ich das Ultra Wide Interface hernehmen was eben Vanilla nur 21:9 ist. Das ist schon ätzend.
Mit der Grafik und den jetzt verfügbaren Mods könnte ich leben um das Spiel endlich mal richtig zu spielen, aber das UI macht mir gerade noch einen Strich durch die Rechnung.
@fanatiXalpha
Hmm Auflösung/Borderless etc scheint nicht das Problem zu sein, der Startet die exe nicht mal wirklich, auch wenn ich die aus dem Installordner von Hand starte. Eigentlich hab ich das Game in Deutsch, der Launcher ist aber auf Englisch. In der .ini dann Englisch statt German einzutragen bringt leider auch nichts. Dann wollte ich das normale Skyrim starten, das geht auch nicht mehr -.- gleicher "Fehler" es startet außer dem Launcher nix. Da hab ich halt zig Mods, Safegames etc, aber eigentlich sollte das ja durch das SE im Ordnernamen etc. ja keine Probleme machen. Wollte eigentlich das alte auch nicht Deinstallieren, aber darauf scheint es ja hinauszulaufen, es sei denn, jemand hat noch eine Idee
Skyrim LE und Skyrim SE sind zwei voneinander unabhängige Spiele. Ich habe beide auf derselben Platte und sie machen keine Probleme.
Wenn es da beim Start Probleme gibt kann es nicht an einer gegenseitigen Unverträglichkeit liegen. Wobei ich sagen muß, daß ich in der Hinsicht noch nie Probleme hatte. Die einzigen die ich da kenne, ließen sich immer auf Modprobleme zurückführen. Vanilla (zur Not nach überprüfen der Installation durch Steam) machte da nie Probleme.
Was mir noch einfällt: Es gab da mal Probleme wenn DirectX eine Macke hatte. Da scheint Skyrim recht zickig zu reagieren.
Jau und alleine schon durch die unterschiedlichen Ordnernamen "kann" da ja auch nichts durcheinander kommen.
Zugegebenermaßen hab ich das alte Skyrim was länger nicht mehr gestartet gehabt, aber es lief eben immer ohne Probleme.
Fallout 4, BF1, Doom etc machen keinerlei Probleme. Grafiktreiber hab ich auch mal aktualisiert, aber brachte auch nix.
Muss mal in die Ereignisanzeige schauen, ob da was drin steht, zumindest habe ich keinen Dump der .exe Datei bekommen.
Am AV bzw. einem der Pro-aktiven Module kanns auch nicht liegen, die hab ich als Erstes zum Testen mal ausgeknipst.
Das mit dx klingt auch nach einem Versuch, probier ich nachher auch mal, Danke
Bei mir machen Skyrim SE und Fallout 4 Probleme, seitdem ich mir n 144hz Monitor gekauft habe.
Da die Spiele mit 144hz nicht klarkommen, und die FPS nicht auf 60 limitiert, laufen die Spielabläufe schneller ab. Und wenn ich im Inspector ein 60FPS limit setze, laufen die Spiele mit 50FPS und demzufolge nicht flüssig.
Habe das Problem trotz 120Hz Monitor nicht. Je nach Treiber macht zwar das CF in Fallout 4 Probleme, aber sonst ist alles in Ordnung.
Beim alten Skyrim hab ich, wie irgendwann mal erwähnt, im Borderless Window gezockt, dadurch hatte ich in der Regel maximal um die 90 FPS und keine weitern Probleme.
Ok, ich konnte das Problem bei Skyrim SE beseitigen, komischerweise limitiert es jetzt auf 60fps wenn ich im Inspector 60,7 limitiere. Es fühlt sich auch an wie 60FPS.
Aber bei Fallout 4 komme ich nicht weiter, ich habe Vsync aus. Aber irgendwie will es sich nicht anfühlen wie 60FPS, obwohl er 60 anzeigt. Es fühlt sich eher an wie 50, kann es sein dass das Spiel mit 50hz läuft? Kann man das auch irgendwo einstellen?
Du hast einen G-Sync Monitor, du kannst Fallout 4 mit 30, 40, 50, 60, oder 70 FPS/Hz laufen lassen.
Du kannst auch G-Sync und V-Sync ausmachen, auf 144 Hz stellen und trotzdem mit 30, 40, 50, 60 oder 70 FPS spielen.
Völlig nichtssagender Beitrag, wie immer von dir. Anstatt Phrasen zu dreschen, könntest du Lösungen anbieten, wenn du denn mal eine haben solltest.
Deshalb bleibt Fallout 4 trotzdem im 50hz limit. Auch wenn ich 144hz eingestellt habe. Das Problem liegt nämlich in der Engine und nicht bei mir.
Ergänzung: Ich habe das Problem gelöst. Ich muss auf 120hz stellen, Vsync auf 3D Einstellungen anwendenn. Das Spiel kommt nur mit dem 120hz Teiler klar, da es auf 60 fps gelockt ist und nicht auf 72 komme. Das ist das einzige Spiel bei mir, das damit Probleme hat. Nun läuft es auch bei mir flüssig und ohne Microruckler.
Du hast einen magischen Zauberstab (G-Sync) der gebrochene Knochen (Tearing, ruckeln usw.) heilen kann. Aber anstelle den Zauberspruch dafür zu erlernen (korrekte Verwendung, Einstellung usw.) benutzt du ihn als Schiene für deine gebrochenen Glieder (Die problembehafteten Spiele) und wenn dich jemand darauf aufmerksam macht das du immer noch humpelst blockst du ab.
Manegarm schrieb:
Völlig nichtssagender Beitrag, wie immer von dir. Anstatt Phrasen zu dreschen, könntest du Lösungen anbieten, wenn du denn mal eine haben solltest.